Beiträge von Guinea

Puhh, Du Ärmste! Mach Dir nicht so viele Sorgen, sonst kannst Du Deinen Urlaub hinterher gar nicht genießen!

Ein komischer Gedanke ist das schon, aber es wird schon werden wenn Du Deiner Nachbarin alles so schön vorbereitet hast.

Wir werden demnächst mal ein Wochenende weg sein. Meine Eltern werden sich dann kümmern, die mit uns im gleichen Haus wohnen.

Man muss wohl einfach Vertrauen haben, dass alles gut geht. Aber ein komisches Gefühl ist ehrlich gesagt schon. Es kann ja auch etwas passieren, wofür die Versorgenden gar nichts können!

ABER für Dich und mich, - ruhig Blut :D !

LG

Hallo Steven!

Das hatten wir auch letztens! Im Freilauf war alles soweit in Ordnung, und dann abends wieder im Eigenbau (der auch nicht soo rieesig war) haben sich die beiden mächtig gezofft.

Mittlerweile leben sie bei uns draußen mit Dauerauslauf und ich habe so schlimmen Streit bisher noch nicht wieder beobachtet.

Wahrscheinlich sind´s gerade die Hormone? Bei uns ging es auch erst eine ganze Weile gut, und auf einmal gab´s Zoff.

Gebrommselt wird draußen auch noch immer, aber sie können einander einfach besser ausweichen...

LG

Hallo!

Wir haben zwei Böckchen. Einen ruhigeren der etwa 2-3 Wochen älter ist als der andere, und einen frechen. Als wir das etwas jüngere Böckchen dazu geholt haben, ist der "Ältere" auf ihn rauf. War ja auch o.k. so. Bloß mittlerweile brommselt der jüngere ständig und geht dem älteren auf die Nerven. Wir haben seit etwa 2 Wochen das schönste Zähnegeklapper, Gebrommsel, und Macken (die dann aber der jüngere hatte).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile einen richtigen Ärger gegenüber dem Jüngeren verspüre. Das ständige Gebrommsel und einen auf "Macker" machen, gehen mir dermaßen auf die Nerven, und ich wünschte mir, der etwas ältere und eigentlich geduldigere Bock würde sich endlich richtig zur Wehr setzen und ihn in seine Schranken weisen.

Ich weiß auch, dass die beiden das untereinander regeln müssen, und es
    wahrscheinlich nicht richtig ist, dass ich innerlich für einen von beiden Partei ergreife, aber es nervt total.

Allerdings können sie auch einträchtig nebeneinander liegen, und beim Fressen ist´s meist auch o.k..

ICH WEISS AUCH NICHT! Ich hoffe es legt sich demnächst!

LG

Hallo!

Meist schmeiße ich das Heu täglich weg. Wir haben aber auch keine Heuraufe, und das Heu ist dann plattgelegen etc..

Als wir eine Heuraufe benutzt haben, habe ich auch frisches nachgestopft, da das alte ja nicht verunreinigt war.

LG

Wir haben zwei Glatthaarschweinchen. Ich möchte aber unbedingt auch noch mal ein Rosettenschweinchen haben. Langhaarige finde ich manchmal sehr süß, aber teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ist wohl - wie bei allem - eine Geschmacksfrage!

LG

P.S. Mir fällt gerade noch ein, dass mir die Augen total wichtig sind. Sie müssen schöööööööööön dunkel sein! Ich liebe dunkle Augen!

Hallo Anne!

Haben sie denn auch schonmal Auslauf auf Deinem Balkon gehabt? Wenn nicht, kannst Du ihnen das doch demnächst mal anbieten. Dann wäre er nicht mehr ganz so fremd für sie. Ich denke von der Temperatur her würde es Ende Mai doch wahrscheinlich nicht schaden, wenn sie eine Nacht draußen wären???

LG

Hallo!

Unsere beiden Böckchen wohnen jetzt seit ein paar Tagen Tag und Nacht draußen. Allerdings auf unserem Balkon. Nachmittags nehmen wir sie mit auf die Wiese in ein Freighege. Der gesamte Balkon ist für sie ständig verfügbar, die Schutzhütte lassen wir offen.

LG

Hallo!

Also, Biotonne ist meines Erachtens nach gar nicht erlaubt! Ein Kadavar ist doch nicht biologisch abbaubar?!

Wir werden sie auch im Garten beerdigen. Hoffentlich ist´s noch gaaaanz lange bis dahin!

LG