Beiträge von Karen

Hallo!

Hier ist ein Platzrechner, hab ich hier irgenwo gefunden :D

http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php

Dort sind auch Tips zum EB usw zu finden. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das die Breite einer Etage mindestens 40 cm haben sollte damit sich die Tiere auch ohne anzuecken umdrehen können.

Ich habe meine Rampen mit Teppich belegt und mit Scharnieren befestigt. So kann ich sie zur not aushängen oder einfach nur hochklappen ums gehege zu reinigen. Was Durchstiegsluken angeht habe ich leider keine Erfahrung.

lg karen

Habe bei ihr jetzt mal nachgefragt da mir zwei gefallen würden. Mal abwarten was sie sagt. Ich mach doch Urlaub bei dir!!

Ist die Pflege wircklich genauso wie bei normalen Schweinis? Muss Frau irgendwas beachten?

lg karen

Hallo!

Hab jetzt einen Züchter gefunden (nach viel Googeln). Die Züchterin hat auch welche zur Abgabe, aber beim Preis hat mich der Schlag getroffen. zwischen 40 und 90 Euro :shock:

Für dieses Jahr reichts Geld leider nicht um bei dir Urlaub zu machen :? Sonst wäre ich gleich dabei. Gibt bestimmt schöne Orte in Tühringen

lg karen

@Enomis Der Vater ist aber auch ein Cuy? Werden bestimmt hübsche Babys!! Ein Cuy hätte ich auch noch gerne eines aber ich habe bei uns noch keinen Züchter in der Nähe gefunden. :cry: Aber wer suchet der findet

lg karen

Hallo!

Ich vermute auf Grund der Größe das die kleinen höchstens 6-8 Wochen alt sind. Für dieses Alter finde ich daß das Gewicht im Rahmen liegt. An der Ernährung würde ich auch nichts machen. Wenn du unbedingt willst kannst du pro Schweinchen einen Esslöffel Tro-Fu täglich geben. Würde ich jetzt aber nicht unbedingt tun.

Achte aber bitte darauf das sie nicht zuviel Vitamin C kriegen, denn zuviel wirkt auch wieder schädlich.

Hier mal ein anhaltspunkt was meine Nasen wiegen. Die leichteste ist 5 monate alt und wiegt gerade 575g und mein schwerster ein Peruaner wiegt 1,2 kg. Dazwischen haben wir jegliche Art und Größe an Gewicht.

lg karen

Hallo!

Geh doch einfach mal mit der Maus zu einem anderen TA, und hol dir eine zweite Meinung. Ích denke nicht das sie in diesem Zustand noch allzu lange durchhalten wird :cry: . Bitte hol dir eine zwiete Meinung oder geh nochmal zu deinem Haustierarzt. Wenn du sie Homöopatisch behandeln willst musst du glaub ich zu einem Tierheilpraktiker und die sind alles andere als günstig. (zumindest die bei uns)

lg karen

Hallo!

Ich hab dir da mal ein paar Links zu HPs

http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

http://www.lispet.de/hp/index.html

http://www.animal-dreams.de

Kannst auch mal auf meiner HP schauen da ist mein Gehege.

Das sind Dekorspanplatten aus dem Baumarkt, Regalträger, Teichfolie als Belag für die Spanplatten, Rasenkanten 10 cm hoch, Holzreste mit Teppich belegt als Rampen und Scharniere zum besfestigen der Rampen, und der bodenbelag im EG ist PVC.

Klar das ding ist nichts für Wohnzimmer aber vielleicht kannst du damit was anfangen.

vielleicht findest du emand der dir helfen kann. wünsch dir alles gute! :wink:

lg karen

Hallo!

Ich kaufe entweder das Multifit Streu (350l) beim Fressnapf um 10 euro, oder beim Dehner wenns im Angebot ist um 7,99 (350l). Heu kauf ich den 10kg ballen auch beim Dehner um 9,95 wobei ich mich da jetzt mal bei unseren Bauern schlau machen will wer da noch kleine Ballen hat zum verkaufen.

lg karen

Hallo!

Meine trinken auch relativ viel. Das kann auch an der Hitze liegen. An Tagen wo es nicht ganz so heiss ist trinken sie auch nicht ganz so viel aber dennoch genug. Wenn du Tro-Fu gibst und viel Heu kanns es auch mit dem zusammenhängen. Bitte aber jetzt auf gar keinen Fall Heu reduzieren.

lg karen

Hi!

So wie du Meeris an die Tränken gewöhnen kannst gehts auch wieder anderesrum. Einfach Napf rein und gut ists. Da sie ja neugierig sind werden sie es bald verstehen. Der Napf sollte aus Ton sein und schwer so das sie ihn nicht umwerfen können.

lg karen