Beiträge von Guinea

    Hallo!


    Das finde ich ja seltsam. Natürlich waren unsere Meeris auch erst vorsichtig, als sie das erste Mal auf der Wiese waren. Doch sie haben nicht gefiept, und haben sich dann langsam aus ihren Unterschlüpfen rausgetraut. Dafür war das Gras einfach zu lecker :lol: !


    Hast Du sie denn einfach mal eine Weile dort gelassen und sie "versteckt" beobachtet?


    LG

    Zu der Frage mit der Scheu:


    Mhh, drinnen waren sie auch sehr scheu. Wenn wir jetzt mit Futter kommen, und mit den Fingernägeln an den Balkontürrahmen klopfen, kommen sie sofort angeflitzt.


    Wenn ich saubermache und sie dann aus ihrem wetterfesten Häuschen "vertreiben" muss, ist zumindest der Eine so neugierig, dass er mir um die Füße wieselt.


    Ich glaube nicht, dass sie noch viel zutraulicher geworden wären, wenn sie noch drinnen leben würden...aber das kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen.


    LG

    Jasmin D


    Hallo!


    Meine Güte, 97 neue Schweinchen. Das ist ja Wahnsinn. Ich habe mir gerade ALLE Vermittlungstiere angesehen.


    Und ich möchte euch ein Kompliment machen. Ihr gestaltet eure Seiten so schön, da merkt man richtig, dass Liebe drinsteckt. Überhaupt finde ich eure Arbeit und euer Engagement ganz toll.


    Sollte ich je einem neuen Schweinchen ein Zuhause geben wollen, würde ich mir auf jeden Fall eines aus einer Meerschweinchenhilfe holen.


    Das habe ich hier gelernt!


    LG

    Hallo!


    Unsere beiden Böckchen sind sich auch nicht immer grün. Aber solange beide keine größeren Verletzungen davon tragen, ist es wohl nicht tragisch.


    Futter gibts immer so viel, dass sie erst immer gemeinsam fressen, und später sieht man mal den Einen und dann den Anderen am Napf sitzen.


    Also, wenn sie sich nicht arg streiten, würde ich wohl nichts ändern.


    LG

    Hallo!


    Unsere Schweinchen leben auch draußen, auf dem Balkon.


    Ich habe sie auch im Mai rausgesetzt, und möchte sie eigentlich auch ganz draußen lassen.


    Wenn ich je den Eindruck bekommen sollte dass sie unglücklich wirken, müsste ich mir dann auch etwas überlegen.


    Aber im Allgemeinen sagt man ja, dass sie Kälte besser abkönnen als zu große Hitze. Außerdem denke ich, dass sie sich sicher an den vielen Platz gewöhnt haben...


    LG

    Hallo!


    Unsere leben auch auf dem Balkon und sie haben jetzt schon mehrere Gewitter überlebt :) ! Sie sind auch heut ganz munter, und natürlich trocken geblieben, also denke ich auch, es ist o.k.!


    LG

    Oh, ja. Deinen Schreck kann ich mir gut vorstellen! Letztens waren unsere beiden auch in ihrem Außengehege auf der Wiese.


    Zum Glück saß ich dort und habe sie beobachtet. Einmal kurz weggesehen, und schwupps, spazierte unser Rufus NEBEN dem Gehege herum. Mir ist auch fast das Herz stehen geblieben. Ich habe mich zusammengerissen und bin dann LANGSAM auf ihn zu, - der erste Gedanke war natürlich auf ihn loszustürmen um ihn wieder einzufangen, aber da wäre er mit Sicherheit vor Schreck davongerannt. :lol:


    Auch bei uns ist alles gut gegangen!


    LG

    Hallo!


    Auch unsere haaren extrem, Handtücher, Kleidung etc. immer ist alles voll. Parasiten haben sie keine, das Fell ist dicht und glänzend.


    Also, ich denke, es ist normal!


    LG

    Hallo!


    Enomis hier im Forum hat Cuys. Sie hat auch schonmal Fotos eingestellt. Da siehst Du den direkten Vergleich zum normalen Meerschweinchen.


    LG