Hallo!
Das alles tut mir leid was du da mit den Meerlis durchmachen musstest. Daher kann ich dich auch irgendwie verstehen. Grundsätzlich sollten Tiere Spaß machen und nicht zur Belastung werden. Wenn immer nur das "ich muss" im Vordergrund steht ist es aus meiner Erfahrung so das die Tiere irgendwann komplett vernachlässigt werden. Dies möchte ich dir aber jedoch auf gar keinen Fall unterstellen, bitte versteh es nicht falsch. Versuch doch einfach mal dich wieder aufzurappeln.
Du hast den beiden verstorbenen Tieren für die Zeit die sie bei dir waren den Meerihimmel auf Erden gegeben und ihnen das gegeben was sie im Ki-Zimmer nie bekommen hätten. Liebe und Zuwendung. Du hast alles dir mögliche getan um den beiden zu helfen.
Auch wenn es schwerfällt musst du für deine anderen 3 nach vorne schauen und ihnen das Meerileben wieder richtig lebenswert machen. Der Spaß kommt bestimmt wieder. Wenn du es nicht schaffst dort anzuknüpfen wo du aufgehört hast solltest du zum Wohl der Tiere über eine Abgabe nachdenken. Vielleicht brauchst du auch nur eine "Pause" und es packt dich irgendwann wieder. Alles ist möglich.
Ich habe auch mal den Spaß an der Haltung verloren. Ich habe es jedoch mit vielen Tritten in den Hintern wieder geschafft den Spaß zu finden und ich gebe mittlerweile sogar Nottieren ein vorübergehendes Zuhause bis ein neuer Besitzer gefunden ist.
lg karen