Ich hoff es auch. Die kleine hat eh schon einiges mitmachen müssen in ihrem kurzen leben. Die viel zu frühe Trennung von der Mutter, dann Anschlussprobleme bei den anderen und jetzt noch das
Beiträge von Karen
-
-
Neuer Zwischenstand! Lucys Auge hat wieder Tränenflüssigkeit und der Dreck im Auge ist draussen. Sie darf das Auge behalten :mrgreen: . Die Hornhaut ist allerdings verletzt und muss jetzt abheilen. erst danach kann die TÄ sagen ob sie blind ist auf dem Age oder nicht.
lg karen
-
Hallo!
War bei meinem Meeri auch. Er hatte Milben, bin dann mit ihm zum Tierarzt weil er sich schon gar nicht anfassen lies und wenn dann nur mit mega gequieke . Der Tierarzt hat ihm dann eine Spritze gegeben. Muss jetzt aber auch meine anderen auch gegen Milben behandeln. Ich benutze Exner Petguard und es wird besser. Geh bitte zum Tierarzt und lass nachschauen, bei starkem Milbenbefall kann den Tieren nur mit der Spritze geholfen werden.
lg karen
-
Hab da nochmal was gefunden. Find ich auch ganz nett.
Vielleicht kann man einen Thread machen wo nur solche Verlinkungen zu Homepages sind wo man einkaufen kann?!
http://www.zooart.de/shop1/catalog/index.php
lg karen
-
Habe auch eine Salbe wegen einer Bindehautentzündung gekriegt. Die Salbe ist war schlechter zum einbringen ins Auge hält aber wesentlich länger als Tropfen und es wird schneller besser. Tropfen haben im Auge nur eine Wirkung von 5 Minuten und Salbe 15 Minuten.
lg karen
-
Hi!
Ich würde sie auch nur in eine Transportbox ausgelegt mit einem Handtuch und Heu und Futter auf Reise schicken. Und wie Piepsie sagt in den Pausen schauen ob sie was trinken wollen. Ich denke das es auch noch wichtig ist die kleinen so gut wie es geht in Ruhe zu lassen da sie eh schon wahnsinnig unter stress stehen und panik haben werden.
lg karen
-
Hi!
Ich stelle meinen morgens für ein bis zwei Stunden Tro-Fu hin. Danach nehm ichs weg und sie bekommen ca 1kg (9Schweinis) Fri-Fu. Gegen später kommt dann noch Löwenzahn dazu und natürlich heu heu heu. Bei uns ist immer alles weg und keiner beklagt sich über Übergwicht. Also die fressen vollkommen normal. Wenn ständig immer alles weg ist würde ich sogar mehr anbieten
lg karen
-
Kopf Hoch! Meine kleinen hatten auch Schnupfen und Husten. Die beiden hüpfen auch wieder munter durch die gegend. Bekamen Antibiotika und zusätzlich Vitamin C und nach drei Tagen wars viiieeel besser. Mehr wie zum TA gehen kannst du nicht tun.
lg karen
-
Hallo!
Da meine in einem eigenen Raum hausen, habe ich ihnen einen Freilauf gebastelt. In einer Ecke ist Einstreu und Wohnecke und der Rest ist mit PVC ausgelegt. Die kommen gut damit zurecht und laufen ohne Probleme darauf
lg karen
-
Und ich muss mich mal wieder korrigieren :oops:
Es hopsen jetzt seit ein einhalb Wochen neun herum. 6 Mädls ein Kastrat und zwei noch Böckchen die aber getrennt lebenlg karen
-
Die Teperatur sollte nachts nicht unter 10 grad sinken. Und man soll sie langsam ans draussen sein gewöhnen. Also nicht von jetzt auf gleich von der warmen Bude ins kalte bringen. Steht aber irgendwo wie man es am besten machen sollte. :wink:
Auch Schweinchen können frieren.
lg karen
-
ist doch kein Thema!! :wink: Ja, sind sechs Mädls, ein Kastrat und zwei noch Böcke
Bin jeden morgen eine halbe stunde mit gemüse waschen und schnibbeln beschäftigt, dafür geht das löwenzahn pflücken ziemlich schnell in Nachbars Obstbaumgarten !lg karen
-
neun Nasen verdrücken auch eine Menge . Der Löwenzahn ist zum Beispiel schneller gefuttert wie ich ihn pflücken und waschen kann.
lg karen
-
Zitat Nici: Das stimmt so nicht. Es sind 10% des Körpergewichtes pro Schwein pro Tag. Bei einem 1000g schweren Schweinchen sind es 100g (aber nicht generell)
Wobei beim Frischfutter nach oben keine grenzen gesetzt sind. Meine Meeris bekommen täglich über 1kg Gemüse usw. und es ist immer weg. Zwei ausgewachsene Meeris mit 700 und 800 gramm. Die anderen sind zwischen 250g und 500g und es ist wircklich immer alles weg.
lg karen
-
Wenn sie dort nicht getrennt wurde wird sie wohl in nächster Zeit wieder Junge bekommen. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es nur ein Futterbauch ist.
lg karen