Beiträge von Guinea

    Hallo!


    Bei einem unserer Böckchen fielen auch erst die unteren Schneidezähne heraus bzw. brachen ab, und dann, als sie nachgewachsen waren, die oberen Schneidezähne.


    Unsere Tierärztin hatte auch auf einen Mangel getippt (wir hatten ihn da noch nicht so lange) und ich habe ihm dann über mehrere Wochen ein Calcium-Präparat eingegeben. Die nachwachsenden Zähne hatte die Tierärztin dann beigefeilt.


    Toi, toi, toi, das ist jetzt schon mehrere Wochen her, und bis jetzt ist mit den Zähnen alles ok.


    Ich hatte auch mitunter die Befürchtung, dass er sich die Zähne am Futterball angeknackst hatte. Und dann hatte ich die Befürchtung, es wäre Veranlagung und würde jetzt ständig wiederkehren.


    Den Futterball hat´s seitdem nicht mehr gegeben (aber ich glaube das war nicht wirklich der Grund) und Veranlagung scheint es auch nicht zu sein.


    Ich denke im Moment, es war wirklich ein Mangel, eine "Altlast" aus der Tierhandlung sozusagen.


    LG

    Wir haben nun einen Napf. Der steht allerdings auf Fliesen und ist deswegen nicht so schnell verschmutzt. Einen Napf zu reinigen finde ich persönlich einfacher, als eine Flasche mitsamt des Mundstückes.


    LG

    Hallo!


    Soweit mir bekannt ist, geht das in den Sommermonaten wohl ohne Probleme.


    Im Winter ist das wohl eher schwierig. Von der Kälte draußen sollte man sie nicht mir nichts dir nichts in die Wohnung holen. Der Temperaturumschwung könnte dann zu Krankheiten führen.


    LG

    Ooops,


    unsere sind auch draußen, wenn es richtig stark windig ist. Dass starker Wind schädlich wäre, habe ich auch noch nicht gehört.


    Ich habe nur des öfteren gelesen, dass Zugluft (insbesondere bei Kälte) in der Schutzhütte/Stall vermieden werden soll.


    LG

    Unser Meeri hat kürzlich schneller geatmet, ich glaube da war ihm sehr warm. Habe sie dann sofort auf die Wiese in den Schatten gesetzt und da ging es sofort wieder besser...


    LG

    Hallo Mrs. Pearce!


    Markiert Dein Böckchen dann? Bei uns macht es eines der Böckchen, dass er mit plattem Popo auf "frischem" Gebiet umherläuft und markiert. Ich glaube, mit seiner Duftdrüse. Das riecht man dann auch sofort! Bzw. ich rieche es sofort, so wie Du, - jemand mit unempfindlicherer Nase riecht es vielleicht gar nicht direkt!


    LG

    Hallo!


    Ich hatte auch eine ganze Zeit lang einen Kunstrasenteppich auf dem Balkon liegen, als es noch kühler war. Sie sind gerne darauf gelaufen und haben ihn auch nicht angeknabbert. Außerdem kann man ihn ja z. B. mit einem Eimer Wasser komplett reinigen, wenn er vollgepullert ist.


    Zur Zeit habe ich ihn eingerollt, weil´s wärmer geworden ist, und sie im Moment auf den rauhen, kühleren Fliesen laufen.


    LG

    Oh, Mann, Ursula,


    Du machst einem ja richtig Angst. Hat man denn vorher Veränderungen festgestellt im Verhalten, oder sind sie einfach so gestorben??????????


    LG

    Hallo!


    Ich sehe das auch eher selten. Als sie noch keinen Dauerauslauf hatten,
    sind sie immer wie verrückt gehüpft, wenn sie raus durften. Nun können sie immer rennen wann sie wollen, und ich sehe es eher mal zufällig, bzw. habe ich das Gefühl, dass sie es - wenn überhaupt - machen, wenn wir gerade nicht anwesend sind, bzw. sie durch die Tür beobachten.


    LG