So, hier der neueste Stand: wir waren heut beim Tierarzt, sie hatte einen Fremdkörper auf dem Auge, wir wissen nicht genau, was es war. Das Auge wurde nicht verletzt, glücklicherweise! Wir sollen nun für 2-3 Tage Antibiotikatropfen auf das Auge geben.
Beiträge von elchthal
-
-
Also die Bestandteile von Thilo Tears sind: Benzalkoniumchlorid, Sorbitol, Natriumhydroxid (zur Einstellung des pH-Wertes), gereinigtes Wasser. Hmm, ich denk schon, dass da ein Konservierungsmittel dabei ist? Ansonsten würde es doch wahrscheinlich drauf stehen, dass es konservierungsmittelfrei wäre, oder?
Die haben wir schonmal verschrieben bekommen, bei einem anderen Schweinchen. Das Mittel ist als Ersatz der Tränenflüssigkeit bei mangelnder oder mangelhafter Befeuchtung der Augenoberfläche gedacht.Ok, ich seh schon, wir gehen morgen zum Tierarzt... möchte ihr keine Entzündung durch das Taschentuch verursachen.. Außerdem schubst sie uns eh dauernd weg... aber wer macht das nicht, wenn man ihm im Auge rumfummelt
-
Also, es lässt sich verschieben, wenn man das untere Augenlid nach oben schiebt.
Könnte man das Auge vielleicht mit Thilo Tears mehr befeuchten, dass es von alleine rausschwimmt?? -
Hallo zusammen,
wir haben gerade bemerkt, dass unser Meeri am Auge vorne Richtung Nase so etwas wie einen grünen Punkt auf dem Auge hat. Das sitzt sozusagen auf dem Auge drauf.
Was kann das sein?Danke für die Antworten!
-
Ja natürlich, wir sind schon auf der Suche!
-
Brownie mussten wir gestern leider einschläfern lassen. Der Kopfschiefstand ist schlimmer geworden, sie saß nur noch deprimiert in der Ecke.
Brownie, wir werden dich nicht vergessen!
-
Hallo,
ja die zwei sind wirklich süß ;-).
Der Auslauf für draußen ist eigentlich leider gar nicht so groß wie er auf dem Bild aussieht. Aufmachen kann man ihn an der Seite. Überlegen uns schon die ganze Zeit, wie wir den Mädels mehr Auslauf verschaffen können.Kuschelsäcke haben sie nicht, dafür ein Haus mit Garage :wink: , Rinde und einen Heutunnel. Wie macht ihr das mit den Kuschelsäcken - unsere würden da sofort reinpinkeln und alles wäre nass und dreckig. Haben uns auch schon ein süßes Zelt im Baumarkt angeschaut, aber das wär sofort nass und waschen kann man es nicht..
Gruß elchthal
-
Hallo zusammen,
hier sind unsere zwei Mädels: Milka und Brownie. Milka ist die wildere von beiden, Brownie die ruhigere und auch unser Sorgenkind (E. cuniculi, Durchfall, Würmer,...).
Unsere Meeris ganz jung (links Brownie, rechts Milka):
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00240o5e3.jpgZum ersten mal im Gras:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00264736c.jpgBeim abliegen:
http://www.abload.de/image.php?img=img_3765y3vl.jpgNachtrag:
Nachdem wir unsere süße Brownie leider einschläfern lassen mussten, konnten wir Milka ja nicht alleine lassen. So kam dann Thymie zu uns.
Hier mal die süße Maus in grau/weiß mit Milka:
http://www.abload.de/image.php?img=klein1rnae.jpg -
Hallo zusammen,
wollte mich nochmal melden und mich bedanken!
Haben nun das Bene Bac Powder, auch von Pet AG (wie auch die Tuben!), 454g.Wurde sehr gern angenommen, haben es einfach übers Essen gestreut.
Durchfall ist komplett weg ;-)!Grüße
-
Hallo und danke für eure Antworten!
Hab schon nach den Inhaltsstoffen geschaut.Das Original:
Maltodextrin
90 mg Bifidobacterium bifidum
90 mg Lactobacillus fermentum
90 mg Lactobacillus casei
90 mg Enterococcus faecium
90 mg Lactobacillus plantarum
90 mg Lactobacillus acidophilus
90 mg Pediococcus acidilactici
Glucose
Natrium-Aluminium-silicatinsgesamt 25 Mio. koloniebildende Einheiten
Das billigere:
Saccharose
Maltodextrin
Silikondioxid
Bifidobacterium bifidum
Lactobacillus fermentum
Lactobacillus casei
Enterococcus faecium
Lactobacillus plantarum
Lactobacillus acidophilus
Pediococcus acidilacticienthält 20 Millionen koloniebildende Bakterieneinheiten
So wie ich es als Laie sehe, sind es hauptsächlich 5 Mio. Bakterieneinheiten weniger. Ist es dadurch nicht so gut?
"Schmeckt" das Pulver dann genauso gut wie das Gel? Unsere Dame hat nämlich eine Spritzenphobie, so dass wir sie das immer lecken lassen. Das tut sie ganz gern, weils wohl gut schmeckt...
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Bene Bac Pulver? Ist es schlechter als das Bene Bac Gel?
Und weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem Bene Bac Powder, das es für 29,90 € (454g) und dem Bene Bac Pulver, wahrscheinlich das Original, für über 40 € (127g) ist?Habe gelesen, dass man das Pulver auch anrühren kann. Wie macht man das? Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
Tierärtzin meinte, wir könnten uns auch das Pulver besorgen.. im Internet les ich, dass das Gel besser sein sollte...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
-
Danke für deine Antwort!
Gut, dann nehm ich lieber keine Rescue Tropfen.
Kann ich den zweien nicht sonst irgendwie helfen? Nicht, weil sie jetzt noch so verängstigt sind, sondern weil ich sie ja rausnehmen muss, um sie mit der Lösung zu beträufeln?!
Die zwei tun mir so leid, ich würd sie ja am liebsten in Ruhe lassen -
ich weiß natürlich, dass wir vorkommen müssen wie greifvögel. sie tun mir ja auch so leid und am liebsten würde ich ihnen das ersparen.
was meint ihr, soll ich das mit den rescue tropfen versuchen oder es lieber lassen? -
danke für deinen netten beiträge! haben die zwei kleinen erst eineinhalb wochen, sind ca. 8 wochen alt nun. aus der hand füttern sie schon, aber streicheln etc. lassen sie sich nicht. und rausholen sowieso nicht.
aber nun müssen wir halt, weil wir das auftröpfeln müssen.
mir pocht immer das herz, wenn die kleinen so quieken, aber es muss halt sein...
das mit der schachtel werden wir mal ausprobieren... haben es auch schon mit futter als lockmittel versucht, aber die zwei ahnen immer, was wir vorhaben... -
oh, sehr leicht ängstlich ;-). sie sind noch ganz klein und ich hab das mit den rescue tropfen schon mehrmal gelesen.
momentan muss ich sie mit etwas vom tierarzt beträufeln, weil sie milben haben. und da muss ich sie eben leider auch rausnehmen, das finden die momentan ganz schlimm ;-(. drum hab ich gedacht, ihnen dadurch vielleicht ein bißchen zu helfen, sie zu beruhigen