Dankeschön !
Beiträge von Guinea
-
-
Hallöchen,
dass gelbe Paprika gesund sein soll, wegen des hohen Vitamin-C- Gehaltes habe ich nun schon öfter gelesen.
Aber rote und grüne Paprika sind doch für die Schweinchen auch erlaubt, oder?
Vielleicht ne´dämliche Frage, aber sicher ist sicher!
LG
-
Hallo,
ja, ich denke auch Du solltest vielleicht nochmal speziell auf Meerschweinchen testen lassen. Ein Freund meines Sohnes hat auch einige Allergien und schweres Asthma. Gegen Meerschweinchen aber, das hatten die Eltern vor der Anschaffung abgeklärt, ist er nicht allergisch.
LG
-
Hallo,
das mit dem Heu kaufen und dann abwarten, ist doch eine tolle Idee!
LG
-
Lysanthe!
Das hast Du toll geschrieben!!!!!!
LG
-
Hallo,
unsere Meerschweinchen nutzen den Auslauf auch nicht richtig! Meist stelle ich ihn vor den Eigenbau, da sie dann auch da hinein gehen, wenn sie mal müssen. Aber immer wenn ich in´s Zimmer schaue, liegen sie doch im Käfig.
Heute habe ich sie dann mal in den Auslauf gesetzt, ohne dass sie Zugang zum Käfig haben. Da freut sich der kleine Bock dann auch immer richtig und hüpt und springt herum, aber auch ungefähr nur 10 Minuten lang. Jetzt quetschen sie sich wieder zu zweit in das Häuschen und laufen kein bisschen. Sie haben als Unterschlupfmöglichkeit eine Korkröhre, eine Weidenbrücke und eben das besagte Häuschen.
Mehr als anbieten, kann man´s nicht, denke ich. Ich warte jetzt mal das schönere Wetter ab, und schaue, ob ihnen der Auslauf draußen mehr Spaß macht...
LG
-
Danke für eure Antworten!
Wir sind ja auch am Dienstag bei der Tierärztin gewesen wegen der Zähnchen. Da habe ich ihr auch die Nase gezeigt, bzw. sie deswegen gefragt. Sie meinte auch es wäre nichts Schlimmes und das Fell würde wiederkommen. Tatsächlich sieht man auch jetzt schon einen leichten Flaum .
LG
-
Zuckersüß!
Und das mit dem Stroh in der Korkröhre ist ne´richtig gute Idee!
LG
-
Hallo Gwenni!
Das kann ich mir vorstellen, dass Du sehr enttäuscht bist. Zeigen Dir die Leute von der Tierschutzhilfe das Schweinchen denn vorher nicht richtig? Ich muss gestehen, dass wir unsere beiden ja aus der Zoohandlung haben, da ich es da noch nicht besser wusste. Dort zeigen sie einem ja zumindest die Zähne, die Augen, den Po (wegen eventueller Durchfälle).
Dabei wäre zumindest ein Penisvorfall sicher auch bemerkt worden.Und wenn sie es nicht tun, solltest Du vielleicht beim nächsten Mal einfach das Schweinchen genauer untersuchen, bevor Du es mitnimmst.
Aber verstehen kann ich Dich trotzdem. Man vertraut einfach auf Leute die ständig mit Tieren zu tun haben!
LG
-
-
-
Danke !
-
Ich danke euch beiden schon einmal ganz herzlich für eure beruhigenden Antworten.
Ich werde zusehen, dass er auch morgen genügend frisst und alles ganz klein schneiden. Heu, habe ich gesehen, knabbert er auch.
Am Dienstag werde ich dann zum TA fahren, damit eine Entzündung oder ähnliches, ausgeschlossen werden kann.
Bis bald
-
Ich weiß, es ist schon spät, ich hoffe es lesen heute Abend trotzdem noch ein paar Leute hier und können mir Rat geben!
Vorhin beim Fressen, ist mir aufgefallen, dass einer der Böckchen sich immer ganz gierig was aus der Schüssel holte, aber alles wieder fallen ließ und ein neues Stück holte. Das war ganz ungewöhlich für ihn. Er rieb sich dann auch mit der Vorderpfote über das Schnäuzchen, und rannte ganz aufgeregt im Käfig rum. Ich habe gesehen, dass etwas nicht stimmt. Ich habe ihn dann rausgeholt, und mir seine Zähne angeschaut. Von den unteren Vorderzähnen war einer abgebrochen. Und als ich kurz drauf auf das Handtuch sah, war ein unterer Zahn ganz ausgefallen. Ich habe ihm dann ganz kleine Häppchen geschnitten, die er auch alle aufgefressen hat. Mir ist ganz schlecht. Was ist das? Und was mach ich jetzt?
Sorgenvolle Grüße
-
Hallo zusammen,
als wir vor einigen Wochen unser zweites Böckchen dazugeholt haben,
hatte er eines Morgens eine blutige Wunde waagerecht über der Nase.Ob er sie sich im Käfig zugezogen hat, oder ob unser "altes" Böckchen sie ihm zugefügt hat, wissen wir nicht. Es sind aber keine weiteren Blessuren hinzugekommen, so dass wir schon annehmen, dass er sich selber verletzt hat.
Er war und ist auch froh und munter, aber jetzt ist auf dieser Stelle eine weißliche Kruste. An dieser Stelle ist bisher auch noch kein Fell nachgewachsen.
Kommt das Fell an dieser Stelle wieder, oder ist das jetzt eine Narbe, oder was könnte es sonst sein?
Viele Fragen.
LG