Beiträge von Guinea

    Ich hätte da auch noch mal eine Frage zu:


    Es gibt auch bei uns keine Stelle, an die der Jagende dem anderen nicht folgen würde.


    Ich könnte halt wirklich höchstens ein paar Stunden am Tag den Auslauf zweiteilen. Wäre das in Ordnung? Danach würde ich es wieder öffnen, denn sie müssen zusammen in die wetterfeste Hütte (was auch soweit o.k. ist, da dort meistens einer auf der Etage und der andere darunter liegt. Außer eben im Freilauf kann sich das eine Böckchen nicht bewegen, da es immer SOFORT von dem anderen bedrängt wird und dann lieber sofort wieder in die Hütte geht!)


    LG

    Meine Güte, das hört sich ja schlimm an! Ich hoffe, dass das ein "schwarzes Schaf" unter den Tierheimen war und es woanders besser zugeht!


    LG

    Hallo zusammen!


    Ich wiege unsere Böckchen auch wöchentlich. Allerdings ist die Waage nicht digital, und ich habe da manchmal so meine Probleme beim Ablesen. Demnach haben beide letztens schon über 900g gewogen, und jetzt wieder so um 825g. Kann es daran liegen, dass sie jetzt draußen wohnen mit permanentem Auslauf, oder besser gefragt (sie machen einen gesunden Eindruck) wieviel Gewichtsschwankung ist denn so normal?


    LG

    Bei uns gibt es auch Leitungswasser. Was für den Menschen o. k. ist, kann für die Meeris ja nicht komplett verkehrt sein. Zumindest bezogen auf das Trinkwasser!


    LG

    Hallo!


    Ja, das was Nadine gefragt hat, würde mich auch interessieren. Wenn bekannt oder sichtbar ist, dass Du Meerschweinchen hast, denke ich auch, dass evtl. Leute aus der Umgebung das Schwein bei Dir ausgesetzt haben, weil sie sich denken, dass Du es garantiert aufnehmen wirst...


    LG

    Hallo!


    Ja, das stört mich ja auch so sehr. Ich meine auch, dass das ruhigere Böckchen mittlerweile darunter leidet. Er kann keinen Schritt machen, ohne dass der andere ihm am Hintern hängt. Das tut mir so leid, dass ich heute mal versucht habe den beiden in ihrem Auslauf einen eigenen Bereich zu schaffen, damit sich auch der ruhigere mal unbeschwert bewegen kann. Pustekuchen, nach drei Minuten war der Brommselkönig wieder über die Trennung gehüpft....


    LG

    Die sind ja sowas von süß!


    Ich bilde mir ja immer ein, dass man direkt sieht, dass das Weibchen sind.
    Sie habe einfach so schöne Augen etc.. Wahrscheinlich Einbildung?!


    LG

    Hallo!


    Ich lege das Heu auch einfach immer so aus. Ich habe auch festgestellt, dass sie das Heu dann auch lieber fressen. Man muss dann eben öfter schauen ob´s verunreinigt ist und austauschen. Ich finde es nicht schlimm ohne Raufe.


    LG

    Hallo!


    Bei uns fing das Gezanke auch erst nach ein paar Wochen an. Im Moment ist der etwas jüngere ständig am brommseln und besteigt den anderen. Mir geht das im Moment auch mächtig auf die Nerven. Ab und an finde ich im Moment auch mal ein paar Haarbüschel im Auslauf. Der Brommselnde hat auch schon zwei bis dreimal eine Macke im Gesicht gehabt, also scheint sich der andere doch mal zu wehren. Allerdings sehe ich das nie, und es scheint wohl auch nicht so schlimm zu sein, als dass der Jüngere das Brommseln und Besteigen dran gibt. :roll:


    Seeehr nervig, diese Phase hält bei uns jetzt auch schon zwei bis drei Wochen an. Ich hoffe sie haben´s bald geklärt..........!


    LG

    Hallo Cordula!


    Ehrlich gesagt könnte ICH quieken vor Wonne, wenn ich Deine Geschichte lese und Deine Bilder sehe. DAS IST JA EINFACH NUR KLASSE!


    Nun möchte ich noch von Dir wissen:


    Das ist ja ganz ungewöhnlich, dass Du ein Weibchen und zwei Böckchen hast, nicht wahr? Das ist doch sonst eine gar unmögliche Konstellation, ist das bei Geschwistern was anderes?


    Wie alt sind Deine Schweinchen, bzw. wie lange hast Du sie schon?


    Begeisterte Grüße