Beiträge von Karen

Hallo!

Tut mir leid für dich und deine Fellnase! :cry: Lass dich drücken!

Deine Maus ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland gekommen und hüpft über saftige Wiesen und sie wird dich bestimmt nie vergessen!

Denk daran in unseren Erinnerungen und im Herzen leben sie weiter. (Hat mir mal ein guter Freund gesagt, nachdem ein guter Freund gestorben ist, und ich muss sagen es stimmt)

Iris. Ja ich muss täglich ran :?
    Ich teils mir ein wenig ein, Täglich reinige ich meine Etagen von altem Futter und verschmutztem Heu, dann muss ich mein Gegehge täglich fegen weil leider nicht alle Wutzen aufs Klo gehen :D und einmal in der Woche wird dann die Wohnecke geputzt und nass gewicht, täglich noch halt die Katzenklos

Kurzum und um auf die Frage zurückzukommen, mein Gehege ist 15 qm groß und es rennen 17 eigene und zwei Pflegemeeris rum.

lg karen

Morgähn!

So gings mir dann auch nachdem ich hier erfahren habe wie alt meine Fellis sein müssten wenn man nach dem Gewicht geht. Habe dann meine anderen Wutzen alle aus einer Notstation geholt. Gut da weis ich das alter jetzt aber ich weis das sie nicht zu klein von der Mutter wegekommen sind. Sind nämlich alles große Wutzen.

Fütter die Kleinen mit ausreichend Fri-Fu und ausgewogen und der Rest kommt dann von alleine!

lg karen

Das kann aber rein vom Gewicht her finde ich gar nicht sein. Habe auch 2 die 7 Monate alt sind und die eine wiegt 575g die andere 700g. gut wenn die kastration jetzt acht Wochen her ist kann der Bock keine acht wochen sein aber älter wie 4 Monate dürften die meiner Meinung nach wircklich nicht sein. Zoohandlungen schummeln gerne was das alter angeht. Denn zu junge Tiere will keiner und zu alte auch nicht.

Meine kleinste aus der Zoohandlung war "anscheindend" 6 Wochen alt. hahaha die kleine wog nur 150g und war somit gerade mal zwei wochen alt. Von daher trau ich keiner Handlung mehr über den weg.

lg karen

Huhu!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Oma werden.:lol: Dann drücke ich feste die Daumen das alles gut geht.

Das hat finde ich mit den Zoohandlungen nichts zu tun. Ich denke mal das kann überall passieren das man eine trächtiges Mädl mitkriegt. Finde es super das du die ganze Sache mit Humor siehst und versuchst das beste daraus zu machen. Ebenso find ich die TÄ klasse die eben mal kurz vorbei kam zum nachschauen!

lg karen

Hallo!

Solange sie nicht die Haarwurzeln mit rausgerissen hat wachsen die Haare wieder nach, aber es dauert. Du wirst jetzt vermutlich eine Weile brauchen um die zwei zahm zu kriegen, du benötigst jetzt viiieeeel Zeit und geduld. Erkläre deiner Schwester das sie das nicht tun darf und auch warum. Auch wenn sie erst vier Jahre alt ist müsste sie verstehen was richtig und was falsch ist.

lg karen

@Enomis
    Wenn ich das jetzt so lese dann verschieb ich wircklich die Cuys noch eine Weile nach hinten. Wenn sie so sensibel sind das hat es mit den Kindern noch gar keinen Sinn. Wie gesagt, der Kleine macht sich immer einen Spaß daraus die Fellnasen anzukreischen und die Großen knuddeln die Schweinchen immer wieder mal. Nein dann tu ich das den Nasen nicht an. Ich warte lieber noch bis Luca dann in zwei jahren in den Kindergarten geht und versteht was das Wort "nein" und "leise" bedeutet :lol: So kann ich dann auch noch ein wenig sparen denn eines allein will ich nicht wenn dann sollen es schon zwei Cuys sein. Danke für deine Hilfe!

lg karen

@enomis. Danke für deine hilfe, dann weis ich jetzt mehr wie vorher undwerde mirs dann gründlich überlegen. Da es bei uns manchmal recht chaotisch zugeht ists wahrscheinlich nicht so ideal zumal mein Kleiner Sohn (14 Monate) öfters mal die Nasen gründlich ankreischt wenn er beim füttern und putzen dabei ist.

lg karen

Hallo!

Die Angststarre kann soweit ich jetzt gelesen habe eine Weile andauern, sprich über mehrere Stunden. Mach der kleinen die Box auf das sie jederzeit raus kann und lasst sie dann am besten in Ruhe.

Wo ich dir nicht helfen kann ist wegen dem Sterben.

Drücke euch die Daumen das es bald wieder vorbei ist!

lg karen