Beiträge von Karen

Ich bin immer ganz verwundert wenn hier über misslungene VGs oder so berichtet wird. Wie gesagt ich kenn das so gar nicht.

juliflo19, Lemon habe ich ja schon live und in Farbe erlebt. Er ist ein ganz ganz lieber Kerl und verträgt sich ohne Probleme mit anderen Böckchen. Ich hätte ihn damals am liebsten gleich eingepackt aber habs dann doch gelassen weil eben meine 4 Männerbande sich gut verträgt und ich es nicht riskieren will das doch noch was daneben geht. Wäre schade wenn der süße Kerl ramponiert wird. Ich habe dafür Lemons Mama bei mir aufgenommen. Habe im übrigen mittlerweile sieben oder acht Meeris von der Josi bei mir.

lg karen

Hallo!

Ich habe eine große Gruppe mit insgesamt 17 Schweinen. In der Gruppe leben 4 Kastraten und 13 Mädls. Ich muss sagen das ich keinerlei Probleme habe. Die Kastraten vertragen sich untereinander super und das obwohl die anzahl der mädls nicht zu den Jungs passt.

lg karen

Hallo!

Was Teyla über die Satinträger schreibt ist so nicht ganz richtig. Satinträger kann man sehr wohl erkennen! ICh selber habe zwei Satinschweinchen und deren Fell unterscheidet sich enorm zu dem der anderen. Das Fell glänzt mehr und ist weicher als das der "normalen" Schweinchen.
    Hier ist auch ein Link zu einem kleinen Bericht über Satinschweinchen

http://www.haustier-magazin.de…atin-meerschweinchen.html

Ich bin mir ziemlich sicher das Doug ein Satin-Glatthaarschweinchen ist. Farben technisch habe ich keinen Plan, da kenn ich mich absolut nicht aus.

lg karen

hi!

Tiere bei denen das Fell glänzt und schimmert nennt man Satinträger. Kanns jetzt allerding auf dem Bild nicht beurteilen. Wenn es sich weich uns samtig anfühlt würde ich auf Satinträger tippen. Ein Sheltie mix ist es nicht, dafür ist das Fell definitiv zu kurz. Ich habe auch ein Glatthaarschweinchen und das sieht genauso aus und hat auch etwas längere Haara am Po. Es gibt auch Glatthaarschweinchen mit etwas kürzerem Fell. Habe ich auch welche.

lg karen

hmmm..... vielleicht ists wircklich der Stress mit den Babys usw. Beobachte es einfach noch ein zwei Tage. Wenns nicht besser wird oder gar schlimmer dann würde ich mal beim TA nachfragen

lg karen

Ich vermute mal das es schlichtweg Rangkämpfe sind. meine haben das auch noch öfters. Wie ist den dein Platz? habe jetzt schon öfters gelesen das böcke einen Qm benötigen. Sind genug Häuser da?

lg karen

Hallo!

Ich habe zwar keine Tonnäpfe, ich habe Plastikuntersetzer von Balkonkästen. Die landen jedesmal wenn die Spülmaschine läuft mit drinnen. Als ich aber noch Tontöpfe hatte war es da das gleiche.

lg karen

Hallo!

Ich habe den Fenchel jetzt auch nicht langsam angefüttert. Ich habe einfach immer die Knollen geschnitten und reingelegt. So mach ichs ehrlichgesagt mit allem :oops: auch wenns für einige neu war. Passiert mit Durchfall oder Blähungen ist nie was.

lg karen

Hallo!

Viele haben Regalsysteme vom Schweden mit dem I. Ein alter ausgedienter Kleiderschrank tuts auch. Wichtig ist nur das die Tiefe mindesten 40 cm besser sogar nich mehr beträgt da Meeris einen großen Wendekreis :lol: haben.

lg karen

huhu!

ich geb meinen Senf auch wieder dazu :)

Pro Wutzi rechnet man einen Esslöffel Tro-Fu am Tag wens denn sein muss. Fri-fu mindestens 10% vom Körpergewicht aber mehr geht immer!

So nun zu unserem Speiseplan, vier-fünf mal Täglich gibts Heu. Morgens und Nachmittags gibts dann Frischfutter in Massen, jeweils mindestens 2 Kilo. Das besteht dann aus Löwenzahn, Gras alles was die Wiese so hergibt und Salat, Obst, Karotten, Gurken, Zuchini usw.

lg karen

Leider muss ich manchmal sagen :? Mein Tag fängt um 6, halb sieben allerspätestens um sieben an und hört um zehn rum auf. Da frag ich mich manchmal selber ob ich noch alle Tassen im Schrank habe :lol: . Aber es macht Spaß und ich möcht mein Chaos auch nicht mehr missen. Finde es immer toll wenn meine Nasen hinterher durch ihr Gehege fetzen und ganz genau schauen was ich nun schon wieder angestellt habe.

lg karen

P.S. Solange die Familie nicht auf der Strecke bleibt werde ich auch an meinem Zoo nichts ändern

Hallo!

Nachdem es bei uns am Albaufstieg schon zu regnen und Gewittern anfängt würde ich sie mal nicht rausnehmen. Auf Grund dessen das die kleinen noch recht scheu und ängstlich sind würde ich es ihnen eh noch nicht zumuten. Warte lieber noch eine Woche bis du sie das erste mal dem Gras überlässt.

lg karen