Beiträge von Schweinilein

    Leichtgewichter sind es alle nicht, aber zu schwer auch nicht, wenn auc teilweise ziemlich an der Grenze. Wenn sie sich genug Bewegen und nicht nur Faul in der Ecke liegen sind die Gwichter i Ordnung.
    PS: welche von denen soll den Junge bekommen?(hab das in einem anderen Thread gelesen, der ja gechlossen wurde)

    Eine kastration bringt höchst wahrcheinlich nichts, da sich das Verhalten der Tiere (außer bei einer Frühkastration) nicht ändert.
    Zu dem zwitschern kann ich dir nichts sagen.
    Solange die vier sich ncht beissen würde ich abwarten, vielleicht handelt es sich nur um eine Phase. Bei meinen Weibchen gibt es das auch, was aber auch daran liegen kann das diese ja brünstig werden zu besimmten Zeiten.
    Wie gesagt solange es nicht zu beißereiein kommt abwarten. Zu Not musst du es mit 2er Gruppen versuchen vielleicht klappt es dann besser. Dazu müsstest du wissen welche Böcke sich untereinander besser verstehn. Oder du kriegst raus welcher Bock die Gruppe aufmischt, lässt ihn kastrieren und mit einem weibchen vergesellschaften.
    So würe ich es wahrscheinlich machen. Wie viel Platz und Rückzugsmöglichkeiten haben sie denn?
    Schöne Grüße von mir und meinen Kleinen.

    Wenn ich die Tür auf mache, was die Schweine nur hören können, da der Stall hinter der Ecke liegt, fängt das gequieke schon an. Wenn ich dann das Licht anmache wird es immer lauter und wenn ich um die Ecke trehte hat es seinen Höhepunkt erreicht :lol:


    Little springt immer schon aufs Haus und guckt mich an, so nach dem Motto hier muss das Futter drauf :P


    Die anderen flitzen auxh ganz süß durch die Gegend und flöten :lol:

    Oh wie niedlich und so ordentlich :D
    Also meine bekommen auch immer ganz viel verschiedenes ich will mich ja auch nicht an einem Tag nur von Reis und am andren nur von Kartoffeln ernähren :?
    So ordentlich mach ichs jedoch nicht, bei mr muss sich das Futtererarbeitet werden :lol: Ich verteil sowohl das Trofu wie auch das Frische auf den Häusern etc im Stall einen kleinen Rest werf ich dann noch, das begeistert meine Schweinies immer zum hinterherrennen. Oder ich fütter aus der Hand, was auch nict alle von Anfang an gemacht haben, mit Geduld gehts jetzt aber bei allen.
    Ich mix aber auch nicht immer das gleche Gemüse und probier immer mal was neues aus. Meine Schweinies sollen so abwechslungsreich wie möglich ernährt werden.
    Liebe Grüße von mir und meinen Wuschels!

    Sie sind ja noch jung und da ist eine Gewichtszunahme völig normal und muss ja auch sein. Wie viel wiegen sie denn jetzt?
    Da sie ja gut zunehmen kannst du das Trockenfutter auch weg lassen.
    Frischfutter reicht eigentlich völlig. Ich füttere zwar auch Trockenfutter, aber meine Schweinies sind auch alle keine Propper und waren zum Teil als sie zu mir kamen viel zu dünn oder zu leicht und schwanger, daher musste ich häufig dran Füttern das sie schnell zunehmen. In deinem Fall kanns du Trockenfutter wirklich sehr selten mal als Leckerli verfüttern, da es ja bei den meisten Schweinies sehr beliebt ist.
    Ich denke mit deinen Klenen ist alles okay, da sie sich j gut bewegen.
    Wie viel Platz haben sie denn?
    Schöne Grüße von mir und meinen Süßen :D

    Wichtig ist grad die Rennfläche nicht die qm. Aber ich denke nicht das du 2 1m*60cm Käfige übereinander gestapelt hast und deine Tiere keinen Auslauf kriegen.
    Naja Leichtgewicht vllt, aber meine Meeris 4Monate-5 Jahre wiegen alle zwischen 450 und 850gramm und sie kriegen ganz bestimt genug zu Fressen, sie haben auch nie mehr gewogen, auch als sie zu mir kamen, teilweise schon ausgewachsen. Häufig ehr weniger. Nur die eine hat sehr früh ihre Jungen bekommen mit zu geringem Gewicht, was sich auf die größe auswirkt. Die JUngen waren daher auch leichter als normal. Der eine wurde Frühkastriert, was sich ebenfals auf die größe auswirkt.
    Sie bewegen sich abwer auch alle sehr viel und müssen ihr Futter meist erklettern und auf Häuschen springen und rennen zu dem sehr gern durch den Stall, was bei dem Platzgebot auch kein Problem ist. Daher bleiben sie auch so und das Gewicht ist in Ordnung.

