Beiträge von Epona

Zitat

dann solltest du den unruhestifter bestrafen und den geärgerten rausnehmen und sreicheln und beruhigen. - aber ja nicht andersrum, sonst gehts weiter!

Das halte ich für unsinnig! Sie müssen ihre Rangordnung klären! Dafür darfst du sie nicht strafen!

Solange keine blutigen Beisereien bei rauskommen, ist alles ok.

Wichtig wäre, das für jedes Meeri ein Häuschen vorhanden ist.

Der Arme... Erst den Stress mit der Autofahrt, dann hier eingewöhnen, Vergesellschaftung, und nun Milben und noch während die Vergesellschaftung voll läuft zum TA... :cry:

Der kleine Scheißer macht echt was mit die Tage...

Zumal ich Autolos bin und zum TA laufen muss... Na ja, laufe nur 5 Min. - trotzdem...

Also mein Mr Locullus war auch eine ganz wählerische Sau. Bei ihm hat es geholfen, das wenn er gesehen hat, die anderen fressens, das er auch ran ist! Vielleicht kannst dus einrichten, wenn du sagst, die Kleinen sind nicht so, das sie den großen Meeris zeigen, guckt, das kann man mampfen... Was der Bauer net kennt, frisst er nicht...

Oder wenn du z B mehrmals täglich FriFu gibst, das du einmal noch Gurke gibst und an den anderen Zeiten immer was anderes anbietest, bis sies eben fressen...

Also, habe ja nun ein neues Schweinchen, die beiden verstehen sich echt glänzend...

Seit heute kratzt sich das neu Meeri ununterbrochen, denke Milben, durch den Stress...

Sollte ich gleich zum TA oder erst noch die ein, zwei Tage mit der Vergesellschaftung abwarten?

Zitat

aber auch, wenn die Tiere im rechtlichen Sinn mein Eigentum und Besitz sind, so sind sie es eben nicht wirklich.

Wie meinst du das?