Ich mache mir gerade gedanken ob ich jetzt zuviel füttere.
Meine Meerschweinchen wahren vor paar Wochen noch zuleicht so um die 800g und jetzt im normalbereich so 1000g.
Ich habe die Ernährung nun umgestellt voerher wo sie zuleicht wahren habe ich nur HEU HEU HEU und am abend FroFu so 1EL - 2EL pro Tier. gegeben.
Jetzt habe ich halb auf FriFu umgestellt und gebe ca. 60g bis 100g pro Tier und am Abends dann noch 1 EL FroFu. pro Tier. Dazu natürlich Wasser und HEU HEU HEU.
FriFu habe ich immer Möhren (jeden Tag! Darf man das eigentlich?) Fenchel ( auch fast jeden Tag ), Paprika ( Jeden Zeiten Tag ), Apfel, Gurke, Sellerie, Birne (1x in der Woche), gekochte Kartoffeln Lauch 20g für alle drei Meerschw. gegeben.
Darf man auch rohe Kartoffeln gehen und wie oft?
Auf Lauch und Schnittlauch fliegen sie regelrecht, aber das dürfte man ja eigentlich gar nicht geben oder?
Buchenäste würde ich gerne im Sommer auch immer mal 2 bis 3x die Woche gegeben da wir hier eine Hecke haben und davon bekommen Vaters Kaninchen auch immer allerdings würde ich nur kleine Zweige mit viel Laub dran geben.
Ist das nun zuviel oder gerade ok?
Ich habe festgestellt das sie nun weniger Wasser trinken da ja mehr im FriFu. ist und zugenommen haben sie auch gut und das Fell ich glänzender geworden.
Nun Interessiert mich ob ich so auf dem richtigen Weg bin?
Gerade noch eine Frage eingefallen:
Wie macht ihr es wenn ihr z.b. 2 oder gar 4 Tage weg seit und niemand habt der füttern kann?
Bis jetzt habe ich es immer so gemacht das ich für 2 Tage TroFu. gegeben habe und dann viel Heu und Wasser.
Aber jetzt mit dieser fütterungsart geht das ja nicht? Oder?