Beiträge von summerrain

Hallo Anuschka,

das ist eigentlich "schon" der ganze Käfig... :o

Er besteht aus zwei Käfigen, die ich aneinander gestellt habe..
    einer ist 80x90 cm, der andere 70x90 cm und jeweils noch mit der zweiten Etagen 30 cm.

In der Variante habe ich ihn erst seit ca. ner Woche stehen.. muss mir noch für die Befestigung im Übergang und einrichtungstechnisch was einfallen lassen.. :)

Hier auf die Schnelle noch ein anderes Bild:

http://img205.imageshack.us/my.php?image=stalliids9.jpg

LG

summerrain

Hallo ihr Lieben,

wollte mal meine kleine, noch sehr kleine Meerifamilie :lol: vorstellen:

Das hier ist Hazel, meine kleine schwarze Teufelin :wink:

http://img162.imageshack.us/my.php?image=mdelsvs7.jpg

und hier ihre heute 1 Monat alt gewordene Tochter Rachel:

ein kleiner Flitzebogen und eine noch viel größere Quasselstrippe :lol:

http://img160.imageshack.us/my.php?image=racheliw7.jpg

http://img160.imageshack.us/my.php?image=racheliwu6.jpg

hier wohnen die beiden und haben extra für´s Foto aufgeräumt :wink: :lol:

http://img160.imageshack.us/my.php?image=stallxm2.jpg

und jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem süssen Kastraten, damit die Familie komplett wird. :)

LG

summerrain

Meine Hazel hatte vor drei Wochen 3 Kleine geworfen.

Die beiden Böckchen haben es leider nicht geschafft und sind gestorben. :cry:

Der kleinen Tochter und ihrer Mutter geht es hervorragend.

Da ich ursprünglich ein Böckchen behalten wollte und auch schon eine
    Käfigerweiterung gekauft habe, möchte ich die beiden nun mit einem Kastraten zusammenbringen.

Welches Alter vom Böckchen wäre denn ideal und welches eher kritisch?

Rachel (3 Wochen alt) ist eine ganz aufgeweckte und schnattert den ganzen lieben Tag. Das hat sie von ihrer Mutter. :lol::D

Hazel (ca. 5 Monate) ist nach ihrer Schwangerschaft auch wieder "Kind" und hüpft und springt viel herum. :lol:

Bleiben beide Böckchen bei Dir oder hast Du schon Plätze für sie gefunden?

Leider haben es die beiden kleinen Böckchen nicht geschafft.. :cry::(

Einen habe ich am Freitag einschläfern lassen müssen, er hatte 5 Anfälle in knapp 3 Stunden... :cry:

Mein kleiner Justus ist heute in der Früh nach einem Anfall gestorben... :cry:

Rachel und die Mutter sind zum Glück putzmunter... :)

Hallo,

brauche eure Erfahrungen:

ist die folgende Gewichtszunahme bei neugeborenen Schweinchen innerhalb einer Woche ok?

Rachel: Geburtsgewicht 60 g , Gewicht heute 102 g
    Justus: Geburtsgewicht 82 g , Gewicht heute 105 g
    männlich noch ohne Namen: Geburtsgewicht 74 g , heute 93 g

LG
    summerrain

Hallo,

meine kleine Hazel, mittlerweile ca. 4 Monate alt, hat am Sonntag vor einer Woche drei süße kleine Babys geboren. 2 männliche (Justus, das andere hat noch keinen Namen) 1 weiblich (Rachel). :D
    Hazel ist aus einer Zoohandlung und da hat man wohl nicht richtig nach Geschlechtern getrennt :roll: , daher die (ungewollte) frühe Schwangerschaft.

Am Donnerstag Abend hatte eines der Männchen, das ohne Namen, ich nenn´s mal einen epileptischen Anfall. Zuerst ist er wie von der Tarantel gestochen durch den Auslauf gehetzt, ist dann umgefallen, hat den Kopf nach oben gezogen und mit geöffnetem Mäulchen schwer geatmet... :cry::( Der Anfall dauerte insgesamt ca. 5 Minuten.
    Ich bin schier gestorben vor Angst und Schock.

Am nächsten Tag bin ich mit allen vieren zum Tierarzt.
    Das Männchen mit dem Anfall hat eine Aufbauspritze bekommen, danach ging´s ihm einen Tag besser und hat dann wieder einen Anfall bekommen.
    Nach einem Anfallt sitzt er lange Zeit zusammengekauert in der Ecke.. :(

Und jetzt hatte auch noch Justus den gleichen Anfall. :cry:

Rachel ist bisher, zum Glück, verschont geblieben.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit "Epilepsie" bei Meerschweinchen??
    Was kann man in einem solchen Fall machen??

Hallo alle zusammen,
    bin seit heute neu hier und habe gleich folgendes Problem:

Seit 3 Wochen habe ich meine zwei Mädels.

Sally (Glatthaar tricolor) ist knapp 1 Jahr alt und aus dem Tierheim.

Hazel (Glatthaar ganz schwarz) ist ca. 4 Monate alt und aus der Zoohandlung und ,wie sich jetzt herausgestellt hat, schwanger. Bin da wohl leider nicht die Erste, die ein schwangeres Meeri aus der Zoohandlung hat. :? Obwohl die Zoohandlung eigentlich Böckchen und Weibchen getrennt hält.

Soweit so gut, bis letzten Montag haben sie sich gut verstanden, mit seltenen kleineren Auseinandersetzungen..
    Seit letzten Montag brommselt jetzt die Sally sehr oft hinter der Hazel her. Die springt weg, quiekt dabei laut, Sally läuft ihr hinterher... dann sind sie wieder ne weile ruhig.. und es fängt wieder von vorne an.. ist das denn normal? :?
    Die Sally merkt doch sicher, dass die Hazel schwanger ist, kann sie "eifersüchtig" sein? oder gleich mit scheinschwanger? dauerbrünstig?
    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.. soll ich die Sally evtl. zeitweise in einen anderen Käfig setzen, damit sich die Hazel mal "ausruhen" kann? Laut meinem Tierarzt sollen die Kleinen in den nächsten 2 Wochen kommen...

Über eure Tipps/Erfahrungen würde ich mich freuen. :D