Huhu!
Bei uns zahlt man für ein Mädl in der Notstation 20 Euro und für die Kastraten 35 Euro. Im Tierheim sind sie kosten ähnlich.
In den Zoohandlungen siehts Preistechnisch auch nicht anders aus. Da liegen die Preise gleich.
Auch hier im Umkreis weis ich von drei Zoohandlungen das diese Kastrate verkaufen.Liegen preislich auch bei 35-45 Euro, je nach Rasse und alter. Einige Zoohandlungen bei uns verkaufen z.bsp. keine Babys mehr.
Weil eben viele sagen och sind die Süß und wenn die kleinen dann ausgewachsen sind, sind sie halt für manche nicht mehr süß und landen dann im Tierheim oder bei den Notstationen.
Ich selber halte nur "gebrauchte Tiere" Alle meine Meerlis die ich habe sind entweder aus der Notstation oder Renterschweinchen vom Züchter. Selbst unsere zwei Hunde und unsere Ninchen sind "gebraucht" (Ein Zoohandlungschwein hab ich, war das erste :oops: )
Ich zieh wircklich den Hut vor denen die eine Notstation betreiben können. Würde es selber gerne auch tun, aber mir fehlen die finanizellen mittel. Platz wäre genügend da.
lg karen