Beiträge von Karen

Hallo!

Die zwei bitte nicht zusammensetzen. Die beiden könnten schon für Nachwuchs sorgen und das kann muss aber nicht für die kleine tödlich enden. Deine Freundin sollte den Bock kastrieren lassen dann noch 6 wochen trennen und dann zusammensetzen.

lg karen

Meine süßen haben am anfang auch nicht alles gefressen was ich ihnen vorgesetzt habe! Wobei ich ess ja auch nicht alles was ich vorgesetzt kriege :lol:
    Ich habe dann aber auch ihnen mehrere Tage hintereinander das gleiche vor die nase gesetzt und siehe da, mittlerwele schmecken Auberginen und Zuchini auch ganz gut. Am schnellsten ist allerdings immer noch der Fenchel, Sellerie und Paprika weg. :lol:

seine Pfote schlabbert er nicht ab zumindest ist mir das vorhin nicht aufgefallen. Dann werd ich das morgen mal beobachten.

lg karen

Hi!

Ich weis was du meinst aber mir fällt gerade das Wort nicht ein was es ist. Ich weis nur das es an älteren Ästen dran ist. Die jungen Triebe haben das nicht.
    Ich habe das Moos so gut wie es ging abgekratzt und habe es dann meinen Meeris zum nagen vorgesetzt. Sie nagen kräftig daran und bis jetzt hat noch keines irgendwelche anstalten gemacht das es schädlich ist.

lg karen

Hallo!

Meine Meeris scheinen gerade alles mitzunehmen was nichts kostet :? !

Habe heute bei meinem Bernhard eine große kahle stelle hinterm ohr gefunden. hab ihn eine weile beobachtet und er kratzt sich hin und wieder mal an der stelle. Die Stelle hat eine größe von etwa einer Euro Münze und hat einen roten Rand (Pilz?). Jetzt habe ich gelesen das Teebaumöl desinfizierend wirkt und man es bei Flöhen, Milben, Läusen, Pilzen usw anwenden kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich das nehmen, wenn ja pur oder verdünnt?

lg karen

Hi!

Leider kommt es immer wieder vor das die Tierhandlungen die Tiere nicht richtig trennen und das sich dann doch beide Geschlechter im Käfig sitzen. Kann also theoretisch möglich sein das deine dame trächtig ist.
    Ich kann dir nur den Tip geben das du sie beim TA untersuchen lässt der kann dir dann mit sicherheit sagen ob sie trächtig ist oder ob es was anderes ist. Ich weis jetzt nicht genau ob die Meeris Nester bauen aber wenn ich es noch richtig im kopf habe treffen die keine Nachwuchsvorbereitungen.

lg karen

mehr wie zwei auf jedenfall. ich habe neun, wobei ich glaube eine ungewöhnliche konstellation habe. ich habe 6 mädls, einen kastrat und zwei noch böcke die momentan im käfig im freigehe sitzen damit sie den kontakt zu den anderen nicht verlieren. Und es geht gut

lg karen

Das war heute das allererste mal :cry: . Ich kann jetzt auch nicht wircklich sagen von was es ist. Ob sie sich angezickt haben oder ob die irgendwo hängengeblieben ist. ich weis es nicht. Sie sieht jetzt etwas ramponiert aus weil es gut einen zentimeter eingerissen :cry: ist aber sonst ist jetzt alles wieder in Ordnung. Hat von alleine aufgehört mit bluten aber ich werde das Zeug aus der Apotheke trotzdem holen für den Fall des Falles. Danke Elvira

lg karen

Hi!

Habe gerade beim putzen des Geheges eine Blutspur gesehen als ich der nachgegangen bin hab ich auch prombt das passende schweinchen gefunden. Ihr Ohr ist ganz schön eingerissen und blutet tierisch und es hört nicht auf. Den TA erreich ich nicht der ist in der Mittagspause und erst ab drei wieder da. Hat mir jemand einen Vorschlag wie ich die Blutung zum aufhören krieg? Dem Schweinchen geht es sonst gut, sie frisst und springt ganz normal durch die gegend.

lg karen

Hallo!

Wenn du genug vitaminhaltiges Frischfutter verfütterst brauchst du eigentlich keine Tropfen zusätzlich.

lg karen

P.S. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren aber so hab ichs vom TA

Ich habe letzte woche mit meinem TA gesprochen. Er hat der Futterliste rechtgegeben und diese bestätigt. Salat nur in geringen mengen. Brot kann einmal in der Woche als Leckerli verfüttert werden. Zum nagen lieber Äste und Zweige reinlegen. Das einzige was er gesagt hat sie brauchen einen Mineraleckstein.

lg karen

Ich wollte als Kind schon Meerschweinchen haben, doch meine Eltern habens mir nicht erlaubt :cry: . Jetzt habe ich mir mit 29 jahren einen Kindheitstraum was Meeris angeht erfüllt :) . Ich bin einfach losgetrabt nachdem ich mich über Meeris informiert habe und Käfige gekauft und eingerichtet habe.
    Ich bin zum Dehner und habe mir dort ein päärchen gekauft. Drei Tage später kam eine zweite Dame dazu. Eineinhalb Wochen später bin ich zum Futter kaufen gegangen und bin über vier Minischweinchen gestolpert, die kamen dann auch noch dazu :D . So hatte ich dann sieben Meerlis, zwei Jungs und fünf mädls.
    Gestern kamen noch aus der Notstation nochmal zwei dazu, ein Kastrat und ein weisses Mädl :D . Alle neun sitzen in einem ca. 10 qm großen Freilauf ohne Käfige. Nur die zwei jungs sitzen mittendrin in ihrem Käfig weil die Kastration erst in zwei wochen kommt, der käfig ist zwei meter lang.

Das ist meine Meeri geschichte.

lg karen