Beiträge von Reload690

hallo zusammen,

ich glaube das mein männchen meine weibchen gedeckt hat und wollte wissen wie lange es erstens dauert bis man das sieht das sie schwanger sind......und zweitens wie lange die weibchen tragen???

Danke schon mal

:D Alles kla, ich wollte nur zwei Fragen beantwortet haben und nicht das ihr euch hier einmischt....ich weiss alles was man wissen muss....soviel dazu und ich verpaare nicht so zum spaß.....ich habe mir ernstahft darüber gedanken gemacht und das sehr lange.....wenn ich wahrscheinklioch um die 8 Babys bekomme weiss ich das ich sie nicht alle behalten kann.....und Bekannte haben schon Interesse gezeigt, im Notfall würde ich sie auch behalten....soviel dazu

ich will mich nicht für irgendwas rechtfertigen müssen und wollte mir auch keine Anschuldigen anhören!!!

Trotzdem Danke für eure Hilfe

ich komme darauf zurück sobald ich wieder Hilfe brauche doch solange komme ich alleine zurecht :!:

Tut mir leid aber ich glaube ihr denkt falsch über mich!!! ich habe ein ca.18qm großes zimmer davon gehört den meerschweinchen die hälfte die andere hälfte gehört meinen 4 Ratten und in zwei großen Terarien habe ich 5 Mäuse!! Jetzt habe ich halt über Meerschweinchen Nachwuchs gedacht schließlich halte ich Meerschweinchen schon ca.9 Jahre!!!!

Wenn Nachwuchs unterwegs ist freue ich mich jetzt schon und schlau habe ich mich dem spezifisch auch gemacht um zum beispiel Genetik-Fehler zu vermeiden!!!

Ps: Meinen Ratten habe ich das Leben geschenkt denn sonst wären sie jetzt schon von Schlangen einer bekannten gefressen worden

:)

weil ich ersten schon immer sowieso auf nachwuchs hoffe und es jetzt auf zufall beruhen lasse....schließlich gibt es pro und contra für nachwuchs....das heisst wenn sie schwanger sind würde ich mich freuen wenn icht ist es auch nicht schlimm....

ja natürlich wenn ein weibechen wirklich trächtig ist hab ich den platz auf jeden Fall....aber trotzdem werde ich viele abgeben.....ich bin nur nicht wirklich optimistisch das sie schwanger sind denn immer wenn mein Männchen kommt um sie zu besteigen....laufen die weg!!!

achja noch eine Frage kann ich mein Männchen nur nicht in den Käfig von den weibchn packen weil sie sonst noch schwanger werden könnten oder hat das noc einen anderen Grund?

Hi Leute....habe mien männchen vor 4 Tagen zu meinen zwei weibchen getan....und werde ihn morgen kastrieren lassen....

jetzt ahbe ich 2 Fragen!!!

1. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das eins von den weibchen schwanger ist???!?

2.Wie lange darf mein Männchen nach der Kastration nicht zu den Weibchen????

Bitte helft mir!!!!

vielen dank schon mal

Marv

Jap gnauso seh ich das auch..

das is halt son ganz normal Gitterkäfig mit Plastikwanne....der aber ungefähr 1,2m lang und 0.6m breit ist! Ich kann dann ja noch eine Etage darein bauen und wie gesagt Unterstände usw....Für erst 2 Meeries und anchließend später insgesamt 3 reicht das denke ich aus....

Ich glaube das werde ich auch machen.....der ist zwar schon rieseig aber den Auslauf bekommen sie in meinem Zimmer.....achja und denkt ihr ich kann das Häuschen weglassen bei den kelinen neuen und dafür Unterstände usw nehmen......weil Pelle geht fast nie in sein Häuschen, der schläft lieber im freinen

Ja ich weiss als ich ahbe Pelle auch schon ca. 3,5 Jahre und wenn ich ihn laufen lasse folgt er mir überall hin er lässt sich auch von nichts aus der Ruhe bringen....vor kurzem habe ich eine Hängematte in sein Käfig gehangen und jetzt geht er da automatisch immer rein wenn ich Hopp sage weil er weiss das er was zu essen bekommt. :)

Eigentlich kommts doch auch nur darauf an wie oft ich die kleinen raushole weil sie sich dann daran gewöhnen oder nicht?!?

ok danke erstmal......da wäre aber noch was wo wir schon dabei sind :lol:

ich habe so einen mehrstöckigen Holzkäfig und vorne halt Plexiglas....den wollte ich den Meeries umbauen aber auch mehrstöckig.....die Frage ist nur ob meine zwei neuen auch zahm werden, schließlich können die sich überall verstecken

Hallo liebe leute,

Ich würde gerne wissen ob ich anstatt meines jetztigen Plastik Käfiges auch einen Holzkäfig nehmen kann?

Ich frage deshalb weil Holz doch schnell durch den Urin dreckig und aufweicht, oder kann ich das Holz mit einer Glasur einpinseln?

Danke schon mal im vorraus

:o

Marv