Die sind ja alle superschön!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von Guinea
-
-
Hallo,
ich kaufe es für gewöhnlich auch im Supermarkt, außer im Moment haben wir welches im Gebrauch, welches mein Vater aus einem Tiergeschäft mitgebracht hat. Ist auch nicht gerade günstig gewesen, aber duftend und schöne lange grüne Halme. Ich wollte demnächst mal beim Fressnapf schauen, denn wirklich bin ich mit dem sonstigen Supermarkt-Heu nicht zufrieden. Immer so kurze, dünne Halme.
Letztens habe ich Heu vom Bauern geholt, weil ich dachte, dass müsste viel besser sein. Leider war da auch ziemlich viel Stroh beigemischt, ich könnte nicht sagen, dass die Schweinchen dieses Heu lieber mochten.
Glücklicherweise habe ich aber keinen Ballen kaufen müssen, sondern habe mir zum Probieren etwas in eine Tüte abfüllen lassen.
Muss ja aber nicht bei allen Bauern gleich sein!Also, ich bin sozusagen auch noch immer auf der Suche nach preiswertem, leckeren Heu.
LG
-
Hallo Steffi,
finde ich total schön, euren Bau. Aber gehen Deine Schweinchen nie auf die Etage? Da hätte ich nämlich Angst, dass sie dann rechts runterfallen oder sitzt da noch Glas drauf, was man auf dem Foto nicht sehen kann?
LG
-
Hallo,
war es wenn sie zittern nicht so, dass man sagt, die Situation wäre ihnen nicht geheuer...?
LG
-
Hallo,
das was Du da vor hast hört sich ja super an. Soviel Platz hätten bestimmt viele Schweinchen gerne! Alles mit Folie auslegen und dann Streu darauf, das ist dann sicher ein ganz schön großer Haufen zum Entsorgen, wenn es dann schmutzig ist. Vielleicht kannst Du einen Teil einstreuen oder Käfigwannen aufstellen, und wenn Du Glück hast, machen sie da hinein. Ansonsten legen viele wohl noch Flickenteppiche aus, die sich dann auch gut waschen lassen.
Aber wahrscheinlich werden Dir die erfahrenen Meerschweinchenhalter noch Tipps geben!
LG
-
Das freut mich auch für Dich!
Hoffentlich bleibt es jetzt so!
LG
-
Hallo Zausel,
ich habe schonmal gelesen, dass man in diesem Fall evtl. noch bis zu dreivierteln das Gitter mit Plexiglas abdecken könnte, damit nicht zuviel Kälte (kalte Luft) reinkommt. Hoffe, das stimmt so.
LG
-
Hallo miteinander!
Kommt es bei euch mitunter auch vor, dass eure Schweinchen das angebotene Frischfutter nicht auffressen? Eigentlich bin ich das bei unseren Zweien gar nicht gewöhnt. Aber heute Abend blieb der halbe Napf gefüllt.
Vielleicht meine ich es im Moment aber auch zu gut. Anfangs habe ich zweimal täglich Frischfutter gegeben. Mittlerweile habe ich es auf viermal gesteigert, und zwischendurch auch mal noch ´nen Gurkenscheibchen oder Petersilie etc..
Also, muss ich mich sorgen, oder sind sie einfach satt?
LG
-
Also, selbst wenn man sich mit Meerschweinchen absolut nicht auskennt, weiß man doch im Allgemeinen, dass man zwei unterschiedliche Geschlechter nicht zusammen setzen darf, wenn man keinen Nachwuchs möchte, oder? Etwas merkwürdig, Deine Kollegin......
LG
-
Oh, ja. Die Antwort würde mich auch interessieren. Ich meine, sie schon bei uns im REWE gesehen zu haben.
LG
-
Hallo,
unsere mochten anfangs auch keine Paprika. Ich hatte es 1x versucht, und dann eben gedacht, sie mögen es nicht. Dann las ich hier, man solle die Sachen immer wieder mal anbieten. Und schau an, - ich habe es wieder probiert, und mittlerweile mögen sie Paprika gerne.
LG
-
Hallo,
in der Futterliste steht ja, dass Zweige von der Weide genommen werden dürfen. Dann doch auch von der Trauerweide?!?!?
LG
-
-
Hallo coffee!
Auch als wir uns Meerschweinchen angeschafft haben, hatten wir auch zuerst nur eins. Die Dame aus der Tierhandlung hat gesagt, dass es ok wäre, wenn man sich viel damit beschäftigt. Also saß unser Böckchen auch nur in seinem Häuschen, und auch das Fressen aus der Schüssel holte er sich nur, wenn er sich unbeobachtet fühlte. Dann habe ich mich richtig eingelesen in das Thema Meerschweinchen. Und es ließ mir keine Ruhe mehr, und wir holten ein zweites Böckchen dazu. Das zweite Böckchen ist viel quirliger als das erste. Das erste Böckchen ist immer noch ein ziemlicher Angsthase, aber doch etwas lockerer geworden. Vielleicht ist es auch einfach eine Charaktersache, aber ich bin jetzt beruhigter, weil ich zumindest ausschließen kann, dass es daran liegt, weil er einsam ist.
LG
-
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist, morgens Frischfutter zu geben. Wenn man morgens den vom Abend übriggebliebenen Heuhaufen anschaut, weiß man doch, dass sie auch des nachts von dem Heu gefressen haben müssen. Insofern...
LG