Beiträge von Karen

morgen!

Auch heute morgen um 7 war kein totes Schweinchen da. Falls in den nächsten 17 Tagen keines mehr stirbt müsste es wenn es TBC war vorbei sein.

lg karen

Hallo!

Alle Tiere die gestorben sind hab ich bevor es die Kids bemerkt haben im Garten beerdigt :cry: Ist also keines beim TA gelandet zur obduktion. Falls aber nochmal eines sterben sollte werd ich ihm das dann bringen.

Als ich heute morgen um 8 drinnen war zur Fütterung waren alle 14 noch da. Wenn ich nachher zum Heu wieder auffüllenn gehe gibts die nächste Zählung.

Ich werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten. Danke für euer Mitgefühl und mitleiden.

lg

Das Desinfektionsmittel gibts in der Apotheke zu kaufen das ist kein Problem.

Dann brauch ich mir über die Einschleppung keine Vorwürfe machen?! Zerbrech mir nämlich schon den Kopf darüber

Aha, also wieder was dazugelernt. gereinigt ist alles. Das heisst dann jetzt wohl das ich nur noch abwarten kann was passiert.

Muss ich als Mensch irgendwas beachten wenn ich es haben könnte?

Ich habe das ganze Gehege mit Bactazol gereinigt und Sagrotan. Was anderes hatte ich nicht zuhause. Die Tiere haben keine Symptome gezeigt. Haben ganz normal gefressen usw. auch die anderen verhalten sich normal.

Tbc ist doch Tuberkolose?!

Hallo!

Weis jemand von euch genauers über die Meeriseuche?! Woher kommt die, was kann man dagegen tun usw.

Mir sind jetzt innerhalb einer Woche drei Meerschweinchen gestorben, alle hatten nach eintreten des Todes blutige Ohren und sie waren beim anfassen richtig weich, haben sich fast schon matschig angefühlt. Die Tiere starben im Abstand von 2-4 Tagen.

Habe jetzt das Gehege gereinigt und mit Bactazol desinfiziert. Was kann ich sonst noch tun?! Der TA meinte ich kann leider gar nicht tun ausser abzuwarten und hoffen das nicht alle sterben.

lg karen

Für Lilo! 21.03.2009

Als ich heute morgen kam um euch zu füttern, habe ich es sofort bemerkt das du nicht da bist! uch schon am aufgeregten quiecken der anderen wusste ich schon das was nicht stimmte.

Du lagst auf der Etage im Sonnenlicht, als wolltest du auf den Sonnenstrahlen die durchs Fenster fielen hinauf ins Regenbogenland reisen. Die kleine Flocke und Lucy saßen neben dir und haben dich angeqieckt.

Du wurdest auch nur ein Jahr alt. Als du zu mir kamst warst du gerade mal drei vier Wochen alt. Mit Müh und Not habe ich dich aufgepäppelt und groß gebracht. Ich war stolz das ich dich auf 600g gepäppelt habe. Warum du gegangen bist weis ich nicht. War es der Verlust von Curly, deiner besten Freundin?! Du bist ihr nach nur 2 Tagen gefolgt.

Ich hoffe das du Curly und Rosalie schon gefunden hast und das ihr drei nun gemeinsam über die Wiesen tollt!

Ich werde dich vermissen meine Kleine! Wir wünschen dir alles Gute im Regenbogenland und hoffen das auch du uns wie die anderen beiden uns mal in unseren Träumen besuchst!!

lg karen

Hallo!

Von getrockntetem Obst halte ich persönlich nichts, da es meist geschwefelt ist und noch nachträglich gezuckert. In wiefern das Zeug och gesund sein soll weis ich nicht. Ich gebe meinen Nasen täglich frisches Obst und Gemüse. Ich wechsel immer durch mit dem was sie bekommen. Mal ist es Salat, dann Karotten, Äpfel, Bananen, Sellerie usw. Täglich bekommen meine Sellerie und Auberginen das andere wechsel ich ab.

Wichtig ist das du alles langsam anfütterst bevor du es in großen Mengen anbietest. Es könnte sonst sein das die Nasen Blähungen und Bauchschmerzen bekommen.

lg karen

Mein kleines Mäuschen!

Heute nacht bist du von uns gegangen. Keiner weis warum. Du warst ein gesundes kleines Schweinchen. Zwar warst du sehr schüchtern und zurückhaltend, dennoch hast einen immer freudig angequiekt.

Als du zu mir kamst wart du schon ein Jahr alt. Nicht ganz ein Jahr durftest du bei uns wohnen. Einen Sommer hast du mit den anderen im Garten verbracht mit viel leckerem Gras und anderen Leckereien. Den Winter über wart ihr in der warmen ehemaligen Scheune.

Leider habe ich in den letzten Monaten nicht mehr soviel Zeit wie sonst für euch gehabt da ich wieder arbeiten gehe. Dennoch hat es an nicht gemangelt, die kinder haben nach euch geschaut.

Ich hoffe das du im Regenbogenland schon Rosalie gefunden hast! Dort wo du jetzt bist wird es dir an nichts fehlen. Du wirst jede Menge neue Freunde finden und immer saftiges Gras und jede Menge Sonnenschein haben!

Wir hoffen das es dir gut geht und du uns nicht vergisst!!

Du durftest nicht mal ganz zwei Jahre alt werden :cry: