Beiträge von Guinea

Hallo miteinander!

Ich meine, schon gelesen zu haben, dass Gänseblümchen erlaubt sind?
    Wie sind eure Erfahrungen? Mögen die Schweinchen sie gerne?

Ich gehe davon aus, dass ihr Gänseblümchen, Löwenzahn und Gras nicht abwascht? (Im Auslauf auf der Wiese essen sie es ja auch ungewaschen...)

LG

Ist wirklich total witzig!!!!!!!!! :lol:

Aber kann es sein, dass sie sich so gefreut haben, weil die Kühlschranktür auf und zu ging? Und als Dein Freund zurück kam, dachten sie, er hätte was Leckeres für sie?

LG

Anna_K

Hallo,

also unsere sind jetzt seit schon seit drei Stunden draussen, und haben noch kein bisschen an dem Rasenteppich geknabbert. Ich muss aber dazu sagen, dass sie eh´nicht an allem knabbern. Aber dieser "Teppich" ist wohl absolut uninteressant!

LG

Hallo!

Wir hatten unsere Schweinchen am Mittwoch auch schon draußen, allerdings nicht auf der Wiese, weils sie´s noch nicht gewöhnt sind, aber auf dem Balkon. Ich hatte noch eine Decke druntergelegt. Heut sollen sie auch wieder raus, wenn die Sonne denn nun wirklich kommt. Ich habe Kunstrasen besorgt, damit sie nicht auf den blanken Fliesen sitzen.

Mach doch nachher selber die Fühlprobe mit Deinen Händen oder Füßen, wie sich der Untergrund anfühlt!

LG

Hallo Ursula!

Das ist ganz schön blöd, ich weiß. Ich war mit unserem Böckchen ja auch beim Tierarzt wg Zahnausfall und muss auch nächste Woche nochmal hin. Erst hatte er die unteren beiden verloren. Die wuchsen dann schön nach, so dass er wieder größere Stücke essen konnte und gerade als es soweit war, verlor er die oberen beiden. Ich gebe noch immer ein Calciumpräparat in kleinen Mengen und hoffe inständig, dass es an einem Mangel lag, und die Zähne nun kräftiger nachwachsen. Als die Tierärztin die nachwachsenden Zähne beim letzten Mal feilte, meinte sie, dass dieses schon wesentlich schwerer ging, als bei dem Mal zuvor. Hoff...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von zuhause aus kein Mangel sein kann, der durch einseitige Ernährung etc. hervorgerufen wird. Da wir sie noch nicht so lange haben, hoffe ich, dass es noch Altlasten waren...

Aber wenn sie doch wieder ausfallen sollten, dann hat er wohl dieses Problem...

Ich konnte Dir jetzt nicht wirklich einen Rat geben, nur mir tats letztens auch so gut von euch zu hören, dass ich nicht die Erste war, der soetwas passiert.

Ein Tierarztbesuch wäre vielleicht trotzdem gut, weil ich auch die Befürchtung hatte, es könnte etwas entzündet sein oder ähnliches.

Berichte bitte wie es weitergegangen ist!

LG

Süße Schweinchen hast Du!

Als es um die Frage ging ob unser Sohn ein Haustier bekommen darf, war mein Mann auch total dagegen. "Ich mache nix für die Viecher, da müsst ihr euch alleine drum kümmern...".

Wenn wir beiden (mein Sohn und ich) jetzt mal nicht da sind, und wir später wiederkommen, sagt er: "Ich habe ihnen zwischendurch mal ein bisschen Gurke gegeben..." oder wenn sie im Auslauf sind geht er um Petersilie zu holen und sie anzulocken :D !

Sie leben bei uns ja noch drinnen, und wie ich in einem anderen Thread schrieb, hätte ich ja am liebsten auch noch ein drittes! Das wäre aber platzmäßig wirklich nur möglich, wenn wir sie nach draußen umsiedeln könnten, denn sie leben im Kinderzimmer meines Sohnes und da ist der Platz einfach begrenzt, und so ganz optimal finde ich es im Kinderzimmer auch nicht!

LG

Soweit ich weiß, ist das Heu auch für den Zahnabrieb wichtig.

mitch

Ich lege das Heu meistens in bestimmte Ecken in die Behausung unserer beiden. Dann fressen sie es zum Teil und liegen es auch teilweise platt.
    Das plattgelegene Heu fressen sie dann nicht mehr so gerne, so dass ich auch frisches Heu gebe, wenn von dem anderen noch da ist.

LG

Hallo!

Bekommen sie außerdem noch Trockenfutter? Bei unserem Böckchen war es so, dass er kaum Heu fraß als er noch Trockenfutter bekam. Da war er wahrscheinlich einfach satt.

LG