Beiträge von Karen

hihi, da kenn ich. Auf das Grünzeug mit gebrüll und ganz ganz schnell bevor das Zweibein es wieder wegnimmt.
    Ähm, was ist das große Schwarz-weisse ding was da davon läuft? Für ein Meerli denk ich ists zu groß, eine Katze?!

lg karen

@Celine, hihi ist gar nicht so einfach an meine Curly zu kommen, bevor du zu den Meeris willst musst erst am Hund vorbei und das wird schwierig. Vielmerh das reinkommen ists nicht mal, es darf keiner mehr raus :lol: . Blöder Hund eigentlich.

Katjuscha, mit Dexter ging es mir genauso er saß da im Käfig mit drei anderen und hat mich mit seinen Kulleraugen angeschaut und kam auch gleich her und liess sich streicheln und da wars dann um micht geschehen :lol: . Ich muss auch noch sagen das die Handlung áus der ich ihn habe sich auch sehr um ihn gekümmert hat, die Mädls haben ihn täglich gekämmt und mit ihm gekuschelt weil er so niedlich ist. Ob die anderen auch so verhätschelt wurden weis ich nicht :) .

Meine Langhaarigen werden jeden Tag gekämmt und der Auslauf wird täglich gefegt und wenn nötig gewischt. Die ganze Bande ist momentan gesund und keiner hat irgendwas, Juchu!!! :lol::lol: Denn die letzten Wochen hatten wir immer irgendwas, Schnupfen und Husten, dann hatten wir Bindehautentzündung, einen Pilz und auch noch Milben :cry: . Die TÄ meinte aber das es wohl daher kommen würde weil ich sie von verschiedenen Läden usw habe und jeder Käfig seine anderen Bakterien und Keime hat und dann hats halt gedauert bis sich alles eingespielt hat, aber jetzt ist alles bestens.

Schade das nicht alle Meeris die es gibt ein gutes Zuhause habe, das denke ichmir oft wenn ich meiner Bande zuschaue.

lg karen

@eomis, laut Zoohandlung ist meine Trixi ein Rex, für ein Teddy fehlts ein wenig an der struppeligkeit. Ja, mit meinem Alpaka habe ich glück gehabt, ich habe schon mehrere gesehen aber die war von ihrem GEsicht her die schönste und da musste ich einfach zuschlagen :lol: .Ich wünsch dir viel glück bei der suche nach einer hübschen Alpakadame.

Morta Deller, die Hamster die ich habe sind Dschungarische Zwerghamster und die können wenn der Platz ausreichend ist auch zu zweit gehalten werden. Die zwei wohnen seit einem halben Jahr zusammen und sie vertragen sich. Das Terrarium in dem sie leben in ein meter lang, 50 cm breit und 50 cm hoch und es sind zwei Etagen drin und genug möglichkeiten um sich aus dem weg zu gehen. Meine letzten zwergis haben auch ohne Probleme zusammen gelebt. Ich checke auch jeden Tag beide auf Verletzungen und wenn sie sich doch mal nicht merh vertragen sollten dann ist ein zweiter Käfig auch da :wink: .

bobo82, Ich würde keine zweiten dazu setzen da Hamster zum Großteil wirclich Einzelgänger sind. Ich denke bei Pumuckl und Speedy gehts auch nur gut weil sie aus dem gleichen Wurf sind und auch gleichzeitig eingezogen sind. Klar besteht die möflichkeit das sie sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr riechen können aber dann habe ich die Möglichkeit sie sofort zu trennen. Ich würde ein deiner Stelle keine zweiten dazu setzen da es mit großer wahrscheinlichkeit schiefgehen wird. Erst recht wenn es ein Goldhamster ist, die sind auf jedenfall Einzelgänger.

lg Karen

Hi!

Du brauchst dein Meeri nicht zu schonen, es achtet ganz alleine drauf was es kann und nicht kann. Wenn es zu anstrengend für sie wird dann lässt sie gewisse dinge von alleine.

lg karen

hi!

Vielleicht liegts gerade am vielen Fri-Fu wie Gras und Löwenzahn. Meine fressen auch kaum heu seit es viiiieeeel gras uns löwenzahn gibt.

lg karen

So und die liebe Karen muss sich mal wieder korrigieren. Im Moment rennen elf Felle durch die gegend. sechs mädls davon zwei tragend und seit heute sinds vier Kastraten. Meine drei Jungs wurden heute Kastriert und einen Kastrat hatte ich ja.

mal schauen wieviele es in 5 Wochen sind wenn die mädls ihr Jungen kriegen.

Ja klar, die Nina ist heute 25 jahre alr und putzmunter. Ist also schon ewigkeiten her. Boah mir fällt grad auf ich werde alt :lol: ! Das ganze ist jetzt gute 15-17 Jahre her.

Nein ich hab da nicht gewohnt. Ich hatte früher als ich noch ein Kind war eine Freundin die hat in der Wedemark bei Mellendorf gewohnt genauer gesagt ind Gaildorf. Und die hat eine kleine Schwester die schwer Herzkrank ist und von daher oft in der MHH war und ich wenn ich in den Ferien da zu besuch war und Nina in der Klinik war ich sie dort besucht habe. Von daher kann ich mich noch gut an die Parkanlage erinnern.

lg karen

Hi!

Ich stelle morgens für ein zwei Stunden Tro-Fu hin und dann wenn ich mit meinem Hund Gassi war da bring ich dann Gras usw mit. Das Gras hole ich aus dem Garten meiner Nachbarin der etwa 100 meter von der Straße weg und in den Garten geht kein Hund rein ausser meiner wenn er sein Geschäft verrichtet hat. In dem Garten hole ich auch immer meine Obstzweige. Meine Nachbarin freuts denn der löwenzahn und Brennessel anteil im Garten schwindet rapide. Die Brennesseln werden selbstverständlich vor dem füttern getrocknet.

lg karen

Mensch ganz vergessen ich geb normales Tro-Fu von der Baywa oder das multivit. Ich mach die Schüssel voll und nehms dann nach einer weile raus

hi!

Meine trinken auch fast gar nichts. Ich denke das liegt daran das ich ihnen hauptsächlich Frisch-Futter gebe. Seit ich ihnen auch täglich frisches Gras und Löwenzahn usw gebe wird auch das heu kaum mehr angeschaut.

lg karen

Hi!

Ich denke das man das ohne Probleme füttern kann. musst mal schauen ich glaube ich habe da mal beim Fressnapf auch Gras gesehen das für Nager ist also Nagergras und nicht Katzengras. Hast du keine Wiese in der Nähe oder wohnst du direkt in Hannover?! Wenn du in der Nähe der MHH wohnst kannst du dort bestimmt in der Gartenanlage irgendwo Gras pflücken da macht bestimmt kein Hund hin und der Verkehr läuft dort ja auch nicht direkt durch.

lg karen