Beiträge von Epona

Hallo ihr...

Gestern Abend ganz fürchterlich... Mr Brownie hat plötzlich das Niesen angefangen und schon war auch alles voller Blut und ein Auge schleimig... Bin dann sofort zum TA und der meinte er muss irgendwo runtergestürzt sein, von ner Etage oder so...

Es war kein Lungenblut, jedoch war ganz leicht in der Lunge ein Geräusch zu hören... Er hat ein gefäßabschwellendes Mittel gespritzt, damit die Blutgerinnung besser funktioniert. Mr Brownie soll nun 3 Tage in der Transportkiste bleiben, damit er Ruhe hat und sich nicht zuviel bewegt...

Kann ich sonst noch was für den kleinen Mann tun?

Mann, was ein Schreck...

Ich hoffe jetzt natürlich das alles wieder gut wird...

Epo

Kaninchen müssen nicht nur gegen Chinaseuche sondern auch gegen die Kaninchenseuche geimpft werden :wink:

Für Meeris gibt es keine Impfungen, habe ich meinen TA gefragt :wink:

Hallo!

Eine halbe Stunde ist viel zu kurz! Das kann Tage dauern bis sie in den Käfig können. Und nichts machen heißt nicht gleich das sie sich verstehen! Oft passiert über Stunden nichts und dann gehts los!

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle zum TA mit ihm gehen. Der gibt dann ca 2 mal eine Spritze und dann ist ruh! Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Halte nicht so viel von diesen ganzen Präparaten...

Epo

Zwergkaninchen sind absolut keine Schmusetiere! Genau wie Meeris mögen es die wenigsten gerne wenn sie beknuddelt werden!

Wenn du Fragen zu Kaninchen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Epo

Aber die anderen leiden eben extrem drunter! Sie kommen nicht zum fressen, nicht zum ausruhen, gar nichts... Sie sind wirklich ohne übertreibung dann 24 Stunden ohne Pause am wegrennen! Ich habe es schon so oft versucht ohne Trennung, aber es geht einfach nicht... :cry: