Beiträge von jojolein

mein eines schwein frisst das häusschen auf, es ist aus ziemlich dikem holz und ich will nicht das es zu viel von dem holz schluckt, den ich habe schon geshen das er auch etwas davon schlukt, wie kann ich ihm das abgewönnen

vor ein paar mnaten ist mein schweinchen semi über die regenbogenbrücke gegangen, sie hatte durchfall und konte leider nicht geheilt werden ich vermisse sie , sie war erst 2 jahre alt :cry:

hi

meine beiden heißen beni und karlie

beni ist mir zufällig eingefallen und karlie weil dieser name auf einer bürste stand die ich gekauft habe nachdem ich karlie hatte

meiner freundin ihre meeris heißen nutela, lilliput, peanat und chipsi
    ich habe erst ziemlich gelacht als ich dan namen nutella gehört habe aber ihr fell hat wirklich die farbe von nutella :D

hi erst mal danke für deinen tipp ja ich war schon beim Ta der hatt mir so ein mittelchen gegeben, das mache ich auch immer drauf und dann heilt die wunde schneller, der Ta konnte auch nichts feststellen, es könnte schon sein das mein andres schwein ihn mal ab und zu beißt aber das andre hatte das noch nie, deswegen finde ich das auch etwas komisch

hi nein nicht wie seine eigeneen krallen diese haut wächst zwischen den einzelenen zehen und ist weiß und etwas härter als normale haut

hi er wohnt mit einem kastri zusammen es sind manchmal mehrere manchmal auch nur eines in der regel sind sie eher rund, es sieht etwas dannach aus als würde er sich aufkratzen die größe ist immer untrschiedliech

mag jetzt vielleicht etwas blöd klingen aber eines meiner schweinchen hat zwischen den krallen hornhaut und ich wollte fragen ob es irgentetwas gibt, mit dem es diese hornhaut von selbst abrubelt oä ???

mein angora schweinchen bekommt des öfteren so Stellen, die bluten oder schon verkrustet sind, aber milben hat es keine, ich fände es toll wenn jemand wüsste was das sein könnte

hi danke für deine antwort, nein so viel platz habe ich wirklich nicht, aber das mit den 2 mänchen werde ich mir nochmal überlegen

hi, man badet meerschweinchen eigentlich nicht aber mein rossetenschweinchen muss ich hin und wider baden, weil sich in seinem langen fell so einiges verfängt was man mit der bürste oft nicht heraus bekommt, shampo allerdings habe ich noch nie benutzt