Beiträge von Guinea

    Hallo!


    Unsere Meeris haben jetzt schon das zweite Mal Silvester draußen verbracht und es ist ihnen gut bekommen.


    Ich achte nur darauf, dass keine Raketen auf der Schutzhütte landen können und bitte eine Nachbarin immer ein Auge darauf zu halten.


    Bis jetzt war das problemlos!


    VG

    Unser eines Meerschweinchen ist dreifarbig - und am Po auch weiß. Da es auch teilweise auf Fliesen oder glatteren Flächen lauft, nehme ich an, dass da eben schonmal Urin rankommt. Ich habe letztens den Po mit warmem Wasser und Kräutershampoo gewaschen, später abgetrocknet, auf leichter Temperatur trockengeföhnt und das hat gut geklappt! Ich denke mal, bei den Temperaturen im Moment ist das wohl kein Problem. Im Winter hätte ich da eher Hemmungen.

    Hallo!


    Unsere zwei Böckchen leben auch draußen und haben auch DIESEN Winter draußen gelebt und es gut überstanden. Und das, obwohl sie nur zu zweit sind.


    VG

    Hallo!


    Wenn du noch bis ca. Mai aushalten kannst, und sie dann auf den Balkon können, wäre das doch eine gute Lösung.


    Du bist dann in der Wohnung nicht mehr mit Streu/Heu etc. belastet und kannst die Schweinchen trotzdem behalten.


    Unsere beiden Schweinchen wohnen auch seit letztem Mai auf dem Balkon und haben sogar die megamäßigen Minustemperaturen gut überstanden.


    VG

    Hallo!


    Unseren Schweinen geht es auch soweit gut - der Appetit ist jedenfalls ungebrochen.


    Allerdings ziehen sie sich hauptsächlich in ihre Hütte zurück. Der Balkon ist durch das blöde Wetter eben sehr nass, da laufen sie nicht so gerne drauf herum.


    Hoffentlich wird´s bald wärmer und trocken!!!!!!!!!!!!!!


    VG

    Hallo!


    Ja, ich bin auch super erleichtert, dass es bis jetzt den Eindruck macht, als hätten sie es gut überstanden.


    Wer konnte denn mit SO EINEM kalten Wetter rechnen? Also, zumindest bei uns in NRW hatten wir seit Jahren nicht mehr diese Minustemperaturen. Ich habe mir geschworen, die Beiden alsbald mächtig zu verwöhnen. Zur Zeit war es ja so, dass ich das Frischfutter immer nur kurze Zeit angeboten habe, und dann die Reste weggenommen habe, damit sie nichts Gefrorenes essen. Wenn die Temperaturen jetzt im Plus bleiben, werden sie täglich mehrere Riesenschüsseln bekommen, die sie wann sie mögen, fressen können.


    VG

    Puhhh, heute ist mir auch mulmig. Ich hoffe und bete, dass sie diese Eiseskälte überstehen.


    Habe frisch gemistet, Streu und ganz viel Stroh verteilt, den Unterstand habe ich mit zerschnittener Fleecedecke bedeckt, von dieser Decke auch ein Stück unter den Unterstand gelegt.


    Um die Schutzhütte habe ich eine Badematte und mehrere Polsterauflagen drumrumgequetscht. Unterm Boden Styropor. Ich mache mir nun das erste Mal ernsthaft Sorgen und denke mir, wenn sie diese Nächte überstehen, überstehen sie alles. :roll:


    VG

    Mhhh, ich hatte das mit dem Snugglesafe ja angeregt, habe selber aber noch keinen gekauft. Unsere Beiden leben ja auf unserem Balkon. Dort haben sie eine Schutzhütte, die sie jederzeit verlassen können und frei auf dem Balkon rumlaufen können. Da habe ich schon irgendwie Sorge, dass der Temperaturunterschied vom warmen Snugglesafe in den kalten Schnee zu groß ist...


    Aber es hat mir schon in den Fingern gejuckt, für die Nacht einen zu kaufen...


    VG

    Hallo!


    Ich habe das Vitakraft Heu seinerzeit auch "entsorgt". Das war bisher wirklich das Schlimmste was ich hatte, und ich habe auch schon billigere Sorten ausprobiert!


    Allerdings das Kräuter-Heu von Vitakraft finde ich gut. Locker in der Tüte, duftet schön, das ist häufig das einzige Heu was ich bei uns im Örtchen bekomme das einigermaßen grün ist.


    VG