Beiträge von blondy1306

Hallo,

ich würde nie wieder zwei Böckchen zusammen holen.
    Das war bei mir auch nur ein Versehen vom Geschäft.

Da das Risiko besteht das zwei Böckchen sich nicht vertragen mußt Du
    Dir vorher im Klaren darüber sein was Du dann machst.

Ich habe jetzt zwei Gruppen mit je einem Bock und einem Mädchen.
    Aus zwei wurden vier :?

Wie oft füttert ihr denn eure Meerlis?
    Bis jetzt habe ich meinen zum Frühstück und am Nachmittag immer Frischfutter gegeben. Abend gab es noch Trockenfutter.
    Wie ich jetzt lese ist das mit dem Trockfutter ja nicht so gut.
    Soll ich das einfach weg lassen? und reicht zwei mal Frischfutter am Tag?

Das Weibchen ist ca. Wochen alt.
    Das Problem ist das sie jetzt schon zusammen sind ( kann doch schon zu spät sein).
    Außerdem habe ich nur nuch ein Auslauf und keinen Käfig mehr.
    Die Frage ist ob in zwei Wochen der Bock kastriert ist oder ob da jetzt irgend etwas aufgegangen sein kann?

Hallo zusammen,
    ich habe ein Meerschweinchen( ca. 6 Monate alt) das ich vor vier Wochen kastriert hab lassen. Er war bis vor kurzen noch mit einem zweiten Bock in einem Käfig. Da die zwei sich nicht verstanden haben mußte ich sie trennen. jetzt habe ich vergessen das die Kastration erst 4 Wochen her ist und dem Bock heute ein Weibchen geholt. Nach langer Zeit ist es mir aber eingefallen. Jetzt mag ich die beiden nicht mehr trennen. Es könnte auch schon zu spät sein. Aber wie ist das bei meinem Bock? Ist in zwei Wochen die Gefahr auf Nachwuchs rum oder gelten die 6 Wochen karantäne nach dem Sex nicht mehr?

Hallo Ihr Lieben,
    manchmal kommt alles ganz anders als man denkt.
    Meine Tochter wollte nicht warten bis mit dem Bock alles abgeschlossen ist. Jetzt haben wir zwei Meerschweinchen( das zweite ist ein Mädchen) und zwei Käfige. So muß der eine nicht so lange alleine bleiben und beide
    können sich aneinander gewöhnen.
    Ich hoffe das das auch alles so klappt wie ich mir das denke.

Dankeschön für die Antwort.
    Jetzt bin ich echt beruhigt. Dachte ich müßte unbedingt jetzt ein zweites Meerschwein holen, damit beide gleich alt sind.
    Da die Verkäuferin meinte das zwei Männchen zusammen nicht immer harmonieren, die Warscheinlichkeit bei einem Pärrchen aber viel höher ist habe ich mich für diese Variante entschieden. Jetzt muß der kleine Krümmel halt warten.
    Wenn es dann so weit ist, kann ich das zweite Meerschweinchen dann einfach so in den Käfig mit rein setzen? Hab gelesen das man dann das Haus auch ein paar Tage entfernen sollte, damit das "alte" Meerschweinchen es nicht als sein Haus verteidigt.

Hallo Ihr lieben
    Habe mir gestern ein Meerschweinchen(Bock) gekauft.Da ich keinen Nachwuchs haben wil muß er erst kastriert werden bis er eine Weibchen dazu bekommt. Da das ganz aber eine ganze Weile noch dauert ist er bis dahin alleine und das zweite Meerschweinchen wird dann auch nicht aus dem gleichen Wurf kommen. Ist das schlimm?