Beiträge von Karen

Hallo!

Das Kastrieren der Tiere macht sie nur Zeugungsunfähig, das heisst dann nicht das sie keinen Trieb mehr zum besteigen haben. Meine Jungs sind auch alle kastriert und hüpfen trotzdem bei jeder Gelegenheit auf meinen Mädls rum.

Ich habe meine Böcke schon fünf wochen nach der Kastration wieder zu den Mädls gesetzt und keine der Sieben ist trächtig. Klar weis ich daß das Risiko einer Schwangerschaft bestand aber wenn es dann doch soweit gekommen wäre hätte ich den Platz für den nachwuchs gehabt.

Du musst schon damit rechnen das es für einmal Decken noch gerreicht hat. Aber das merkst du dann in etwa 68-72 Tagen. Solange sind die Damen tragend.

vielleicht wundern sich jetzt einige weil wir davon ausgingen das zwei unserer Mädls trächtig seien aber die haben wohl zu viel gefressen und haben deshalb eine Wampe. Wenn die Damen tragend gewesen wären müssten schon seit knapp drei wochen babys rumrennen.

lg karen

Hallo!

Ich habe vier Hängematten und die nehm ich halt weg und tausch sie aus wenn sie mal nass sind. allerdings kommt das dann doch recht selten vor da meine eigentlich zum Pullern auf eine ihrer drei toiletten gehen.

lg karen

Hallo!

Es sollten einfach mehr antworten um anklicken sein.

Ich habe meine 11 Bande aus Zoohandlungen und Notstationen. Würde aber in Zukunft meine Schweinchen nur noch aus schlechter Haltung oder eben von Stationen übernehmen.

lg Karen

Hallo!

Ich stutze meinen Langhaarigen am Bauch auf gaaaanz kurz. Seither ist der Bauchi immer schön trocken und sauber. Die Begeisterung beim Haareschneiden hält sich allerdings in Grenzen. Wir sind immer zu zweit beim Haareschneiden.

lg karen

Hi!

Stapfe am besten ins nächst Zoogeschäft oder Apotheke und besorg dir eine Zeckenzange. Dann einfach nach Beschreibung die Zecke rausmachen. Du brauchst natürlich noch jemanden um das Meeri zu heben denn alleine wirds ein recht schwieriges unterfangen. Wenn du dich nicht traust dann such am besten einen TA auf oder bitte jemanden dir zu helfen der schon Zecken entfernt hat. Wenn das Vieh draussen ist brauchst du eigentlich auf nichts mehr zu achten.

lg karen

Hallo!

Kontolliere täglich das gewicht der kleinen und sorge für ausreichend Frischfutter. Die kleinen können von anfang an auch normales Fressen zu sich nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist dann frag doch mal bei einem Züchter oder einem TA nach. Vielleicht können die dir Tips geben Ich drück dir die Daumen das alle deine Nasen durchkommmen.

lg karen

Hi!

Der parquor ist ja mal witzig. Super Idee!!

Ich persönlich habe kein Spielzeug mehr im Freilauf. Meine haben nur noch ihre Kuschelsäcke, Rollen und ihre Schmusedecken drin und das wars. Sie hatten auch mal Wippen und Bälle drin die wurden aber nicht mal mit dem Po angeschaut und dann hab ich es wieder raus.

lg karen

Speedi und Spiki

Ist privat zum Züchten hätte ich keinen Nerv. :lol: Meine Kinderzucht reicht vollkommen :lol:

Ja die machen schon jede Menge arbeit, sind auch nicht die einzigen tierischen mitbewohner, neben den Meeris wohnen noch ein Hund und vier Hamster bei mir. Aber trotz der Arbeit freue ich mich jeden Tag darauf dem bunten treiben im Schweinestall zuzusehen.

lg karen

Ich denke auch das jeder nur das beste will und auch alles mögliche für seine Tierchen tun würde. Und nur weil manche nicht so können wie sie gerne würden sollten sie nicht fertig gemacht werden.

lg karen

Hallo!

Ich muss Morta Deller leider recht geben. Es gibt immer wieder anworten die nicht gerade nett und hilfreich sind. Im Gegenteil, man wird manchmal richtig "angemotzt" wenn man manche fragen stellt. Oft werden auch die Teenis o. Kinder angeblufft wenn sie um Hilfe bitten.

Ein Forum ist auch dazu da um sich auszutauschen und um Rat zu fragen.

Ich kann mich noch an einen Thread erinnern da wurde ein Junge regelrecht fertig gemacht weil er ungwollten Meeri Nachwuchs bekommen hatte und er die Babys dann behalten wollte und die Eltern hergeben wollte. Er wurde regelrecht deswegen fertig gemacht. Klar war es vielleicht nicht unbedingt richtig von dem Kind die süßen kleinen behalten zu wollen und die Eltern herzugeben aber deswegen ihn gleich regelrecht runterzubuttern war falsch. Ich glaube auch das seither der bub keine Einträge mehr geschrieben hat.

Meiner Meinung nach kann man für manche Dinge nicht nur die Jugendlichen alleine für irgendwas Verantwortlich machen und es aufs Alter schieben. Oft sollte man auch hinter das Geschehene sehen und dran denken das hinter den Jugendlichen Eltern stehen die die Tierliebe ihrer Kinder nicht unterstützen können oder auch wollen.

Ich habe mich auch jetzt lieber zur stillen Mitleserin entwickelt um gerade eben dem "fertigmachen usw" aus dem Weg zu gehen.

Ich hätte was meine Bande angeht auch noch viiieelle Fragen, trau aber nicht die Fragen zu stellen gerade deswegen weil ich nicht blöd angemacht werden will, und ich bin aber kein Teenie mehr sondern eine 30 Jährige Frau.

Man sollte nicht immer gleich mit fliegenden Fahnen auf andere losgehen sondern erstmal lieb und nett hinterfragen und versuchen Verständnis aufzubringen und verstehen was hinter allem steckt.

lg karen

hallo!

meine Kastraten heissen

Pongo
    Bernhard
    Dexter & Jack

meine Damen

Lucy
    Lilo
    Trixie
    Cherry
    Perdy
    Curly & Bianca
    Cosma & Shiva
    Keyla & Mona und dann noch Lotte & Fly

Und in dieser recht ungewönlichen Konstellation mit 4 jungs und 13 mädls leben alle zusammen friedlich auf 15 qm.

lg karen