Beiträge von Guinea

Hallo,

ja, das kenne ich auch. Unsere beiden Böckchen, insbesondere der Kleinere, machen ein Wahnsinnstheater, wenn ich in der Küche mit dem Messer hantiere. Das finde ich total schön. Ich mache dann schon auch extra Lärm, wenn ich für die beiden etwas vorbereite, weil ich dieses Quieken total gerne höre. AAAAber, auch bei uns gibt es 3-4 x am Tag Frischfutter. Und JEDESMAL, fressen sie so gierig als wäre es die erste und letzte Mahlzeit ihres Lebens. Da frage ich mich dann auch oft, ob sie zuwenig bekommen? Das kann aber eigentlich nicht sein. Denn auch bei uns gibt´s zumindest immer Heu. Also sind sie halt wohl so verfressen?!?!?!?!?

LG

Hallo,

diese Frage interessiert mich auch sehr! Ich habe auch schon überlegt, die Wanne des alten Käfigs dann dazu zu stellen, aber merken sie wirklich von alleine, wann es ihnen zu kalt ist? Unser Balkon ist gefliest. (Keine glatten Fliesen.)

LG

Hallo,

Fotos kann ich nicht einstellen (will ich aber bald versuchen). Er ist auch aus Ivar-Möbeln (Ikea) gebaut. In diesem Falle aus einem Schrank. Den haben wir auf Rollen gebaut. Die Maße sind 83 x 50 und das x 2. Wenn Du mal auf die "MelS"-Seite schauen möchtest, und da ist es dann der Eigenbau von "Maike", da habe ich mir die Anregung geholt.

LG

Hallo,

bei uns ist es einer der Böckchen, der immer so einen Alarm macht. Der andere ist eher ein ruhigerer Vertreter. Manchmal quiekt er schon, wenn ich nur ins Zimmer komme, und es kurz vorher erst essen gab.

Ich finde das total klasse, dass er sich so bemerkbar macht!!!

LG

Wenn mit Brommseln dieses taubenähnliche Gurren und Poschwenken gemeint ist, dann habe ich bei unseren Böckchen das Gefühl, dass der Platzältere dem anderen Böckchen damit droht. Wenn der ihm dann zu Nahe kommt, kann es auch sein, dass er nach ihm schnappt.

Unsere beiden sind jetzt ca. seit vier Wochen zusammen, und ich meine, in den letzten Tagen ist es weniger geworden. Sie können sich aber auch über zwei Etagen und verschiedene Unterschlüpfe verteilen.

LG

Hallo,

ich musste gerade schmunzeln. Genau die Sachen die Du bemängelst, bemängele ich auch. Wir haben den Eigenbau auch etwa seit 3 Wochen.
    Er ist zwar nicht so groß wie Deiner, aber auf 2 Etagen.

Aber deine Mängel, genau die gleichen Punkte ärgern mich auch. Ich überlege auch noch wie ich die Ränder abdichten kann. Ich habe evtl. an selbstklebende Teppichleiste gedacht. Und die Tür möchte ich evtl. nicht ins Plexiglas setzen, sondern seitlich ins Holz sägen, müsste doch auch gehen?

Ganz neu bauen wäre einfach zu schade! (Und meine Männer würden das wohl auch nicht mitmachen :lol: )

LG

Hallo,

unsere beiden Böckchen wohnen im Kinderzimmer meines Sohnes. Wenn es zu laut wird, rolle ich sie raus.

Ob das so bleibt, weiß ich noch nicht. (Mein Sohn möchte schon, dass es so bleibt :) ).

Ich könnte es mir auch auf dem Balkon vorstellen, oder im Garten. Dann würde ich die Gruppe aber gerne vergrößern.

LG

Hallo,

von den meisten habe ich gelesen, dass sie die Teichfolie angetackert oder mit beidseitigem Klebeband befestigt haben.

Wir haben PVC genommen und diesen mit beidseitigem Klebeband befestigt.

Ob es gut fuktioniert, wenn man sie nur lose auflegt, kann ich mir nicht vorstellen...

An den Seiten würde ich sie persönlich vielleicht so 8 cm hoch stehen lassen. Wir haben den PVC nicht an den Seiten hochstehen lassen, das war ein Fehler! Ich bin nun schon fleißig am Nachkleben.

LG