Beiträge von Karen

    Hallo!


    Setze alle Böckchen auf neutralem Boden zusammen und warte ab was passiert. Wenn sie sich brutalst angreifen kannst du sie zusammen ins Gehege setzen. Reinige aber vorher bitte das Gehege damit alles neutral riecht. Beobachten musst du sie dann trotzdem noch eine weile. Meine Jungs haben vier Tage gebraucht bis sie sich zusammen gerauft haben und wieder Ruhe und Frieden im Stall war. Es haben auch alle mehr oder weniger größere Blessuren davon getragen. Also nicht wundern wenn es heiss hergeht. Wenn es zu gefährlich wird dann trenn sie und versuch es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.


    lg karen

    Hi!


    Langsam anfüttern, am besten eine handvoll pro Schweinchen, dann kannst du täglich steigern. Wenn sie sich daran gewöhnt haben kannst du soviel Gras verfüttern wie sie fressen können.


    lg karen

    Hi!


    wie alt ist er denn? Können die Hoden sein die so dick sind. Bei meinem Dexter waren die Hoden bis zur Kastration dick und sehr gut sichtbar. bei Kastraten ist logischer weise alles Flach. Meiner war 8 monate alt als er kastriert wurde. Wenn er ausgewachsen ist können es die Hoden sein. Geschlechtsreif sind Böcke bereits mit ein paar Wochen, glaube drei wochen warens


    lg karen

    Hi!


    Am besten benutzt du Lösungsmittelfreie Farben. Wir benutzen zum Streichen immer Genius Pro (toom Baumarkt). Weis jetzt nur nicht ob die auch Lösungsmittel frei sind :oops:. Ich würde für mich selber jetzt ein helles gelb oder zartes Grün bevorzugen. Rot macht glaub ich agressiv. Verputzte Wände kannst du mit ganz normaler Dispersionsfarbe streichen. Du musst allerdings vorher die Wand mit Tiefengrund einlassen damit die Farbe hebt und der Putz nicht die Farbe aufsaugt, danach die Wand weisseln und dann erst die gewünschte Farbe. Wenn du direkt auf den Putz streichst dann kommt deine ausgesuchte Farbe nicht so toll raus da der Putz immer einen leichten Grauschleier hat.


    Viel Spass beim Renovieren!


    lg karen

    Hi!


    Ich habe einen Waschkorb voll Brennnesseln gesammelt und die dann in Mehlsieben getrocknet bis sie komplett durchgetrocknet waren. Hat etwa zwei drei Wochen gedauert. Man muss die allerdings täglich zwei drei mal wenden damit sie nicht schimmeln. Du kannst sie allerdings auch Bundweise über Kopf an einer Wäscheleine zum trocknen aufhängen das geht auch.


    lg karen

    Oja und wie ich den habe Ich muss mich immer wieder bremsen das ich nicht noch mehr kaufe :lol: . Wir haben ja auch noch zwei trächtige Damen und wenn da dann die Babys da sind ist vorläuig erst mal schluss mit Meeris. Mein Mann lässt mich eh schon nicht mehr alleine in die Zoohandlung.


    lg karen

    Hi!


    eigentlich find auch ich alle schön. Meine absoluten Lieblinge sind allerdings meine Langhaarigen. Mein Peruaner, Merino, Alpaka, Angora und mein Coronet.


    lg karen

    hi!


    Ich schneide meinen langhaarigen regelmäßig die Haare so das sie knapp überm Boden aufhören. zwischen den beinchen gibts einen kurzhaarschnitt damit sie sich nicht selber anpinkeln und zu riechen anfangen, die Haare darüber bleiben länger damit man es beim laufen nicht sieht und es auch nicht allzusehr an den popo zieht.



    lg karen

    Hi!


    Deine Damen sind gaaanz normale Nasen und freuen sich und zeigen dir so das es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen. Solltest mal sehen was bei uns manchmal los ist. Meine bande ist zu elft in einem 15 qm Freilauf. Da ist manchmal ein gequieke und gerenne da ists zuschauen besser wie jeder Film und abend liegen alle ganz geschafft in ihren Häusern und Kuschelsäcken und träumen schon vom nächsten Chaostag.


    lg karen

    Hi!


