Beiträge von Kikoi_&_Inoko

hey chrissi ^^

was für eine süße gesichte wie das mit deinen mietzen und deinen schweinen so ist ^^ und toll das du den kleinen man gerettet hast *doppelt daumen hoch*

das mit den 2 zusätzlichen böckchen ist garnciht so eine schlechte idee hauptsache die vertragen sich dann *g*
    später könnte ich ja noch eine mädchen gruppe aufmachen (keine angst ich will nicht vermehren mit keinem meiner tiere)

ich wollte so gerne mal das andere schweini geschlecht kennen lernen da ich bis jetzt nur böckchen hatte ;)

dann werd ich das so machen wie du ^^ also mit dem hohen plexi und erstmal noch oben türen zum einhängen um zu sehen wie sich die mietzen so mit den schweinen vertragen (wird ja entweder 2 die schon zusammen waren oder eine einzelkatze aber auf jedenfall welche die keiner mehr haben will ;) die freuen sich auch riesig über ein zuhause)

ich dachte wenn die Böcke kastriert sind haben sie nicht mehr diese Rivalität wenn Weibchen dabei sind (meine beiden streiten sich jetzt so gut wie nie)

gibt es denn eine mindest höhe breite und tiefe? das macht die sache einfacher wenn man gewisse maße weiß.

ich dachte an einen umgebauten schrank mit so vielen ebenen wie es halt gebraucht wird um beide artgerecht halten zu können.

*seufz* naja danke für die kleine liste der abdichtungs materielien...dann werd ich mich wohl durch die unzähligen threads graben müssen dachte es geht so einfacher aber konkrete antworten zwecks höhe breite und tiefe für 2 meeris gibt es wohl nicht.

thx trotzdem.

Soo noch leben meine beiden ja in einem geräumigen (aber ungeeigneten) Gitter-Fertig-Käfig.....und gerade das Wort "Käfig" stört mich.... Wohnung oder Behausung würde sich doch besser anhören oder? aber so kann ich den nicht bezeichnen da muss ich selber lachen....
    geplant ist ja wenn ich ausziehe (was entweder die nächsten Monate oder erst nächstes Jahr sein kann *auf heißen Kohlen sitzt*) einen Eigenbau zu bauen. da tun sich mir Fragen auf ;)

1. Wie groß muss der Bau für 2 sein und wie groß für 4? (eventuell lass ich die beiden kastrieren und nehme noch 2 not Mädels auf)
    (hab so schöne Schrankbauten gesehen *___* )
    2. Wie dichte ich am besten ab?

3. Womit Lackieren?

4. Wie Teuer wird das ganze sein?

5. Wie mach ich den Bau Katzen sicher? (da ich mir irgendwann eine Mietz holen möchte und dann nicht einen komplett neuen Käfig bauen will)

6. habt ihr noch weitere Tipps oder so?

danke schon mal im voraus für eure Antworten ^^

hingelegt wird sie sich sicher haben war eine bauernhof-nachbarschafts-liebe sie sollte mit ihren geschwistern ersäuft werden aber die frau hats wohl verhindert mit dem argument das noch ein bisschen geld rausspringt....altmodischerbauernhof halt.... :evil: naja wir da hingefahren und sie mitgenommen auf die frage was mit ihren geschwistern ist wurde nie geantwortet wir gehen vom schlimmsten aus.....nicht auszudenken was mit ihr passiert wäre hätten wir sie nciht gekauft....wo sie hingekommen wäre weil denen wars sogut wie egal wer sich da für die welpen interessiert....

JAAAAAA die werbung ist soooowas von süüüß ^^

loool nix da die bleibt bei mir ^___^

howawart nich schlecht aber leider total daneben ;) als sie ein welpe war fragten alle immer ob da schäfi drinn wär aber bei "riesigen" 37 cm schulterhöhe kommt das nich hin XD

Muddi: Bordercollie
    Vaddi: Dackel XD

naja temperament vom border sturheit vom dackel jagdtrieb :roll: dafür aber die intelligens und den arbeitswillen vom bordercollie :D

Inoko (sprich: Inuko = japanisch bedeutet Wildschwein ) und Kikoi (japanisch bedeutet tapfer, mutig. stark)

meine damaligen Böckchen hießen Walter (Peru/Glatt Mix) und Max (Holländer/Rex Mix)

Meine damaligen konnte ich auch im Zimmer laufen lassen (geht derzeit noch nciht habe noch kein gitter und Leila hat extremen Jagdtrieb) habe sie Stubenrein bekommen ^^
    einfach einen schuhkarton zugeschnitten also vorne wie ein katzenklo mit öffnung und deckel ab und ein taschentuch mit der pippi dran reingelegt (mit zeitung ausgelegt) und die köttelchen immer schön da rein getan nach kurzer zeit hatten sie es begriffen und gingen immer zum pullern rein XD ab und zu verloren sie noch ein kötteli im laufen aber das meiste ging da rein :D

was ist so schlimm zum TA zu gehen?? wenn du dein Tier liebst und du dir Sorgen machst wärst du schon längst beim TA auf der Matte gestanden....lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim TA....