Beiträge von Mathilda

Hallo Nadine!

Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Vor allem danke ich dir für deine Einschätzung ihres Alters. In der Zoohandlung konnte man mir nicht genau sagen wie alt gerade die beiden sind, aber ihre Tiere seien immer in etwa 9- 10 Wochen alt. Nach intensiver Recherche in den Foren, kam mir diese Aussage schon recht unrealistisch vor. Nun besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung, dass sie noch nicht geschlechtsreif war!!!
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie beim Streicheln bereits spüren kann? Die Berfruchtung kann ja somit noch nicht so lange her sein. Kann es sein, dass sie einfach nur unvorteilhaft zunimmt?

Lieben Gruß,
    Anna

Hallo!

Bei mir sind vor 5 Tagen zwei junge Weibchen aus der Zoohandlung eingezogen. Nun befürchte ich, dass eines bereits trächtig ist. Wie alt die Kleinen sind, kann ich leider nicht genau sagen, sie wiegen 300g und 350g (die "Trächtige"). In der Zoohandlung sagte man mir, dass eine Trächtigkeit "natürlich" sehr unwahrschinlich sei, die Tiere beim Züchter jedoch vorerst nicht getrennt werden, erst in der Zoohandlung.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Wie alt sind die Tierchen bei einem solchen Gewicht in etwa?
    2. Da sie ja noch sehr, sehr jung ist, befürchte ich Schwierigkeiten bei einer Schwangerschaft. Kann sie (und die Kleinen) das schaffen?
    3. Was muss ich nun Besonderes beachten?
    4. In der Zoohandlung empfahl man mir die Kleinen zunächst (etwa 2 Wochen) nicht mit Saftfutter zu füttern, ist das richtig? Wäre das bei einer Schwangerschaft nicht besonders wichtig?

Ich wäre über Hilfe sehr, sehr dankbar! Mache mir große Sorgen um die Kleine!

Gruß, Anna