Beiträge von Lilith

    Tiffelina


    Danke
    Ja, muss alle 2 Tage mit Seth zur TÄ, dieses Abwarten beunruhigt mich auch sehr, zumal ich zu Hause noch Medikamente verabreichen muss :(


    Ich bin so froh wenn Seth alles überstanden hat und wieder glücklich herum laufen kann, ich werde ihn jetzt behalten und er bekommt nach den 6 Wochen seine eigenen Mädles, eine von meinen Kleinen hat ja schon Interesse an ihm bekundet :)
    Die werden sich sicher gut verstehen später.

    Meine Meerschweinchen sind total neugierig was andere Tiere angeht, sie haben keine Angst vor meinen Ratten, allerdings jagen sie meine Rattis immer weg, deshalb lass ich sie nicht mehr zusammen rennen, und unseren
    Stallhasen finden sie auch total interessant weil er so kuschelig ist, leider mag Fussel die Meerschweinchen nicht und so können sie leider nicht mit ihr zusammen im Auslauf sein. Die Nachbar Katzen die ab und an in unseren Garten kommen haben auch schon Bekanntschaft geschlossen natürlich kommen sie nicht an die Schweinchen ran zum Glück aber eine Katze die sich mal an ein Gehege gewagt hatte um zu schnüffeln ist total erschrocken und weg gerannt als die Meeris auf das Gitter zugelaufen kamen um sie zu begrüssen, das war wirklich witzig :D
    Eine Lachtaube haben sie auch schon kennen gelernt, die wollte letztes Jahr was vom Futter abhaben aber sobald die Meeris auf sie zugelaufen sind, ist sie hoch und hat sich auf den Rand des Geheges gesetzt und die Schweinchen beobachtet.
    Zwei meiner Meeris kennen auch Hunde, weil da wo sie vorher gelebt haben, waren auch 2 Hunde zu Hause.

    Himmel wir waren heute wieder bei der TÄ wegen Seths Problem, es sieht wohl doch ziemlich ernst aus, alles ist entzündet, wie bei einem alten Abszess , die TÄ meint sowas habe sie auch noch nicht erlebt, dieses Zeug wo wie Eiter aussieht kann man nicht entfernen, es ist nicht flüssig und läuft somit nicht ab, sie hat es wieder gespühlt und so, sie vermutet das Seth die Fäden nicht verträgt, mit denen der Hoden oder die Samenleiter abgeschnürt werden oder so in der Art, jedenfalls stösst sein Körper die anscheinend ab, normal wäre das nicht, weil die Fäden werden eigentlich immer gut vertragen, sie lösen sich ja mit der Zeit von selbst im Körper auf, die TÄ ist sehr verwundert darüber das Seth die anscheinend nicht verträgt, entfernen geht wohl nicht, wir müssen warten bis er sie abstößt und so lange wird er mit Medikamenten behandelt :(


    Habt ihr schon mal sowas erlebt?

    Bei mir wohnen zur Zeit 19 Stück aber manchmal ziehen wieder welche aus und neue ein. Kann leider nicht immer alle behalten, deshalb suche ich meist für die Kastrate neue Zu Hause mit netten Mädels :D
    Hab aber auch schon Mädels zusammen zu einem Kastrat vermittelt, eins davon hatte ich selbst mal aufgenommen mit ihrem damals unkastrierten Bruder zusammen. Hab aber auch schon meine Geschwister mit der Meerschweinchen "Seuche" angesteckt, die haben eine Bockgruppe von 3 Tieren aber da kommt jetzt noch ein 4ter demnächst hinzu.


    Aber das sind ja nicht unsere einzigen Tiere, ich besitze noch 2 Rattenböcke und mein Freund hat einen Deutschen Riesen Schecken (Stallhase) als Haustier, die gute Fussel wiegt mitlerweile schon 5 KG und hat leider eine starke abneigung gegen alles Getier was kleiner ist als sie :(
    Ich glaube wenn ich dürfte wie ich wollte hätte ich noch jede Menge anderer Tiere am Platz mangelts ja nicht aber die Eltern meines Freundes haben so ihre Probleme mit meiner Tierliebe, sie haben nix gegen Tiere nur dummerweise eine Tierhaarallergie :( deswegen leben die Meeris bei uns zum Teil draussen im Garten.

    Tiffelina


    Er muss wohl die Halskrause solange tragen bis die Wunde besser verheilt ist, weil er ja ständig dran rum machen will und so würde sie sonst nicht heilen aber weil er mir auch leid tut, darf er das Ding unter beobachtung auch mal ausziehen, ich habs sie ihm halt über Nacht an, weil wenn ich schlafe kann ich ihn schlecht beobachten.

