Beiträge von Karen

    Ich hoff es auch. Die kleine hat eh schon einiges mitmachen müssen in ihrem kurzen leben. Die viel zu frühe Trennung von der Mutter, dann Anschlussprobleme bei den anderen und jetzt noch das

    Neuer Zwischenstand! Lucys Auge hat wieder Tränenflüssigkeit und der Dreck im Auge ist draussen. Sie darf das Auge behalten :mrgreen: . Die Hornhaut ist allerdings verletzt und muss jetzt abheilen. erst danach kann die TÄ sagen ob sie blind ist auf dem Age oder nicht.


    lg karen

    Hallo!


    War bei meinem Meeri auch. Er hatte Milben, bin dann mit ihm zum Tierarzt weil er sich schon gar nicht anfassen lies und wenn dann nur mit mega gequieke :cry: . Der Tierarzt hat ihm dann eine Spritze gegeben. Muss jetzt aber auch meine anderen auch gegen Milben behandeln. Ich benutze Exner Petguard und es wird besser. Geh bitte zum Tierarzt und lass nachschauen, bei starkem Milbenbefall kann den Tieren nur mit der Spritze geholfen werden.


    lg karen

    Habe auch eine Salbe wegen einer Bindehautentzündung gekriegt. Die Salbe ist war schlechter zum einbringen ins Auge hält aber wesentlich länger als Tropfen und es wird schneller besser. Tropfen haben im Auge nur eine Wirkung von 5 Minuten und Salbe 15 Minuten.


    lg karen

    Hi!


    Ich würde sie auch nur in eine Transportbox ausgelegt mit einem Handtuch und Heu und Futter auf Reise schicken. Und wie Piepsie sagt in den Pausen schauen ob sie was trinken wollen. Ich denke das es auch noch wichtig ist die kleinen so gut wie es geht in Ruhe zu lassen da sie eh schon wahnsinnig unter stress stehen und panik haben werden.


    lg karen

    Hi!


    Ich stelle meinen morgens für ein bis zwei Stunden Tro-Fu hin. Danach nehm ichs weg und sie bekommen ca 1kg (9Schweinis) Fri-Fu. Gegen später kommt dann noch Löwenzahn dazu und natürlich heu heu heu. Bei uns ist immer alles weg und keiner beklagt sich über Übergwicht. Also die fressen vollkommen normal. Wenn ständig immer alles weg ist würde ich sogar mehr anbieten


    lg karen

    Kopf Hoch! Meine kleinen hatten auch Schnupfen und Husten. Die beiden hüpfen auch wieder munter durch die gegend. Bekamen Antibiotika und zusätzlich Vitamin C und nach drei Tagen wars viiieeel besser. Mehr wie zum TA gehen kannst du nicht tun.


    lg karen

    Die Teperatur sollte nachts nicht unter 10 grad sinken. Und man soll sie langsam ans draussen sein gewöhnen. Also nicht von jetzt auf gleich von der warmen Bude ins kalte bringen. Steht aber irgendwo wie man es am besten machen sollte. :wink:


    Auch Schweinchen können frieren.


    lg karen

    ist doch kein Thema!! :wink: Ja, sind sechs Mädls, ein Kastrat und zwei noch Böcke
    Bin jeden morgen eine halbe stunde mit gemüse waschen und schnibbeln beschäftigt, dafür geht das löwenzahn pflücken ziemlich schnell in Nachbars Obstbaumgarten :D !



    lg karen

    neun Nasen verdrücken auch eine Menge :lol: . Der Löwenzahn ist zum Beispiel schneller gefuttert wie ich ihn pflücken und waschen kann.


    lg karen

    Zitat Nici: Das stimmt so nicht. Es sind 10% des Körpergewichtes pro Schwein pro Tag. Bei einem 1000g schweren Schweinchen sind es 100g (aber nicht generell)


    Wobei beim Frischfutter nach oben keine grenzen gesetzt sind. Meine Meeris bekommen täglich über 1kg Gemüse usw. und es ist immer weg. Zwei ausgewachsene Meeris mit 700 und 800 gramm. Die anderen sind zwischen 250g und 500g und es ist wircklich immer alles weg.


    lg karen