Beiträge von Karen

Ich gebe dir recht das ist grausam :cry: und es macht wütend :evil: .

Ich wollte dich auch nicht kritisieren, verstehs nicht falsch.

Es ist falsch was da passiert und ich freue mich auch für das Tier wenn es denn nun endlich erlöst wird von seinen Höllenqualen!!!

lg karen

Hallo Marion!

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe oder sonst was. Bitte versteh es nicht falsch, aber für daß das es dich nicht betrifft kriegst du das alles für meinen Geschmack zu sehr mit und weist sehr viel über das betreffende Tierchen.

Würdest du uns vielleicht verraten woher du die ganzen Infos hast nur um weitere falsche Gedanken auszuschliessen.

lg karen

Hallo!

Zu dem Thema Gewicht gibt es schon viele Threads. Vielleicht versucht du es das nächste mal mit der Suchfunktion. Hier ist ein Link zu einem Thread, da ist eine Antwort dabei was Gewicht und Alter betrifft und wie du mit zu kleinen Schweinchen umgehen kannst. Hoffe es hilft dir weiter.

Lg karen

Gewicht

Zur Not kannst du kannst Knabbersachen auch in verschiedenen onlineshops bestellen. viele bieten auch knabberhölzer an.

lg karen

Puuh da fragst mich jetzt :lol: Ich habe solange an meiner Treppe rumgebastelt und immer wieder was angeschraubt mit Scharnieren bis sie da hoch und runter sind. Irgendwo habe ich auch mal was gelesen wie der max. winkel sein sollte, weis nur nicht mehr wo. Ich geh mal suchen und dann stell ich dir den link rein.

lg karen

Hi!

Ich habe mir meine Treppe selber gebastelt. Ich habe auf das Brett Vierkanthölzer draufgeklebt. Funktioniert gut und die Tiere latschen hoch und runter. Ihr müsst nur darauf achten das die Treppe nicht zu steil wird, sonst laufen die da nicht mehr hoch und runter. Zumindest ists bei meinen so.

lg karen

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, komm knuddeln!!

http://smiles.rc-welt.com/smile.81943.html

Du hast richtig gehandelt. Ich würde auch noch sehr gerne Meerlis aufnehmen. Den Platz hätte ich ja. 12 qm ohne Ebenen, die Ebenen werden nächste Woche eingezogen. Aber mit neun habe ich genug Arbeit und wenn ich mir doch noch welche holen sollte dann eh nur noch Notmeeris. Ich möchte keine Zoohandlung mehr in ihrer Haltung Untersützen.

lg karen

Hi!

Solang es keine Nylonstrumpfhose ist dann gehts. Hab ihr auch schon irgendwo gelesen und auf einem Bild gesehen das Golfsocken gerne für Schweinchen als Futterversteck weiterverwendet werden. Wenn sie die Socke anknabbern und aufressen wollen solltest du sie rausnehmen.

lg karen

Hi!

Ich versteh dich voll und ganz, aber rein aus mitleid die Schweinchen zu kaufen finde ich jetzt nicht gut. Damit unterstützt du mehr oder weniger die schlechte Haltung in den Geschäften. Du würdest jetzt die Schweinchen kaufen damit es ihnen besser geht und nächste Woche sitzen wieder welche unter den gleichen Umständen da drin.

Wegen der Vergesselschaftung würde ich mir keine Gedanken machen. Zusammenraufen würden sie sich bestimmt. Pro Schweinchen rechnet man 0,5 qm Platz.

Dazu sagst du selber das es finaziell eng ist dann musst auch daran denken das mit 6 es noch enger wird.

Ich selber habe neun, denen es an nichts fehlt aber es kann mit Tierarzt usw ganz schön ins Geld gehen. Ich sehs an meinen. Bindehautentzündung bei drei Schweinen, Ausgetrocknetes Auge, dann hatte ich Milben die Tiere bekamen Spritzen und jetzt kommen zwei Kastrationen. Das waren bzw sind ruck zuck über 100 euro :shock: . Darüber musst du dir wircklich im klaren sein.

lg karen