Beiträge von Epona

Für 2 Schweinchen und 2 Ninchen bräuchtest du mind. 5 qm. Bei Meeris sagt man mind. 0,5 qm pro Tier und bei Kaninchen mind. 2 qm pro Tier dauerhaft an Platz! Eigentlich lässt sich das zusammen nur verwirklichen, wenn man die Tiere zu Wohnungsfreigängern macht oder sie in Außenhaltung hält!

Zitat von Möhre

Hallo klar ist es so einfach wenn sie dann auch trinken.Meine trinken aber nicht.
    christine

Gut, aber wie ich dich verstanden habe, hast du die Flasche ja auch drinnen gelassen, das sie Beides haben, oder? Dann könntest du ja einfach mal nur den Napf reinstellen... :wink:

War auch nicht bös gemeint :wink:

Also ich muss sagen, als ich aus Gründen der Körperhaltung von Flasche auf Napf umgestellt habe, habe ich nicht so ein getue gemacht. Flasche raus, Napf rein und fertig! Keiner Verdurstet vor Wasser sitztend... :roll:

Danke

Plüschbande:

Kannst du es bitte unterlassen in sämtlichen Beiträgen in Fett, Groß und Fett, Groß, unterstrichen, ... zu schreiben?

Da krieg ich nen Hasch mich...

Das wäre sehr angenehm!

Danke

Epo

Hallo!

Ich habe 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen! Alle laufen bei mir stets frei in der Wohnung herum. Der Käfig dient nur als Heuraufe und Toilette. Im Gegensatz zu den Kaninchen sind die Meeris nicht wirklich stubenrein. Sie haben aber dennoch ihre Lieblingsecken. In diese habe ich einfach schöne Fußabtreter gelegt. So hat sich das Problem gelöst! Ich habe übrigens Teppich in der Wohnung und dadurch laufen sie auch lieber herum. Ich habe festgestellt, das sie auf den Flächen ohne Teppich (Küche, Flur) einfach nicht gerne laufen, weil es eben glatt ist!

Es ist also möglich Meeris ohne den Zwang eines Käfigs zu halten!

Für dein Ninchen ist es mit 10 Jahren noch nicht zu spät einen Partner zu holen. Jedoch sollte dieser unbedingt auch älter sein. Frage doch mal die Tierheime deiner Umgebung ab! Zur Vergesellschaftung kann ich dir auch gerne Tipps geben...