Beiträge von Karen

Wollte euch nur kurz einen Zwischenbericht liefern.

Lucy und Lilo geht es schon besser, der schnupfen ist fast weg und die Bindehaut entzündung auch. Antibiotika und Augentropfen haben angeschlagen und es wurde Gott sei dank keine Lungenentzündung daraus,

lg karen

Hi!

Meine zwei kleinen haben gerade schnupfen, ich habe es an der verkrusteten nase bemerkt und sie haben geniest.
    Du solltest wenn das der fall ist sofort zum Tierarzt gehen denn sehr schnell kann daraus eine Lungenentzündung werden und das tier kann sterben

lg karen

Hallo!

Da wurdest du leider falsch informiert. Tu deinem Meeri einen gefallen und setz ihm noch ein zweites meeri dazu das er jemanden hat wo er sich "unterhalten" kann. Meeris und Kanninchen sprechen nicht die gleiche Sprache. Ein weiteres Böckchen macht keine probleme du musst sie nur langsam aneinander gewöhnen.Ein Weibchen klappt auf jedenfall nur sollte vorher dann dein Bock kastriert werden.

Schau doch mal in den Notstationen vorbei, da sitzen immer Meeris die ein neues Zuhause suchen.

lg karen

Bernhard und Bianca (Disney Fan)

Pongo und Perdi (Disney Fan und weil sie schwarz-weis sind, keine Dalmatiner einfach nur im Wechsel schwarz und weis)

Lucy,Lilo,und Trixi einfach weil sie uns gefallen haben.

lg karen

In Weilheim, Landkreis Esslingen

Christian Igel
    Hirschstrasse 3
    73235 Weilheim

Tel. 07023 74 33 36 6

In Notfällen oder bei größeren OP´s verweist bzw überweist er an die Tierkilnik Reutlingen.

Ich persönlich habe noch nie lange auf einen Termin warten müssen. Mir ging es bisher immer so, anrufen und sofort kommen. egal mit was für einem Tier aus meinem Zoo.

die Augentropfen heissen kanamytrex, das Antibioktika weiss ich nicht und dann hab ich noch was für die Darmflora gekriegt. Gott sei dank ist der doc nur 500 meter entfernt. Da konnte ich dann gleich hin.

Ich komm jetzt gerade vom Tierarzt, die zwei kleinen haben Schnupfen und Bindehautentzündung :cry: . Musste sie jetzt auch auf anraten des Docs von den anderen trennen. Mit viel Glück haben die anderen nichts. hab aber für den Fall es Falles genügend Medis für alle sieben mitgekriegt. Falls die anderen auch noch krank werden kann ich sie alle wieder zusammensetzen.

lg karen

Hallo!

Ich habe gerade bei der täglicehn Kontrolle gemerkt das drei von meinen sieben Nasen krank sind bzw. nicht ganz in ordnung ist. Die Trixi hat ein träniges trübes Auge und die zwei kleinsten haben feuchte verkrustete Nasen.

Tierarzt hat Mittagspause bis um drei. Muss/soll ich die drei jetzt von den anderen wegnehmen oder kann ich sie sitzenlassen?

lg karen

ich mach sie auch jedentag sauber, nippeltränken sowie die Wasserspender. einaml in der woche landets zur porentiefen Reinigung :D in der Spülmaschine

Hallo!

Fussel war mit 200 gramm keine 6 wochen alt, da hat man dich angelogen. mit 200g ist er höchstens 3 wochen alt gewesen. hab meine kleine mit anscheinend 4-5 wochen aus der zoohandlung geholt, hier im forum habe ich dann erfahren das sie mit diesem gewicht höchstens drei wochen alt sein kann.

Wegen dem nicht zu nehmen solltest du vielleicht lieber den TA aufsuchen.

lg karen

Hi!

Meine haben ein Klo in einer Ecke stehen. Damit sie es benutzen habe ich ein paar knödel und etwas pipi rein und habe sie reingesetzt. seitdem gehen zumindest die großen da rein. Probiers mal, vielleicht klappts. Viel glück

lg karen