Beiträge von Karen

hi!

die sehen ja schnuckelig aus! Find ich super das sich Trixi doch noch für einen Partner hat breitschlagen lassen und ihn akzeptiert! Ist auch schön das Nepomik nach ihrer Pfeife tanzt. Sollte mein Mann auch manchmal :lol:

g karen

Hi!

Meine Bande ist zum großteil Stubenrein. Ich habe meinen einfach in ihr Gehege ein Katzenklo reingestellt mit etwas Knöddel und verpieseltes Streu und hab dann einen nach dem anderen reingesetzt. Das war alles bei mir, seit her klappt auf jedenfall das Köddeln ins Klo, pipi geht hin wieder noch daneben.

Meine sind zwischen 6 monaten und 3 jahren alt und habens erst vor ein paar wochen gelernt.

lg karen

Haareschneiden kann aber eine anstrengende Tätigkeit werden. Von meinen Langhaarschweinen bleibt nur eines sitzen und lässt alles über sich ergehen, der rest muss bestochen und überlistet werden. :lol:

Das stimmt, genau das "übergewicht" hat einem Schweinchen von einem Kindergarten-Freund meines Sohnes das leben gerettet. Der Kleine hat über Tage nicht mehr richtig gefressen bekam dann noch Durchfall, Schnupfen und eine Bindehautentzündung. Die Mutter hat sich nicht viel dabei gedacht weil die Schweinchen draussen leben und sie dachte es liegt am Wetter. Naja Schluss endlich waren die Zähne des Meeris viel zu lang und deswegen hats nichts mehr gefressen und wurde krank. Er wog "nur" noch 800g (keine Ahnung was er mal wog).

Die Mutter kann aber die Tiere auch nicht anfassen und von daher hat sie keine Ahnung wieviel er wog usw. Finde ich eigentlich nicht ok weil ein 6 & 12jähriges Kind mit der Pflege von den Tieren allein zu lassen ist zuviel verlangt. Aber sonst geht es den Tieren gut und ich hab auch gesagt das ich das nicht in Ordnung finde was sie da macht und jetzt ist sie am versuchen ihre angst zu überwinden und wenn sie es nicht schafft kommen die zwei zu mir. Ist aber alles eigentlich ein anderes Thema.

Zurück zum Thema, wenn du deine Tiere eh ständig im Blick hast und ihr verhalten genau kennst dann merkst du auch rechtzeitig wenn was nicht stimmt und somit find ich das mit dem Gewicht nicht schlimm. Meine sind auch fast alle Leichtgewichte.

lg karen

Ich denke schon das Wuschel reinrassig ist. wie gesagt meine sieht genauso aus nur eben in einer anderen Farbe. Meine wurde mir im Handel auch als Rosette verkauft. Ich glaub die kennen nur Rosette und Glatthaar, zumidest die kleineren Handlungen.

hi!

Meine fangen jedesmal an zu Cornen wenn ich ins Zimmer komme und mit der Futterdose klapper oder überhaupt das fressen bringe. find ich immer ulkig wenn die da wie flummys durch die gegend hüpfen.

lg karen

hi!

Bei den Schweinchen gibt es wie bei uns Menschen auch "dicke" und "dünne" Schweinchen. Meine schwanken alle zwischen 1,2 kg und 600 gramm rum und es sind alle zwischen 3 jahren und 5 monaten alt. Mach dir da mal keine allzu großen Gedanken ich denke das es nichts schlimmes ist warum dein Schwein "so leicht" ist. Solange er gut frisst ist alles ok, würde mr erst gedanken machen wenn er rapide abnimmt.

lg karen

Ja, würd ich auch sagen. Ich mein viele Wirbel haben unsere Damen ja. Dachte am Anfang auch das es eine Mischung aus Rosette und Peruaner sei bis ich bei den Rassen auf ein Angora gestossen bin. Der TA und hier im Forum wurde mir dann bestätigt das es kein Mix ist sondern ein Reinrassiges Angora. :D

lg karen

Also Babymilch für Meeribabys ist wircklich keine gute Idee. gehe bitte wieder zur Katzenaufzuchtmilch zurück. Die milch für Babys ist viieeel zu Fettreich und Kalorienreich und dazu sind da Stoffe drin die für Meeris nicht gesund sind, wie z.b. Zucker.

lg karen

huhu!

Also diese Sturmfrisur haben wir ständig :lol: . Ähm nicht ich sondern meine Perdy :lol: . Wuschel sieht so genauso aus wie meine Madam nur eben in braun. Ich bin mir jetzt mit diesem Bild ziemlich sicher das es sich um ein Angora Schweinchen handelt. :D

Ich würde sagen "Rasse entarnt" es ist ein Angora Schwein

lg karen

Hallo!

Sie ist jetzt 5 monate alt und das Fell ist Lang weich und wuschelig. Sie sieht immer aus als hätte sie in die Steckdose gefasst :lol: . Die Haare steheh kreuz un quer in alle richtungen verteilt.

Ich kämme meine Langhaarbande einmal in der Woche mit einer Softbürste, das verfilzte schneid ich immer weg und die Haare am Po und am Geschlechtsteil schneid ich immer kurz damit sie sich nicht selber anpinkeln und im nassen sitzen und zu riechen anfangen.

lg karen

Prima wenn alles glatt ging. Finde ich sup von deiner Nachbarin das sie dir geholfen hat.

lg karen