Beiträge von judith1508

    Meine Meerschweinchen heißen Maja und Finn. Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen Fridolin. :(
    Meine Schwester hatte als sie jünger war auch Meerschweinchen. Diese hießen Willi und Theo.

    Hallo Jule! Das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Hast Du bald wieder einen Termin oder ist die Sache nun abgeschlossen?
    Ich denke bei dem geringen Gewicht ist CC nicht verkehrt, aber wenn Deine Süße Anderes frisst, dann ist das natürlich zu bevorzugen. Ich halte die Daumen, dass es bergauf geht.
    J*

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte mich bei Euch für Eure Antworten bedanken! Es ist schön zu wissen, dass Ihr an mich gedacht habt.
    Beim Aufwachen hab ich gemeint, ich würde Fridolin in seinem Käfig hören...Es ist immer noch so schlimm :cry:
    Passt gut auf Euch und Eure Schweinchen auf!

    Hallo Jule! Ich denke Du musst jetzt einfach mal bis morgen warten. Aber warum bist Du denn nicht schon vorher mit Deinem Schweinchen zum TA - 600gr sind echt wenig. Ich hoffe, dass alles gut geht morgen. Halte uns auf dem Laufenden. Alles Liebe, Judith
    P.S. Mein Schweinchen ist heute auch am Abszess operiert worden. Fridolin hat es aber leider nicht geschafft :cry:

    Hallo!
    Ich muss hier ein wenig meine Trauer lassen: Heute ist mein Meerschweinchen Fridolin gestorben.
    Ich bin noch so erschüttert und es zerreißt mir das Herz, wenn ich an die vergangenen 24 Stunden denke:
    Gestern kam ich nach Hause und stellt bei ihm eine Verdickung an der rechten Seite des Hälschens fest. Ich bin dann gleich mit ihm zum TA und dieser stellte die Diagnose: Abzess, wahrscheinlich durch Zahnfehlstellung. Fridolin hatte schon immer etwas Probleme mit den Zähnen, aber dass es so endet....Jedenfalls sagte der TA, dass man das Ganze operieren müsse; Prognose: sehr gut. Ich bin dann voller Hoffnung wieder heim, Fridolin hat auch gefuttert, alles war in Ordnung. Heute morgen habe ich ihn dann zum Arzt gebracht. Ich war wirklich überzeugt davon, dass ich ihn wieder heil mit nach Hause nehmen könnte, wenn alles vorüber wäre.
    Gegen 12 Uhr kam dann der Anruf vom TA: Es gäbe Komplikationen. Der Eiter wäre zwar entfernt, doch er hat auch den Kieferknochen angegriffen. Er würde das Tier nicht mehr quälen (er hat ihm noch 3-4 Wochen gegeben). Völlig perplex stimmte ich dann am Telefon zu und fragte, wann ich kommen sollte. Der TA ließ mich dann mit dem Wissen, dass mein armer Fridolin eingeschläfert werden müsse, drei Stunden zu Hause sitzen. Als ich dann endlich um 15 Uhr kommen durfte, war alles schon vorbei.
    Ich bin so unendlich traurig....
    Und wie kann es sein, dass ein Abzess, der sich in einen Knochen frisst, so lange unbemerkt geblieben ist? Wie kann ein Tier fressen, wenn es so schlimm um ihn steht? Ich versteh das alles nicht?
    Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht, wie ich mit meiner TRauer umgehen soll.
    :cry: