Beiträge von Karen

Gestern abend bist du mir noch aufgeregt entgegen gesprungen als ich euch nochmal Heu brachte. Hast mich fröhlich angequiekt und mit deinen großen Kulleraugen angeschaut. Heute morgen warst du plötzlich tot! :cry: Die anderen Schweinchen saßen neben dir und haben von dir Abschied genommen!

Leider durftest du nur 6 Monate bei uns wohnen aber ich hoffe das dir diese Zeit bei uns gefallen hat! Du hast bei uns zum ersten mal in deinem Leben andere Meerschweinchen gesehen! Ich weis noch wie du die ersten zwei Tage nicht aus deiner Box kamst. Du hast dich nicht getraut denn du kanntest ja nur Kaninnchen. Doch nach drei Tagen hast du dich aus der Box getraut und dich mit den anderen Meeris angefreundet. Du bist zwar bis zum Schluss mehr wie ein Hase gehoppelt aber immerhin hattest du Meerifreunde!

Du durftest nur 6 jahre alt werden!

Wir wünschen dir im Regenbogenland alles gute und wir hoffen das es dir gut geht und du uns nachts in unseren Träumen mal besuchen kommst!

Liebe Grüße
    Karen und die Kinder Niclas, Kevin und Luca und die ganze restliche 17er Bande! Wir werden dich vermissen!!

Hi!

Bei uns stehen mittlerweile auch Hamster und Meeris in einem Raum und es gibt keinerlei Probleme. Die Tiere lassen sich nicht durch die anderen stören. Alles in bester Ordnung. Die Tiere dürfen eben nur nicht zusammen in einem Käfig gehalten werden. Was eigentlich logisch sein sollte aber auch von sowas habe ich schon gelesen :?

lg karen

hallo!

ich habe mittlerweile 4 kaninchen bekommen. Diese vier leben bei den Meeris in einem gehege und ich habe keinerlei Probleme. Die Meeris liegen oft neben den Hasen zum kuscheln. Ich habe Häuser und Säcke wo die Hasen zu groß sind und nicht reinkommen. Klar ist das sobald ich probleme bemerke die bande trennen werde.

lg karen

Huhu!

Meine Kinder (7j,5j und 15 Monate) wachsen auch mit jeder Menge Tiere auf. Ich muss sagen das selbst der kleinste schon manchmal ganz lieb und zart die Tiere streichelt. Ich finde es super wenn sich Eltern dazu entscheiden ihre Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen.

Meine 2 großen helfen mir bei der Meeri und Ninchen pflege wo sie nur können und es macht ihnen Spaß. Entseiden es geht ums sauber machen dann sind sie alle weg :lol: aber sie kämmen die Tiere, geben fressen und trinken, sammeln Gras und tragen sie mit übervorsrichtigkeit in den Garten ins Freigehege.

Ich denke wenn man die kleinen schon von anfang an miteinbezieht in die Pflege usw. dann lernen sie auch schnell einiges allein zu machen und haben so auch ihren Spaß und Erfolgserlebnisse!

lg karen

Klar ist dies nicht die optimale Haltung, aber solange jedes der Tiere einen Partner hat und nicht nur ein Nin und ein Meeri zusammensitzen ist es machbar. Wichtig an der ganzen sache ist nur das sie Platz haben und jeder einen gleichartigen Partner hat.
    Bei mir sitzen Nins und Meeris auch zusammen und es hat keiner irgendwelche Schrammen oder sonstiges. Es macht auch keiner den Eindruck das er vom anderen unterdrückt wird.

Egal wo ich bisher hingekommen bin, Tierheim, Kleintierzuchtverein, Zoo, Streichelparks usw. überall sitzen die Tiere in großen Gruppen in einem Riesengehege zusammen. Und in vielen Büchern steht das es machbar ist wenn jeder mindestens einen Partner hat. Mein TA hat mir das gleiche gesagt.

lg karen

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Die sind ja voll süß!! Hätte nach wie vor auch gern welche, aber nachdem bei uns unverhofft zwei Ninchen eingezogen sind und nochmal zwei Meeris hat sich dies vorläufig erledigt. Erst wenn ich wieder genügend Platz und zweit habe komm ich mal zum Urlaub machen :D , und das wird wohl noch eine weile dauern

lg karen

Hallo!