    Diese Raufe habe ich auch und die ist genial. Kein Schwein kann sich darin verletzen oder aufhängen. Zusätzlich hängen auch noch Futterbälle im Gehege rum die können bei Bedarf einfach gespült werden.


    lg karen

    Ich bin ein Mensch der den Stress und trouble um sich herum brauch :lol: .


    Das ganze hat auch den angenehmen Nebeneffekt das sich meine Kinder Stunden draussen aufhalten und sich für ihre Umwelt interessieren und mit viel Liebe das Gras usw pflücken.


    Raus mich eh mit dem Hund und so habe ich den Kinder erklärt und gezeigt was sie pflücken dürfen und was nicht und es klappt. (ausser wenns regnet dann muss die mama ran. :? ) Mein Mann meinte auch schon das es den Tieren besser geht wie ihm :lol:


    Der Tierarzt war auch erfreut über das Leben und die Gesundheit der Tiere und meinte das er im nächsten Leben Meeri bei Familie Bauer wird. :lol:

    Hi!


    Die Meerschweinchen leben in einer ehemaligen Werkstatt/Scheune in einem Freigehege auf ca. 15 qm.


    http://www.pictureupload.de/Schweinis-gid18076.html


    Die Hamstermama mit ihren Babys lebt in einem Terrarium das ein meter lang ist 40 cm breit und 50 cm hoch ist und noch zusätzlich etagen eingebaut sind. Der Vater zwangsweise noch in einem handelsüblichen Käfig :cry: was sich aber in den nächsten Tagen ändern wird da ich einen Rattenkäfig bekomme und da hat er dann genug Platz zum laufen usw.


    Der Zoo funktioniert weil wir ein eigenes Haus mit genügend Platz (250qm) und Garten haben. Das Gras wächst im Naturschutzgebiet vor der Haustüre bei der Nachbarin im Garten der Löwenzahn. Obst und Gemüse muss ich eh kaufen von daher kauf ich halt ein wenig mehr.


    Ich denke schon das ich jedem Tier gerecht werde. Die Meeris werden zwei bis dreimal am Tag gefüttert, werden täglich auf Verletzungen usw untersucht bei Bedarf gekämmt und die Haare gestutzt täglich wird das Klo gesäubert und der Freilauf gefegt. Einmal die Woche ist Großputz.


    Ich bin auch der Meinung das man Tiere nicht als Spielzeug und Schmusetiere betrachten sollte und das ich mehr von meinen Tieren habe wenn ich ihnen bei ihrem täglichen Treiben zuschaue und ihnen das gebe was sie zum leben brauchen. Sprich Futter was zum Trinken ein sauberes Gehege, Platz und der tägliche Gesundheitscheck. Solange ich immer mit freudigem Quieken und Popcornen begrüßt werde denke ich mache ich alles richtig. Die Tiere kommen auch um aus der Hand zu fressen. :D


    Ich denke das ich mit meinen 29 Jahren soviel Vernunft besitze das ich weis was ich mir und meinen Tieren zutraue und was ich mir selber zumuten kann. Solange keiner vernachlässigt wird und ich Zeit für mich selber und die Familie habe werde ich allen gerecht. Organisation ist das halbe Leben und ohne die würde das auch nicht gehen :wink: .


    lg karen

    Hi!


    Dankeschön :D !


    Ich habe Dsungarische Zwerghamster, die können auch in Gruppen gehalten werden. Die sind nicht unbedingt Einzelgänger, kann aber passieren das sie sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr vertagen. Das einzige wo ich sie trennen musste war wegen dem Nachwuchs, weil die Mama immer auf den Speedy los ist sobald er näher als zehn zentimeter ans Nest ran ist. Allein auch nur deshalb haben wir bemerkt das Babys da sind.


    lg karen