    Plüschbande


    Ja billig sind die Kastrationen echt nicht also pro Tier bezahlt man bei meiner TÄ 48€ normalerweise aber da ich gleich 5 Böcke hatte hat sie nur 28 pro Tier genommen irgendwie wegen Tierschutz.
    Dazu ist sie super nett, ich habe sie von einer Dame empfohlen bekommen, die Züchterin ist, die geht da immer hin und ich muss sagen diese TÄ scheint wirklich Ahnung zu haben. Ich habe schon lang nach einem geeigneten TA gesucht und denke hab ihn endlich gefunden, gut wir müssen halt einbißchen weiter fahren um dort hin zu kommen aber den Weg nehmen wir gerne in Kauf. Vorher bin ich meist zur Tierklinik mit meinen Tieren, weil irgendwie habens meine immer geschaft Notfälle zu sein, ( ausser die Meeris, die sind ziemlich robust, könnte man sagen) aber die Klinik is ja noch teuerer, hab da mal ein Bock kastrieren lassen und auch ca. 60 € dagelassen :shock:

    Guinea


    Danke die Halskrause ist sogar noch etwas zu groß, die TÄ hat sie mit nem Tacker passend gemacht, weil die kleinste Größe war für den Sturkopf sogar noch zu klein.
    Ja sieht etwas lustig aus für uns Menschen aber ihn *kotzt* das total an, er ist empört und dreht mir die ganze Zeit den Rücken zu *schmunzel*

    So war heut mit einem Kastrat beim TA, die anderen Kastrate scheinen ok zu sein also nix mehr dick oder sonstiges, nur Seth hat eben so seine Problemchen, er hat sich die Fäden gezogen und weiss der Geier wie er es geschafft hat, das da ne ziemlich tiefe Wunde enstanden ist, in der sich Wundsekret gebildet hat, die Tierärztin hat es mit Jod ausgespühlt und 2 winzige Tabletten in die Wunde gesteckt. Ich soll das morgen selber machen und am Mittwoch soll ich das Kerlchen wieder vorbei bringen, sie haben ihm eine Halskrause angelegt, damit er nich mehr dran rum machen kann der arme Tropf. Er ist jetzt total liebesbedürftig und lässt sich die ganze Zeit betüdeln :), eigentlich wollte ich für ihn ein neues Zu Hause suchen aber ich denke nach dem was er gerade alles durchmacht, darf er wohl bleiben :)
    Die Tierärtztin hat mir gesagt er wurde von den 5en als letzter kastriert, weil die Praktikantin ihn nicht anfassen konnte, er muss wohl ganz schön gebockt haben der Gute, als die Tierärztin sah, dass er der Patient ist meinte sie, hätte ich mir ja denken können welcher es ist, er hat wohl am Freitag einen bleibenden Eindruck hinterlassen der Süsse. Ich hoffe jetzt sehr das alles gut wird, hab mal ein Foto von dem armen Tropf gemacht mit seiner Halskrause.




    Da leidet man doch gleich mit dem armen Kerl!

    Ich bin mir nur nicht sicher bei zweien ist da so eine komische Schmiere sieht aus wie Eiter und bei manchen ist es wohl geschwollen.


    Ich werd auf alle Fälle den TA anrufen, ich mach mir nur so Sorgen um die Tiere. Mir ist diese Woche erst ein Mädel gestorben, deshalb bin ich etwas ängstlich.

    Brauche dringend Rat, meine 5 Böcke wurden am Freitag kastriert und haben angefangen sich die Fäden zu ziehen, ist das schlimm oder sollte ich zum TA gehen, weil die haben nichts gesagt, was ist wenn die Tiere sich selbst die Fäden ziehen ich sollte in 10 Tagen noch mal zum TA gehen deswegen.



    Ich wäre echt dankbar darüber wenn ihr mir eventuell Rat geben könnt.


    Ich habe schon seit längerem einen Kastrat aber das ist seit letztem Jahr her und ich weiss nicht mehr genau wie es bei ihm war.




    vielen lieben Dank

    Ich hole manchmal meine Meerschweinchen ins Haus und lasse sie im Zimmer frei rumlaufen, natürlich achte ich darauf, das sie nicht an Kabel gelangen oder sich sonst irgendwie verletzen könnten.
    Jetzt ist aber eben so eine dämliche Weinflasche umgefallen und direkt auf meine kleine Winnie gefallen, ich hab sie sofort befreit und sie sah im ersten Moment so aus als würde sie kaputt gehen :cry:


    Hab sie hoch genommen und geguckt ob es äußere Verletzungen gibt aber nichts zu sehen, mitlerweile scheint sie sich von dem Schock erholt zu haben, sie putzt sich und frisst wieder und es sieht so aus, als wäre nie was passiert, als ginge es ihr gut aber ich mache mir Gedanken wegen innerer Verletzungen, aber sollte ich mir wirklich Sorgen machen auch wenn sie wieder normal rum rennt?