Beiträge von Karen

So nun habe ich meine drei wieder. Noch schwanken die drei durch die gegend als ob sie zu tief in die Wasserflache geschaut hätten :lol: aber das wird ja noch.
    Mir kommts jetzt schon so vor als ob sie nachtragend sind, keiner der drei schaut mich an, die drehen mir allle ihr Hinterteil zu. Naja wird schon werden. In 14 Tagen gehts zum Fäden ziehn und dann noch vier Wochen im Exil und dann dürfen sie endlich zu den anderen dazu.

lg karen

Hallo!

Zunächst mal, mache bitte das nächste mal nur einen Thread auf und nicht drei, du kannst deine fragen auch alle in einem Thread stellen :wink:

Meerschweinchen sind Fluchttiere. Meine kommen zwar auch her wenn ich mit der Futterdose klapper oder auch wenn ich nur den Raum betrete Popcornen sie durch die gegend quieken herum und kommen auch ans Gitter und fressen aus der Hand. Sobald ich sie dann nehmen will rennen sie davon und verstecken sich in ihren Rollen, Säcken und Häusern :cry: .

Du brauchst viel Geduld um die Tiere zutraulich zu kriegen, mach so weiter wie bisher und es wird vielleicht. Eine Garantie darauf das die Schweinchen gaaaanz zutraulich werden gibt es nicht, es sind und bleiben Fluchttiere und je größer die Gruppe desto weniger die Chance auf Zutraulichkeit.

lg karen

Hi!

Vermutlich nagt Coco aber genau deswegen am Gitter weil er keinen Auslauf hat. machen meine Jungs die im Käfig sitzen auch. Teile den zweien doch Gehege im Zimmer ab und stell den Käfig auf den Boden und mach ihn auf, so können die zwei rein und raus wie sie wollen und wenn der Auslauf beendet ist werden sie von alleine wieder in ihren Käfig gehen.

lg karen

Hi!

Entweder setzt du sie rein und wartest ab was sie machen oder du lässt ihnen einfach noch Zeit.

Was du auch versuchen kannst ist Futter in die Hängematte legen, wenn sie es dann wollen müssen sie da rein.

viel Glück

lg karen

Hi!

So, nun geht es meinen Böcken an den Kragen vielmehr an ihre männlichkeit :cry: . Bernhard, Pongo und Dexter sind gerade bei meiner TÄ und werden kastriert. Kann die drei Prinzen (könige sinds ja nicht mehr :lol: ) in einer Stunde wieder abholen.

Bin gespannt wie es meinem Trio geht und wielange sie beleidigt mit mir sind. Käfig ist mit Einstreukissen hergerichtet und wartet nun auf die drei.

lg karen

Hi!

Find ich persönlich jetzt zu klein für beide. Ich transportiere meine in einer größeren. Roadrunner net sich das Modell ist von Fressnapf und kostet nur 9,99 Euro und ist für zwei ausreichend.

lg karen

Bianca ist auf jedenfall ein Crested, weis jetzt nur nicht was für eins. Die ist zweifarbig. die vordere Körperhälte ist weiss der Rest ist hellbraun.

Bei Lilo und Lucy hab ichs dank meinem Meeri Buch rausgefunden welche Rassen sie sind.

Lilo ist ein Coronet und Lucy ist ein Merino.
    Perdy müsste ein Angora sein.

lg karen

Hi!

nachdem ich mir bei manchen meiner Bande nicht sicher bin welche Rasse sie haben wäre ich dankbar über eure hilfe

Meine noch 11 Bande, 6 hamster und ein hund

lg karen

Bei den Mädls bin ich mir nachdem ich einige Bilder von Meeris angeschaut habe nicht mehr sicher ob die Rassen die mir gesagt wurden auch stimmen. Lucy, Lilo und Bianca haben einen Wirbel oder Schopf auf dem Kopf

hi!

Bei den meisten Tierärzten musst du sofort in Bar oder per Electronic Cash bezahlen. Zumindest ist es bei unseren TÄ hier so. Ich habe vor kurzem für drei Ivomec, Augenbehandlung, Pilztest und Salben insgesamt 40 Euro bezahlt. Wobei ich nicht weis was wieviel gekostet hat. Gestern musste ich nochmal hin und da warens dann zwei Imovec, was die kosten weis ich nicht weil ich morgen mit drei zum kastrieren hinmuss und dann danach alles abgerechnet wird.

Was imovec für Nebenwirkungen hat weis ich nicht, meine Nasen habens alle gut verkraftet.

lg karen

Hi!

Ich habe meine Meeris aus der Notstation "dieJosi" und aus diversen Zoohandlungen und bald aus den eigenen Reihen.

Zwei Meeri Damen sind tragend, die habe ich aber so aus der Zoohandlung mit.

Kann mans irgendwie möglich machen das man mehr als eins anklicken kann?!

lg karen