Beiträge von Guinea

SunFish ... auf jawasdenn und Hummel. (dumm gelaufen :D ) das kleine dicke Tier hört auf Mücke, egal wie oft ich ihn mit Ronny gerufen habe :?

Hallo,

ich musste gerade herzhaft lachen! Hast Du lustig geschrieben!!!!!!!!! (Hoffe, ich habe das mit dem Zitieren richtig gemacht!)

Unsere beiden heißen:

Rufus (Nacktmull aus "Kim Possible", wem das etwas sagt, -
    gehören ja meinem 9jährigen Sohn)

und

Ronni.

LG

Hallo zusammen,

ihr habt mich hier letztens so lieb getröstet, als unser Böckchen seine unteren Schneidezähne verloren hatte.

Wir waren ja bei der Tierärztin (mittlerweile schon zweimal) und nächsten Dienstag habe ich wieder einen Termin. Sie hatte uns beim ersten Besuch ein Calcium-Präparat mitgegeben, welches ich dem Böckchen zweimal täglich geben sollte. Das Präparat gebe ich noch immer. Warum die Zähne ausgefallen waren, konnte sie mir auch nicht wirklich sagen.

Sie sind auch wieder schön nachgewachsen, und beim zweiten Tierarztbesuch hat sie die oberen Zähne gefeilt, damit alles gleichmäßig wächst.

Bis gestern war auch alles prima, und die unteren Zähne schön nachgewachsen. Doch was soll ich euch sagen, heute morgen fiel mir auf, dass nun ein oberer Schneidezahn fehlte. Also wieder Häppchen geschnitten, und im Laufe des Tages ist auch der zweite obere Schneidezahn verschwunden.

Jetzt ist unser Böckchen also oben zahnlos. Mensch, das tut mir so leid.

Meine Frage nun, wenn es wirklich auf einen Mangel zurückzuführen ist, kann es dann sein, dass wenn die Zähne nun neu wachsen, dieser Mangel behoben ist? Oder haben wir jetzt doch mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Zahnschweinchen"?

LG

Hallo Marion38!

Wahrscheinlich würde es dem Meerschweinchen bei Dir trotzdem besser gehen als in dem Geschäft, auch wenn die 0,5 m² pro Schwein unterschritten werden. Denk mal, was es jetzt hat.

Aber man muss wohl eine Grenze ziehen. Ich habe jetzt schon länger keiner anderen Meerschweinchen mehr gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Impuls wächst, immer mehr zu holen, - ich glaube man kann süchtig werden, wenn man die lieben Tiere erst mal kennen gelernt hat...

Doch wenn sie letztendlich auch auf zu kleinem Platz zusammen leben müssen, ist ja auch keinem geholfen.

LG

Hallo,

lebt Snoopy denn alleine? Denn sonst wäre es ja möglich, dass das andere Schwein alles aufgefressen hat. Als unser Böckchen Zahnprobleme hatte, habe ich das auch nur festgestellt, weil ich beim Füttern immer einige Minuten zuschaue und gesehen habe, dass er zwar vieles gierig aus dem Napf riss, es aber nicht knabbern konnte und dann fallen ließ.

LG

P.S. Habe gerade Deinen Steckbrief gelesen und da steht ja, dass Snoopy nicht alleine ist, also liegt die Vermutung nahe, dass das andere Schwein wohl alles aufgefuttert hat und Snoopy evt. die kleineren Bröckchen. Und ansonsten, Willkommen im Club (bzw. Du warst eher drin..), unsere Meerschweinchen gehören meinem Sohn (9), und mit der Versorgung läufts bei uns genauso wie bei euch :lol: !

Also, so wie ich das bisher mitbekommen habe heißt es, frische Petersilie so viel man möchte, nur die getrocknete eben nicht.

LG

Auch wunderschöne Sachen! Danke, dass ihr immer so tolle Links hier einstellt.

Jetzt müsste man nur noch viieeeel Platz und viiieeeel Geld haben, wobei das viele Geld ja den vielen Platz ermöglichen würde :mrgreen: !

LG