Beiträge von sarotti

Hallo

Ich habe mein Käfig vergrößert. Ich muss nun in die nächste Etage einen Höhenunterschied von 30cm überwinden. Hab in der etage dadrunter jedoch wenig Platz. Kann mir einer ne Möglichkeit zeigen eine Platzsparende "treppe" zu bauen? Ich glaub meine Schweinis mögen keine große Steigerung (ich denke bei den beiden wäre 25° das maximum. Hab ne rampe mit 30° probiert, aber die haben sie nicht angenommen.

Danke schonmal

MFg

sarotti

Hallo erstmal

Also meine brauchen kein altes Einstreu um zuwissen das sie da Wohnen. Oder Musst du immer erst auf deine Hausnummer gucken wenn du gelüftet hast?
    Zum Auslauf. Also wenn du viele große Bücher hast, klapp sie einfach ein bisschen auf, und stell sie mit dem Buchrücken nach oben auf. So könntest du ihnen ein Teil in deim Zimmer abtrennen wo auch kein sofa ist ;-). Oder du Fragst ein Mitbewohner von dir, ob er sie solange streichelt und auf den Bauch nimmt.

MFg

sarotti

ja danke ich hab n mal ne Mail geschrieben. Ich hoffe die haben was ich suche ;-). Wenn es jedoch nicht der Fall sein sollte, ist es schlimm wenn man 3 Weibchen hält? Glaube nicht aber besser wären 2 Weibchen und ein Kastrat richtig? Wer hat denn schonmal n Bock kastrieren lassen? Weiß einer von euch wie teuer das ist? Und ist es kompliziert? Also ich hab auch ein Einzelnen Käfig, den ich auch fürn Paar wochen absperren könnte. Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.

MFG

sarotti

Hallo alle zusammen

Also Ich habe min Käfig so vergrößert, das ich jetzt noch ein Meeri mehr aufnehmen kann. Ich habe im Moment zwei Weibchen (Pieps 2,5 Jahre und Wuschel ca 1 Jahr alt). Nun möchte ich mir ein weiteres Meer zulegen. Ich hab an ein Kastrat gedacht, weil erst n Bock kaufen und denn kastrieren lassen ist ja sehr teuer und auch sehr umständlich. Ich hab auch schon bei Notmeerschweinchen und so geguckt, aber die sind alle nicht in meiner Nähe, und ich will den Meeris nicht so ein Stress machen. Naja in der Zoohandlung bekommt man auch keine kastrate. Meint ihr es ist besser wenn ich mal in Tierheim gucke, oder eher n Weibchen dazu nehme?

MFG

sarotti

Wenn du ein flexibles Gehege brauchst bau dir doch so eins wie ich hab. Es ist ca 2x2m und kann in viele einzelteile zerlegt werden. Man kann es im Winter so ganz gut verstauen, und die Schweinchen haben echt ihren spaß drinn.

Hier mal n paar Bilder

http://img238.imageshack.us/my.php?image=dsc03214gv6.jpg

http://img238.imageshack.us/my.php?image=dsc03217oi7.jpg

http://img125.imageshack.us/my.php?image=dsc03218iu4.jpg

http://img125.imageshack.us/my.php?image=dsc03219zo2.jpg

MFg

sarotti

Hallo zusammen

Ich hab 2 Weibchen. So jetzt hätte ich gern ein Kastrat dazu. Ich würd es gern zu mir holen, wenn es noch klein ist. Nun ist meine Frage woher bekomm ich sowas? Und wenn ich eins kastrieren lassen würde, müsste es dann noch ein extra gehege brauchen, zum Schutz oder erholen oder so?

MFg

sarotti

also die Zeichung sieht n bissn nach Kaste aus. Kommt auch luftvon Vorn in die untere etage, oder bekommen die nur was über die rampen?

Mfg

sarotti

Moin

Also ihr sprecht immer von Leitern in die Nächste Etage. Nun möchte ich meinen Schweinchen 3. Etage bauen. In die 2 geht n Brett mit Sandpapier drauf geklebt, da rutschen sie nicht ab. Ich weiß es ist nicht gut, weil sie nackte füße haben, aber ich denke es stört sie nicht, denn sie stehen auch oft da drauf oder liegen da. Aber leider habe ich nicht soviel Platz für die nächste Leiter. Also wie baut ihr euere Leiter und welchen Anstieg darf diese maximal haben?

MFG

sarotti

also ich lasse meine Schweine im Winter in meinem Zimmer laufen. Ich hab einfach 2 Decken gekauft (je nur 2,99€) also net so teuer. Dann stell ich Bücher mit dem Rücken nach oben also Absperrung auf, damit sie nur in einen bestimmten Bereich können. Wenn ich sie wieder rein hole schüttel ich die Decken einfach auf dem Hof aus, und denn werden die jede Woche gewaschen. So bleibt das Zimmer sauber, und die kleinen haben Auslauf. Sie bleiben solange draußen, wie ich den Platz nicht wirklich braucht. Manchmal ist das nur ne Stunde, manchmal sind es 10 Stunden am Tag, meist sind es 4-6. Wenn du dir etwas zu absperrung baust, kannst sie ja laufen lassen, wenn du zur Schule oder zur Arbeit gehst, denn haben sie lange genug Auslauf.

MFG

sarotti

Moin

Also meine haben das Kuschelbett auch noch nich für sich entdeckt. Naja sie gehen nur rein, wenn ich es ihnen unter die Weidenbrücke lege, und da gehen sie auch ohne das Bett rein. Und vollpiesel tun sie es auch immer. Aber das mit den Waschlappen ist echt ne tolle Idee werd ich gleich mal testen. Danke dafür.

MFG

sarotti

also meine Knabbern auch nicht am Stein. Und ich denke die Schweine merken auch was um sie rum ist. Wenn ich mal lange aufbleib sind meine Schweine auch wach, sicher weil noch licht an ist, oder es nicht ganz ruhig ist. Aber wenn ich in der Nacht mal aufwache sind sie ruhig und schlafen auch. Natürlich gehen sie auch mal woanders hin, aber sehr selten(in der Nacht). Und sie schlafen auch mal am Tag, aber hauptsächlich in der Nacht.

MFG

sarotti