Ich habe meine damals trotz Pilz angefasst und gestreichelt. Wichtig ist halt jedesmal danach die Hände zu waschen.
    Anfassen musst du sie ja theoretisch eh , sonst kannst du sie ja nicht mit Pilzsalbe behandeln

lg karen

Hallo!

Traurige Schicksale die einige eurer Tiere erleiden mussten. :cry:
    Finde es aber schön das ihr den Meerlis auch noch nach so vielen Jahren gedenkt und sie immer noch tief in euren herzen sind.

Machts gut ihr Süßen und alles liebe und gute im Regenbogenland

lg karen

Die Preise in den Zoohandlungen schwanken enorm. Es kommt auch darauf an in welchem Gebiet man ist. Wir haben in der Umgbung mehrere Zooläden und da schwanken die Preise von 20 Euro pro Schwein bis 50 Euro beim Fressnapf.

Man sollte eher den Zoohandlungen usw schwerer machen die Tiere zu verkaufen. Durch strengere Auflagen, stärkere kontrollen usw. Was aber dann auch vermutlich wieder wenig bringen wird da es mittlerweile an jeder Ecke Menschen gibt die Tiere verschenken und denen es bei der Haltung grundsätzlich egal ist ob da Männlein und Weiblein zusammensitzen.

Erst gestern abend bekam ich einen Meeribock 10 Wochen alt aus einem ungewollten Wurf. Das traurige daran ist das die Mutter des kleinen schonwieder tragend ist, weil die Besitzer den Bock nicht kastrieren wollen weil sie der Meinung sind das dies zu brutal für das Tier sei. :evil: Trennen wollen sie die zwei auch nicht weil die zusammen ja soo niedlich sind. Konnte da dann nur den Kopf schütteln!
    Da dachte ich mir dann auch das es einem zu leicht gemacht wird Tiere zu bekommen. Was aber meiner Meinung nach nicht an den Preisen liegt sondern das es zu einfach ist die Tiere zu bekommen.

Der Kleine bleibt jetzt auf jedenfall bis zur Kastration und der Absitzzeit bei mir und danach werde ich ihn gegen die Kastrakosten und Schutzvertrag hergeben.

lg karen

Sie hat ja Lemon bei sich, könntest ihn morgen bestimmt auch mitnehmen :wink: . Er hat ein gutes Zuhause verdient. Bin gemein ich weiss. Achja er ist ja Böckchen gewohnt.

Die nins sind voll knuffig, aber mit meinen Meeris hab ich genug arbeit da brauchen nicht noch nins rumhümpfen und Gott sei dank fehlt mir für die auch der Platz.

Die Straße an sich ist leicht zu finden nur das haus eben ist versteckt. Ich schreib dir besser per PB.

lg karen

Hallo!

Meine kriegen auch hin und wieder Maiskolben und den koch ich vorher nicht. Der wird ja sonst nur weich. Ich lege die ganzen Kolben rein und was bis zum nächsten Tag nicht weg ist wandert in Müll

lg karen

Die Kaninnchen sind auch so süß, hab ich auch schon live gesehen :lol:
    Sitzen bei Kim im Zimmer. Lemon im übrigen auch. Sie hält alle Tiere in ihrem Zimmer. Also wenn Lemon einen mit seinen Kulleraugen anschaut dann ists um dich geschehen das kann ich dir versprechen. :lol:

Das Haus von kim liegt übrigens gut versteckt, also genau Straßenschilder mit Hausnummern lesen. Direkt vor dem Haus parken kannst du nicht musst ungefähr 30 meter laufen.

lg karen