Beiträge von littlemama

ich habe sie am 3.3. bekommen und mit der zeit wurd sie immer dicker. von Tierarzt bestätigt das sie tragend ist.
    das war letzte woche montag. da wurde gesagt das es nur noch ein paar tage dauert. bis jetzt tut sich garnichts. sie ist total zickig dori gegenüber. das seid 3 tagen. jedes mal wenn dori ihr nur zu nah kommt wird dori mit urin angespritzt. sie läuft auch immer mit den hintern auf den boden gepresst. aber sie läuft viel durch den käfig und frisst auch ganz normal. seid gestern brommselt dori sie auch ständig an und danach springt sie durch den käfig wie ne dulle
    was ist los?
    kennt das jemand?

meine maxi sitzt seid gestern abend nur in einer bestimmten ecke.
    die athmung sieht meines erachtens seht heftig aus aber auch schon gestern abend. sie läuft zwar noch aber geht auch nicht mehr in die untere etage des käfigs. dori fält sih von ihr fern und wenn sie doch mal näher kommt wird sie von maxi weggebissen. zudem putzt maxi sich heufig vorallem an den zitzen und am geschlechtsteil. ist das ein zeichen das die geburt bevor steht und wenn ja wie lange lassen die babys eurer erfahrung nach noch auf sich warten?

das ist ein mädchen!.. so siehts bei meinen auch aus da war die geschlechterbetimmung auch sehr schwer... die hat sich dann geklärt als es immer dicker wurde :lol:

das meerschwein einer freundin von mir ist an reude erkrankt.
    am dienstag war es beim tierarzt und hat auch ein medikament bekommen.die hautstellen sind auch schnell besser geworden aber seid mittwoch frisst es schlecht und nun garnicht mehr. es ist schon total zusammen gefallen und liegt nur auf der seite. meine frage ist jetzt kann es mit der reude zusammen hängen weil es zu spät zum tierarzt gekommen ist oder könnte es auch was anderes sein?

Eltern können manchmal echt gemein sein... hatt das selbe problem früher auch. nun bin ich selber mutter und weiß warum eltern manchmal so sind wie sie sind aber das sie eins erlauben aber keine 2 kann ich beim besten willen nicht verstehen...

was du aber versuchen könntest, deinen eltern diese seite zeigen. denn sie verlangen von dir das du verantwortungsbewusst bist und das kannst du nur sein wenn 2 meerschweinchen hast :wink:

ja denn meerschweinchen sind gesellschaftstiere und vereinsamen sonst. ein meerschweinchen alleine ist nicht artgerecht. dann solltest du besser auf ein meerschweichen verzichten wenn deine eltern gegen ein 2. sind.

um gottes willen... mach das bitte nicht... die kleinen kötten einen herzschlag bekommen. es ist wirklich nicht ratsam da man meerschwinchen schon mit einen unbekannt geräusch schon so extrem stressen kann. wenn du dennoch möchtest das die kleinen mal rauskommen, kaufe so ein auslaufgehege, warte bis es draußen angenehm warm ist (kein feuchter oder kalter boden) und setz sie in das gehege. so können sie an der frischen luft laufen und sind nicht so gestresst