Beiträge von Karen

hi!

Also bei duftets auch nicht und bei mir rennen momentan 15 Nasen herum. Ich putze jeden Tag die Pipiecken das Klo. Verschmutztes Heu und Stroh wird auch jeden Tag rausgenommen.

lg karen

huhu!

Meine Bande trinkt bei der Hitze ca 2 liter :shock: . Sind aber auch eine Menge Tiere. Vitamin C gebe ich einmal in der Woche ein paar Tropfen in die Flaschen. Einen Salzleckstein haben wir nicht, Salz kann vom Körper nicht richtig abgebaut werden. Ich habe eine Mineralsteinpyramide drin, die wird allerdings nicht mal mit dem Po angeschaut. Die ist eher nur zur Deko da :lol:

lg karen

hin und wieder wird es immer wieder zickereien geben. ist bei mir auch der Fall das sich meine Nasen immer wieder mal anklappern und nacheinander beissen. Es geschieht aber nichts mehr. Sie verletzen sich nicht gegenseitig. Es kann schonmal mehrere Wochen gehen bis ruhe eingekehrt ist. Ich denke mal das bei dir sowieso eher Ruhe einkehrt als bei mir, bei mir liegts aber an der menge.

lg karen

P.S. Freut mich das bisher alles klappt :D

Ich meine auch das die von Nadine stubenrein sind. Ich meine gelesen zu haben daß das jede Menge arbeit war und auch nicht bei allen Tieren klappt, vielmehr nur bei den wenigsten.

lg karen

Hallo!

100% Stubenrein kreigst du sie nicht. meine benutzen zwar zu 90% ihre Klos aber beim schmusen geht hin und wieder schon mal was daneben.

lg karen

Hallo Dana!

Das sich die Tiere zanken und streiten ist normal. Das davn Schrammen kommen auch. Die Tiere müssen ihre Rangordnung neu festlegen, deshalb diese Streitigkeiten. Ich hatte auch ein paar Tage zoff unter meinen Jungs. Da ging es auch blutig her. Jack & Dexter haben sich fürchterlich gebissen. Es war so schlimm das Jack hinterher um TA musste weil sein Mäulchen zerbissen war. Nach zwei Tagen war dann alles geklärt und jetzt herrscht Friede. Ich habe am Freitag vier Damen aus der Notstation geholt und sie einfach dazu gesetzt. Auch da ist mittlerweile die Rangordung unter den mädls geklärt.

Gib nicht so schnell auf, das braucht Zeit. Es kann mehrere Wochen dauern bis die Ordnung wieder hergestellt ist. Versuch es einfach nochmal und nehm trenn nicht gleich wieder. Greife erst ein wenn es blutig hergeht. Wenn du immer so schnell dazwischen gehst dann wirds nie was.

Versteh mich bitte nicht falsch aber ich denke zu bist da viel zu ängstlich. Lass die Nasen sich ruhig eine Weile anklappern und ankeifen.

lg karen

die ersten schweinis waren die kleinen dann kamen nach und nach die "alten" und ich hatte wie gesagt nur einmal bei den jungs reibereien.

lg karen

hallo!

Als ich meine frisch Kastrate zu meinem "alten" Kastrat und den mädls gesetzt habe gab es nur zwischen dem alten und einem neuen für drei Tage Randale. Der Käfig der Herren stand auch neben dem Gehege der anderen Tiere und es gab wircklich bis auf die drei Tage keine Probleme zwischen jungs und Mädls.

Ich putze immer vor jeder VG das komplette Gehege gaanz gründlich und setze dann alle wieder mit viiiiielll Löwenzahn und versteck und ausweichmöglihkeiten zusammen.

Erst gestern habe ich vier Damen zu der Bande dazugesetzt und es gab rein nichts an gezicke.

Ich denke mal das es zu keinen großartigen Zwischenfällen kommen wird da es ja ein Kerl ist der zu den Damen zieht und es ja keine neue Dame ist die dazukommt. Den Käfig jetzt in einen anderen Raum stellen bringt nichts, dazu müsste der käfig dann zwei Wochen in dem Raum bleiben bis zur VG.

Bleib einfach dabei und schau allen zu und wenns dann doch zu brenzlig werden sollte kannst immer noch eingreifen

lg karen

Hallo!

Ich wundere mich hin und wieder darüber das viele Probleme bei der Vg haben. Ich hatte nur einmal ein wenig gezicke und das war wo ich meine drei Kastrate zu meinem anderen Kastrat und den Mädls gesetzt habe. Da war drei Tage lets fetz und das wars.
    Bei den anderen Vg´s habe ich einfach die Meeris dazugestetzt und das wars, kein gezicke nur ein wenig geklapper aber das wars dann auch schon.

Hab ich jetzt lauter "pflegeleichte" Meeris oder liegts daran das sie von einer großen Gruppe direkt in eine andere große Gruppe kamen?

lg karen

hi!

von weissen Aubgerginen hab ich noch nie was gehört, hmmmm.

Aber ich habe gegoogelt und nach dem es nur eine andere Art der Zucht ist kann die verfüttert werden. Ist eigentlich genau das gleiche wie die lilane nur das sie eben weiß ist

lg karen