Beiträge von Karen

So und ich korrigier mich das allerletzte Mal!! :lol:

Es rennen 4 Kastrate, 11 Mädls rum, nächstes WE kommen dann noch 2 Mädls dazu, Plus 2 Pflegemeeris bis September macht dann 17 eigene und 2 Pflege... 19 Meeris

Bevor hier jetzt jemand meckert, ja ich kann die Tiere artgerecht halten und auch artgerecht füttern usw könnt euch gerne auf meiner HP davon überzeugen. nächste Woche werden im Gehege noch ein oder zwei Etagen eingezogen.

lg karen

Huhu!

Der EB ist wircklich klasse geworden! (neidisch kuck)
    Ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrig als die Treppe irgendwie wegzumachen und dann eine nicht ganz so steile wieder dranmachen. Der maximale Steigungswinkel sollte nicht mehr wie 40 grad sein.

lg karen

Hallo!

Tut mir leid um die Schweinchen deiner Freundin!! :cry:
    Ich habe jetzt mal gegoogelt und habe nichts gefunden was darauf hinweist das sich die Nins an den Meeris anstecken können. Nins sind soweit ich jetzt gelesen habe auch nicht der Überträger der Meeripest. Aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich bei einem TA oder ein Klinik anrufen und nachfragen.

lg karen

Hi!

Schon wieder ich :lol:
    Lass ihm Zeit er wirds schon noch lernen wie man Rampen benutzt. Es gibt meeris die verstehen schnell die anderes brauchen etwas länger. Mach dir keinen Kopf, er wirds noch rauskriegen wies geht. Meine kannten auch keine Rampen und Treppen und jetzt flitzen alle hoch und runter und hoch und runter............

lg karen

Ob es da probleme wegen dem Mädl riechen gibt weis ich nicht. Da müsst jemand anderes antworten da bin ich überfragt :oops: . Ob Meeris so schnell vergessen weis ich nicht. Ich habs nur schon öfters in anderen Beiträgen gelesen das man sie so trenen soll das sie sich nicht riechen und dann ein zwei Wochen später auf neutralem Boden neu Vergesellschaften soll.
    Ehrlich gesagt kenne ich von meinen Nasen her so "probleme" nicht :oops:

lg karen

Hallo!

Ich habe auch Rampen in meinem Gehege. Erst nach ein paar Tagen haben es die Damen und Herren mal ausprobiert und gefallen daran gefunden. Lass ihnen einfach noch eine weile Zeit, was du auch versuchen kannst ist das du die Nasen einfach in die obere Etage setzt. Zwangsläufig müssen sie dann die Rampen runter.

Von einem anderen Beitrag weis ich das der Winkel der Rampen nicht mehr als 40 grad(?) sein sollte.

lg karen

Hallo!

Wie groß ist denn der Käfig gewesen? Hatte jeder sein eigenes Haus?

Es gibt zwei mölichkeiten. Entweder versucht du in ein zwei Wochen die Herren nochmal zu Vergesellschaften oder du setzt jedem eine Dame dazu, voraussetzung ist die Kastration der Herren.

Hier mein beliebter Link zur Notstation wo ich meine her habe.

http://diejosi.oyla22.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Kannst aber auch nach Notstationen googeln, bin mir sicher das auch bei dir eine in der Nähe ist.

lg karen

heul, will meine auch in den Garten setzen :cry: . Geht aber nicht. Bei uns im Garten knallt den ganzen Tag die Sonne hin und nen Marder hab ich seit Jahren im Gartenhaus den ich nicht rauskrieg (der kommt immer wieder zurück) und seit ein paar Tagen läuft auch noch ein Fuchs rum :? .

lg karen

Hi!

Ich denke schon das du zu deinen Mädls noch einen Kastraten dazusetzen kannst. Der kann vielleicht ein wenig ruhe reinbringen und es ist alles gleich viel entspannter anzusehen.

lg karen