Beiträge von Plüschbande

@ Mini dein Foto ist sooooo geill.... wie hasten die Frisur hinbekommen... ist ja geeeiilll :lol::lol::lol::lol::lol:

Freddy oder Curly würden mir eine husten!

Ich halte meine Schweinchen in meinem Zimmer.

Ist gemütlich.

Und werden dadurch auch handzahm etc. viele Vorteile hat das Innengehege.

Bohaa... wisst ihr was ich heute gelesen habe?

Das ein 2 Jähriges Meerschweinchen 860g wiegt?!

So viel wiegt ja sogar mein 5 Monat altes Meeri-monsterchen bärbel... ist das normal?

So jetzt zu deiner Frage:

Willkommen im Club, meine Schweinchen wiegen Weibchen Perdita ( 1260g9, Curly ( Angora Mix) : 1140g und Bock Freddy 1450g.

Aber 1,7 ist schon relativ sehr viel meiner Meinung nach... :roll:

Und sie kriegen kein TROCKENFUTTER, ehrlich?

bohaaa... dann liegts vielleicht am Körperbau oder so...

Diese Umfrage finde ich ja einwenig blöödd... also wer wirklich guter Halter is muss ja wissen ja HEU eigentlich mehr gefüttert wird ( TROCKENFUTTER) weglassen macht doch nur dick und ist teuer UND nicht gut.

Ich hätte ja ne Umfrage gestartet

Gibt's hier mehr Außenhalter oder Innenhalter!

Danke dir vielmals, Chrissi.

Und noch ne dringende Frage und zwar, wird meine eine Us-Teddy dame gedeckt ist das schlimm wenn sie dann z.Z. ( evt. Schangerschaft dann Lippengrind bekommt) ist das gefährlich für die babys?

Kathy davon würde ich auch abraten :lol:

Mein Freddy wird vom Tockenfutter im richtig kugelich...

ehm.. ähh..jaa ich weiss hätte lieber nicht füttern sollen aber da war ich ja auch noch ein Meerianfängerhalter!

aber was du fütterst füttere ich genauso!

abends und morgens?

wir füttern nur noch einmal am Tag.

Hallo,

meine Variante oder Kathy's? NEUGIERIG!

Ich würde sowieso , nicht immer so viele Häuser reinstellen.

Meine Bärbel und Mein Freddy schlafen auch immer nur draussen!

Ausser bei Gewitter komischer Weise :lol:

Ich würde am besten paar Weidenbrücken und viel Stroh und heu reinzuhen da können sie sich schön einwuseln.

Und ich muss dazu sagen, sie werden schneller handzahmer. Sehe ich ja an meinem Zuchtbock ( nicht von mir sondern von einer Züchterin).

Und der schläft jetzt sogar draussen!!!!!!!

das fasse ich bis heute nicht!

Aber es müssen ja nicht Haufenweise Unterstände drinne stehen!
    CADE SOLL EIN PANICK SCHWEINCHEN SEIN UND ER IST AUSSENHALTUNGSTIER !!!
    ABER ES SOLLEN AUCH KEINE FEHLEN!

Ja auch!

Aber wichtig ist auch viel Kontakt mit ihnen zu haben!

Das ständige rausgehole " muss" eigentlich nicht SO VIEL sein!

Aber natürlich auch ab und zu mal, ( sicherlich bei LANGHAARTIEREN!) sehr wichtig... kenen ich ja auch von meinem Sheltie... meinen süüßen und schönen BOCK!

Der haart immer wie verrückt! Und Streicheleinheiten liebt er ja !

:D

Hallo!

Ja klar werden deine Schweinchen zahm , auch wenn sie einen grüßeren Stall haben!

Es kommt aber auch darauf an , WIE du mit deinen Schweinchen umgehst und ob du auch dich viel mit ihnen beschäftigst! Und in der Regel sind Jungtiere eigentlich immer sehr einfach zahm zu kriegen! Sehe ich ja an meinen zwei Dicken Proppen Dicken Dinger!

Bärbel lässt sich sogar beim lieben hochnehmen und kraulen und freddy auch!

Es sei denn sie leben draußen , da ist es unwahrscheinlicher.

Vielleicht kannst du mir ja dann mal von deinen " Ernährungskünsten" was erzählen :D

Na wie eine Kruste ebent auf der Lippe!

Ist jetzt nicht sooo schlimm was meine Schweinchen haben , wird auch immer wieder zum Vorscheinen kommen ... es gibt Schweinchen die haben empfindliche Haut und es gibt Schweinchen wie meine zwei Weiber Curly und Perdi die sind ebent härter im LEben!