Beiträge von Morta Deller

Geh bitte zum Tierarzt, es kann eine Verstopfung sein, kann aber auch so sein, dass sie zu wenig essen.

Aber wenn sie fit sind :?

Ich würde noch einen Tag warten

Bei mir war es so:

Ich wollte auch unbedingt mit 9 ein Meerschweinchen, weil ich die im Zooladen gesehen habe...

Naja, nach langem bitten, haben sie es mir erlaubt, nur musste ich alles machen, aber gut, ich hatte alles im Griff, weil ich sehr interressiert wsar und die Zoomitarbeiterin intensiv ausgefragt habe und mir Sachbücher angeguckt habe. Meine Eltern haben nichts gemacht außer dafür bezahlt...

Das einzige war, was ich falsch gemacht habe, dass ich nur ein Meerschweinchen gehalten habe, weil die Mitarbeiterin meinte, dass es sogar besser sei, weil es dann eher an Menschen gebunden wird. Und irgendwie stand in jedem Buch was anderes.

Hey!!!

Ich werde wahrscheinlich demnächst für die Sommerferien in einem Fressnapf in unserer Näghe arbeiten (der hat auch Lebendtiere). Ich werde die Leute dann richtig aufklären...

Zitat von Teyla

Ich kenne sehr viele Meerschweinchen die Pellets gefüttert bekommen, die weder dick, noch Zahnprobleme hatten oder weniger Heu fressen würden, weiterhin erreichen die Schweinchen ein völlig normales Alter.

Meine bekommen auch Trockenfutter, eigentlich jedes Meerschweinchen, das ich kenne, keins ist zu dick oder krank geworden...

Zitat von Nadine

Hallo Miri,

ich würde nach den Fotos sagen, dass Baby 1 ein Böckchen ist und Baby 2 ein Weibchen. Aber lass es lieber noch einmal nachprüfen.

Ich schließe mich Nadine an!

Zitat von meerimina

@ Morta Della: Das sie es vielleicht rausnimmt? Natürlich ist die nicht hier. Aber wenn man ihr bei You Tube klar macht, dass sie ihr Schweinchen quält, wird das Video vielleicht von ihr selber gelöscht. Bei einem anderen Video dieser Art hat das so geklappt.

Achso, ihr meint Kommentare bei YouTube...

Naja, mit 3 Männchen ist es immer so eine Sache, meist ist es so, dass einer ausgeschlossen wird, es kann aber auch sein, dass alles gut geht, die Chancen sind 50/50.

Egal ob stirlisiert oder nicht, würdest Du ein Weibchen dazusetzten, würden die Männchen sich so wegen der streiten, bis eins tot ist...

Ich würde eher sagen entweder 4 oder 2

Ja, hoff ich auch, danke...

Hallo Michaela,

daran ist nichtsbeleidigendes oder die Tonwahl ist nicht doof:

Zitat:
    Ich habe gesagt:

a) Ich habe dafür kein Verständnis
    b) Das Tier hat sicher Schmerzen und braucht ärztliche Hilfe
    c) Es wäre am besten, wenn du zum TA gehst und dir ggf. einen neuen suchst

Daran ist nichts beleidigend oder angreifend.

Aber das hier:

Und wieder rührt sich ein gewisses Unverständnis bei mir.

... und du warst nicht mit ihm beim Tierarzt?

Und nein, ich kann es nicht verstehen, dass man nicht zum TA geht, wenn sowas über längere Zeit anhält. Das Tier hat doch vermutlich Schmerzen?!

Wenn dein TA nicht gut ist, musst du dir eben einen anderen suchen,

Ich finde das ist extrem unfreundlich, so würdest Du doch mit niemamdem sprechen, oder?

Ich schließe mich komplett Enomis an.

Nimms bitte persönlich.

Hallo Michaela,

ich habe Dir nicht gesagt, dass Du andere als Tierquäker bezeichnet hast, ich habe gesagt, dass dieser Thread auch Dich betrifft.

Außerdem habe ich hier auch irgendwo gesagt, dass Doppelpost, also gleichzeitig gemacht, doof ist, aber ich habe Verständnis, wenn das gleiche Thema nach vielleicht paar Monaten wieder eröffnet wird, vorallem, wenn irgendjemand nicht mehr weiterweiß.

Zu dem hat Nadine glaub ich noch nie ein Thread geschlossen.

Ich weiß nicht, wie Du Deine Formulierungen nennst, die ich Dir geschickt habe, aber ich nenne sowas ETWAS asozial.

Außerdem war es dennoch kein Grund so etwas zu sagen.