Beiträge von Karen

    Die leben in einem Freilauf auf ca.15 qm in einer ehemaligen Werkstatt. Momentan verbrauche ich ca. 20 Euro Gemüse in der Woche. Gras gibt es vor dem Haus im Naturschutzgebiet umsonst. Wenn es kein Gras gibt bin ich mit etwa dem doppelten an Geld pro Woche dabei.


    lg karen

    Für mich hört sich das nicht nach Raupen sondern nach Maden an. Untersuche bitte mal deine Meeris, nicht das die Maden von den Tieren kommen!! Ich hatte bei meinen Kaninnchen maden am Po die haben sich dann ins Tier gefressen und es müsste erlöst werden! Schau deine ganz genau an auch ins Mäulchen. Maden und Larven sind eigentlich immer eom Zeichen von mangelnder Pflege und Hygiene.


    lg karen

    Hallo!


    Ich habe momentan 11 Schweinis. Die Bande bekommt ca 1 Kilo Gemüse am Tag und zusätzlich gegen nachmittag einen großn Korb Gras usw. Es bleibt selten was übrig. Ich halte mich nicht an die 10%, eine kriegen soviel sie wollen. Ich denke überfüttern kann man sie nicht. Meine Schweinis lassen wenn sie satt sind auch mal was übrig aber das kommt selten vor.


    lg karen

    Hi!


    hier ein paar Tips.


    Keine Petersilie, ist wehenfördernd
    nicht tragen bzw hochheben, wenn du sie doch hochheben musst dann lotse sie in eine Schuhschachtel und hebe sie damit hoch
    Stress vemeiden und die Trächtigkeit dauert so um die 68-72 tage.


    bemerken wann die kleinen kommen wirst du nicht, die sind halt irgendwann mal da und rennen mit der mama rum.
    Du kannst sie ganz normal weiterfüttern und brauchst ausser auf Petersilie nichts zu achten. Sie holt sich das was sie braucht von alleine. Frischfutter sollte ja eh immer vorhanden sein.


    Gefährlich ist es im alter von 5 monaten glaube ich nicht mehr, bin mir aber jetzt nicht sicher.


    Schau mal hier


    https://www.meerschweinchen-ra…chen-Nachwuchs-32-12.html


    lg karen

    hmmm, vielleicht können sie sich wegen den Frühlingsgefühlen nicht mehr riechen. Vielleicht dann irgendwann nochmal versuchen?! Ich kenns von meinen her jetzt nicht. sind 4 jungs und 6 weiber und da gibts keine Probleme. Die zicken sich hin und wieder mal an und das wars dann.


    lg karen

    Siehste dann hast ja schonmal eine "Schwangerschaftsgefährtin" hat auch was für sich :lol: . Nur wird deine Meeri-Maus vor dir fertig sein, bzw bei weitem nicht so lange tragend sein wie du. Bin gemein ich weiss. Nimms nicht so ernst ich habe mir das ganze dreimal freiwillig angetan und bin super froh mit meinen drei Jungs.


    Der Käfig ist für alle definitiv zu klein, wenn die Meeris täglich 4 Stunden Auslauf bekommen sollten es 0,5 qm pro schweinchen sei, wenn das nicht geht sollte ein Meeri 1 qm haben.


    So, ich mal wieder Schleichwerbung :oops: Hornbach hat diese Woche Tierbedarf im Angebot darunter auch ein Käfig. 1,20 m lang für 39,99. Wenn du aus dem Bayrischen Raum kommst dann schau mal beim Landfuxx vorbei die haben auch günstig, genauso wie die Baywa, Fressnapf hat auch noch Aktionswochen die haben auch günstigere Käfige. habe dort meine her, zwei ein Meter Käfige für 29,99.


    lg karen

    Hallo!


    Ich kenn Bachblüten nur von Hund und Kindern her und ich muss sagen ich habe keinen Unterschied bemerkt was das Verhalten oder so anging. Zudem sind sie recht teuer.


    Ich denke mal das sich die beiden nicht mögen und das wirst du auch nicht ändern können. Ist wie beim Menschen auch, du magst auch nicht jeden. Ich vermute das du gar nicht drum herum kommst die beiden auf dauer zu trennen.


    lg karen

    Hi!


    Es kann schon einige Zeit dauern bis sie sich daran gewöhnt haben. Aber wenn ich das richtig sehe dann sind die Rampen viiiieeeeel zu steil, ich vermute das es daran liegt das die kleinen nicht rauskommen und durch ihren EB rennen. Die Rampen sollten eine maximale Steigung von 40 grad haben und nicht mehr. Deine Rampen gehen fast senkrecht nach oben das ist zuviel. Schau doch mal da oder gib bei Suchen "Steigung bei Rampen und Leitern" ein


    Festes Außengehege


    http://www.salatgurken.net/Tricks.html#Rampen



    lg karen

    huhu!


    Es gibt Milbenarten die können sich auf den menschen und auf andere Tiere übertragen. Mein Hund z.bsp. hat milben die überwiegend nur katzen kriegen und die muss sie sich wohl bei der Nachbarskatze geholt haben da die oft bei uns ist. Ob sie sich auf die Umgebung ausbreiten können weis ich nicht.


    lg karen

    Hi!


    Man kann Bactazol auch für Häuschen usw nehmen, eben nur nicht für das Tier selber. Ich benutze es auch und sprühe einmal in der Woche beim putzen die Häuser, Brücken, Baumstämme ein. Wenn man es gut trocknen lässt dann kann auch nichts passieren. Die angenehme Nebenwirkung ist das die vollgepinkelten Stellen nicht mehr so streng riechen. Mir ist das lieber als heisses Wasser aber das muss jeder natürlich für sich selber entscheiden :wink: .


    lg karen