    Hey, wenn du schreibst das du dir nun Gesellschaf holst käme doch keiner auf die Idee dich anzumachen das du das vorher nicht getan hast, ist doch um so toller das du beschlossen hast deinen kleinen nun noch glücklicher zu machen und ihm eine vollständig artgerechte Haltung zu ermöglichen. Ich würde auch zu einem jüngeren Böckchen raten, habe zwar selber keine Bockgruppe, jedoch würde ich das sagen vo den Savhen die ich bis jetzt so gelesen und gehört habe. Ein jüngeres Böckchen hat den Vorteil das es sich meistens dem älteren unterwirft, was bei einem gleich alten oder älteren gut nicht der Fall sein könnte und dann wäre die Vergesellschaftung zumindest schwerer. Ob kastriert oder unkastriert mach eigentlich keinen Unterschied, außer der Bock wurde Frühkastriert, da sich eine Frühkastration auch zum Teil auf das Verhalten auswirkt, eine normale Kastration aber nicht.


    So ich wollt noch eben was zu deinem Verhalten schreiben. Du sagst selber das du nicht willst das du angegriffen wirst, was meiner Meinung auch sicheer nicht passiert wäre, da du die Haltung deines Tieres ja jetzt noch weiter verbessern willst. Ich finde es aber ehr angreifend den anderen Usern gegenüber wenn du gleich sagst das du keine Klugscheißersprüche etc. hören willst. Außerdem fällt es sehr auf und wirkt auf mich auch sehr unhöflich das du hinter fast jedem Satz ein Ausrufezeichen setzt. Das wirkt immer so brüllend und in gewisser Weise auch unhöflich.
    So das dazu, ich hoffe du findest einen geeigneten Partner und vllt versuchst du mal mit ein paar weniger Ausrufezeichen :)
    Liebe Grüße von mir und meinen Kleenen :D !!!

    Also davon hab ich noch nie gehört und das das Rad richtigen Auslauf ersetzn kann bezweifle ich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das jedes Meeri es tatsächlich benutzen würde. Ebenfals sind die meisten Hamsterräder zu klein und somit Rückenschädlich, ein Meerirad müsste ja nochmal größer sein um für das Meeri groß genug und auch gut für den Rücken, bzw. nicht schädlich zu sein.
    Willst du dir gern ein solches Rad anschaffen um es Zeitweise als Auslaufersatz zu nehmen oder warum fragst du?
    Wie groß ist denn dein Stall?


    Ein 10 Monate alötes Schwein ist fast ausgewachsen, daher sollte das Gewicht auch in der Gewichtsklasse ausgewachsener Schweine ungefähr liegen. Da gibt es natürlich unterschiede, wie bei den Menschen ist jedes Schwein anders, außerdem gibt es unterschiede zwischen Weibchen und Männchen. Männliche Tiere sollten ca. zwischen 700-1500 und weiblicher zwischen 600-1400 gramm wiegen, soweit ich weiß.
    Schöne Grüße von mir und meinen Süßen :)

    Hey wir sind beide in zwei gleichen Foren angemeldet, seh ich grade :D
    Also zu deiner frasge antworte ich mal hier, weils hier so leer ist :cry::P


    Das hat meine aphrodite auch gemacht als sie grad neu war und ich hab erstmal nen Schock bekommen, weil ich das gar nicht kannte :D:lol:
    Das ist pure Futterfreude und sowas wie ein aufmerksamkeitsschrei :P ICH WILL FUTTER :lol:
    Ich finds immer total süß, nur wenn du sie nah an deinen Schlafzimmer hast könnte es nervig werden, aber sonst freu dich, wie sehr deine Schwine sich doch nach dir richten :wink:

    Apfelbaumäste sin bei mir auch der große Hit, aber auch bevor ich denen ab und zu mal einen reingelegt habe, hatte ich nie Probleme mit zu langen Zähnen, weil mein immer heu und Stroh hatten :D
    Trotzdem sind Zweige super und beimeinen total beliebt!

    Supi :D Wenn du Glück hast ist er schon kastriert dann hast us einfacher, billiger und er muss nicht noch länger warten oder du nimmst ein weiteres Böckchen falls er doch nicht kastriert ist.