Beiträge von Karen

Hallo!

Bei uns gabs jetzt Nachwuchs an nicht vermuteter Stelle. Wir haben ja neben unseren Meerlis und dem Hund noch zwei Hamster die wie wir dachten Böckchen sind. Naja da lag wohl der Verkäufer daneben :? .

Nach drei Monaten friedlicher Zweisamkeit im Hamsterheim ist nur die Ruhe vorbei und aus zwei wurden sechs Hamster unser Pumuckl ist eine Pumuckline :lol: . Papa ist getrennt von Mutter und Kindern und sitzt nun alleine in einem Käfig :cry: .

Nun warten wir nur noch auf unseren nicht geplanten Meerinachwuchs der theoretisch in den nächsten ein zwei Wochen das Licht der Welt erblicken müsste :D .

Für alle Tiere ist genügend Platz vorhanden. Falls wir kein Zuhause für die Babys finden sollten können also alle Tiere bei uns bleiben.

lg karen

Hi!

Meine wogen um diese zeit so um die 350-400 gramm.

Wobei die wenigsten Zoohandlungen verkaufen Meeris mit richtigen Altersangaben.
    Ich habe auch zwei Meeris gehabt die beim kauf keine 200 gramm wogen und laut Verkäufer waren sie aber sechs wochen, was aber nicht sein kann. mit den Gewicht sind sie höchsten zwei drei wochenn alt.

lg karen

Hi!

Mein Dexter hat vor kurzem eine komplette seite eines 800g beutels heu verspeist und er hüpft immernoch vergnügt durch die gegend. Die Tüte fiel irgendwie vom Regal auf den Käfig und das wars dann.

Klar auf den täglichen Speiseplan gehört es nicht aber wenn es einmalig ist machts denke ich nichts aus.

lg karen

Hallo!

Du kannst den Lack ruhig nehmen, das passt schon.

Im Spielzeuglack sind nur keine Schadstoffe enthalten wie Lösungsmittel usw. Acryllack geht schon.

lg karen

Meine Nasen sind nur Stundenweise drausen. In unserem Garten ist fast der ganze Tag Sonne und kaum ein schattiges plätzchen. Deshalb dürfen sie nur Stunden weise raus wenn die meiste Sonne weg ist und es auch nicht merh zu heiss ist.

lg karen

Hi!

Meine haben auch so eine Rolle und einen Weidenball mit Glocke, die schauens auch nicht mal an. Ich denke mal das Meeris nicht wircklich Spielzeug brauchen wenn sie sonst genug abwechslung habeb. Meine haben alle Kuschelrollen, Baumstämme zum durchflitzen, Hängematten und genug Häuschen um sich zu verstecken und das wichtigste sie haben sich alle gegenseitig. Ich denke das ist genug für die Tierchen.

Das Futter wird mittlerweile auch versteckt so das sie es suchen müssen.

lg karen

Hallo!

Warum setzt du nicht alle neun zusammen? Das würde gut gehen. Wie es sich mit einer reinen Weibertruppe verhält kann ich dir nicht sagen aber ich weis das es mit einem Kastraten auf jedenfall ruhiger zu gehen wird. Ist wie bei uns Mädls auch, viele auf einem haufen ohne mann geht nicht oft und lange gut :lol:

lg karen

Hi!

Meine haben ein Gehege in einem seperaten Raum. Da dort der Boden aus Beton ist habe ich eine Lage Pappe, darüber eine lage Teppich und darüber PVC. Wenn ich Lüfte mache ich entweder Fenster auf und Türe zu oder andersrum. Da ich 11 Nasen habe, habe ich zusätzlich noch Etagen reingemacht die ich mit Regalträgern befestigt habe und die Etagen sind mit Teichfolie bezogen.

So ists leichter, schau mal da

http://www.pictureupload.de/Schweinis-gid18076.html

lg karen

Hallo!

Versuch es einfach. Ich habe auch vier Kastrate und noch sieben Mädls und ich habe keinerlei Probleme. Die Bande verträgt sich ohne großartiges Theater. Es muss nur genug Platz sein und genug verstecke. Falls es nicht gut gehen sollte musst du wircklich zwei Gruppen machen.

lg karen

Hi!

Vielleicht haben sie Milben in den Ohren. Schau mal nach ob die ohren verkrustet sind. Wenn das der Fall ist solltest du zum TA gehen das er sich es mal anschaut. Die andere Alternative wäre das du auf dem Bauernhof anrufst und nachfragst was es war

lg karen