Beiträge von Guinea

Ja, sorry, ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiberinnen. Wenn Du ,TJ19, evtl. erst elf oder zwölf Jahre alt bist, sind diese Fragen ja noch verzeihlich. Aber solltest Du älter sein......

...bin ich auch der Meinung "Gesunder Menschenverstand" sollte schon vorhanden sein...

LG

Hallo!

Bei uns ist es immer der Angsthase von beiden, der lieber in den Käfig geht. Aber auch der agilere geht nach einer Weile wieder in den Käfig. Schlimm finde ich das nicht, denn es steht ihnen ja frei. Wenn sie sich bewegen möchten, können sie dieses ja tun...

LG

Hallo zusammen!

Wann bekommen Böckchen ihre erste Rappelphase?

Ich musste unsere beiden Böckchen, nachdem sie heute den ganzen Nachmittag auf dem Balkon Auslauf hatten, gerade eben "trennen".

Wir haben ja einen zweigeschossigen EB, und ich habe nun ein Schweinchen oben und eines unten und die Treppe versperrt.

Es war nicht anders machbar, da sie ja bei meinem Sohn im Zimmer stehen, und er bei dem Gefetze nicht schlafen kann.

Wir arbeiten gerade an einer dauerhaften Außenlösung, wo sie dann mehr Platz haben. Bisher vertrugen sie sich auch gut.

Werde sie gleich morgen wieder raussetzen, ich hoffe sie finden wieder zueinander!

LG

Hallo chris-ten!

Pflück´doch schonmal etwas Gras für sie, dann können sie sich langsam daran gewöhnen. Ich habe heute auch wieder eine große Hand voll Gras gepflückt, damit sie bald auf die Wiese können!

LG

Hallo Chris-ten!

Bei uns ist es warm genug. Unsere Schweinchen sind auch draussen, allerdings noch auf dem Balkon. Sie sind noch nicht richtig an Gras gewöhnt. Wenn Deine Schweinchen schon regelmäßig Gras gefressen haben, und Du mit Hand oder Fuß fühlst wie kalt oder warm der Boden ist, müsste es meiner Meinung nach gehen.

Bei uns ist herrlicher Sonnenschein.

LG

Unsere Flasche hat am Flaschenboden eine Schlaufe bzw. ein Loch. Da konnte man Draht durchziehen, ihn biegen, und dann über das Holz oder die Scheibe hängen!

LG

Hallo!

In der Futterliste steht ja, dass man Mais verfüttern darf. Welcher ist da gemeint? Bei uns gibt´s in einem Geschäft zwei Maiskolben abgepackt. Also, der Mais ist weich. Darf man diese Kolben verfüttern?

LG

Hallo Lina!

Unsere beiden sind sich im Moment auch nicht ganz grün! Über Gebrommsel und Zähnegeklapper bis Jagerei ist alles dabei. ABER, ich habe noch nicht gesehen, dass sie sich Verletzungen beigebracht haben, und zeitweise liegen sie auf engstem Raum einträchtig nebeneinander...

LG

Hallo Rotschopf!

Unsere Meerschweinchen husten / keuchen auch schonmal beim Fressen. Das machen sie aber wirklich nur beim Fressen, deshalb bin ich der Meinung, dass sie sich verschlucken, weil sie so gierig sind.

LG

Hallo Sarotti!

Wir haben auch Schleifpapier. Bisher ist unseren Schweinchen auch nichts passiert, weil sie in der Regel ja nicht rauf oder runter rutschen sondern laufen.

Weidenbrücken werden doch auch manchmal als Aufgänge benutzt, das finde ich auch schön.

LG