Beiträge von Epona

Danke für eure vielen Antworten

Na ja, Bio ist schon teurer, aber ich finde, bei meinen vier Tieren (zwei Nins, zwei Meeris) ist es durchaus noch bezahlbar.

Huhu!

Wollte mal fragen, wie ihr das eigentlich so handhabt. Kauft ihr für eure Süßen Bioprodukte oder gemischt oder kein Bio?

Ich kaufe ausschließlich Bio, es sei denn, es gibt gerade mal etwas nicht in Bio, dann greife ich auf andere Produkte zurück.

Epo

Mir wäre das auch zu gefährlich.

Es wird nur wahrscheinlich auch keinen Sinn haben wenn du vorbei gehst um aufzuklären...

Wir hatten erst im Kaninchenforum so einen Fall wo die Kaninchen frei im Garten lebten, Jahrelang ist nichts passiert, bis dann eben doch was passiert ist... Jetzt lebt das übriggebliebene mit einem neuen endlich im Gehege...

Ich habe im Moment wirklich nicht die Möglichkeit die anderen auch aufzunehmen, sogern ich es tun würde...

Ja, Vermehrerin triffts wohl eher, sie hat das für die Zoohandlungen betrieben... Da sieht man mal wo sie so herkommen :roll:

Habe schon gegoogelt, bei uns gibts wohl keine Notstation... :?

Ja, ich bin sicher das sie nicht weiterzüchtet!

Alle kann ich nicht nehmen, das geht bei mir einfach nicht...
    Ich weiß nicht wen ich da vorbei schicken könnte...

An wen wendet man sich da? Würde der Tierschutz zum Bsp überhaupt was machen? Ich habe bei sowas schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutz...

Hallo!

Ich suche ja für mein Meeri, dessen Partner gestorben ist ein neues Böckchen dazu.

Jetzt war ich gestern mit meiner Freundin bei einer Frau, die gezüchtet hat (Nins und Meeris), jetzt aber nicht mehr kann und ihre letzten Tiere verkaufen möchte...

Wir waren schockiert. Die Meeris saßen zu dritt in einer Box von max 40x50, ohne Heu, total verdreckt. Box war zugehangen mit Spinnweben, in denen die dreckige Einstreu und Stroh hing und Heu... Der Boden sah aus... Es kommt kaum bis gar kein Licht da rein...

Ich bin hin und her gerissen... Auf der einen Seite möchte ich eine Züchterin und schon gar nicht so eine unterstützen, auf der anderen Seite würde ich gerne einem von diesen armen Kreaturen ein schönes zu Hause schenken, zumal sie ja nur noch ihre letzten Tiere verkaufen will und nicht mehr züchtet.

Was soll ich machen?

Im übrigen konnte die Frau bei den jeweils 3/4 Jahr alten Böckchen nicht das Geschlecht erkennen... So gut kennt die "Züchterin sich aus...

Sie hatte auch noch ein paar Kaninchen, deren Boxen zwar doppelt so groß waren, bei denen es sonst aber auch nicht besser aussah...

Epo

Es klingt wie ein schlechter Witz... Nicht einmal 3 Wochen, nachdem unser geliebter Sir ging, gehst auch du...

Es ist schwer zu verstehen und es ging zu schnell um zu begreifen. Du fingst an zu zucken und in 2 Minuten warst du tot... Warum nur? Du warst nicht krank, nichts...

Wolltest du Sir hinterher? Du hast dein Leben mit ihm verbracht, 5 Jahre. Und ihr habt euch über alles geliebt. Ihr wart ein besonderes Paar, immer zusammen...

Auch du wirst auf ewig in unserem Herzen wohnen! Wir vergessen dich nicht! Denn wir lieben dich!

http://img231.imageshack.us/my.php?image=05jy2.jpg